allgemein(ne menge fragen)

New member
Also ich bine s leid mich imma informieren zu müssen also frag ich jez mal ein paar frage die mich beschäftigen
1.woran erkenn ich ob einzelne teiel gut zusammenpassen oder überhaupt miteinander funktionieren?
2. woran erkenn ich das n prozessor gut is(nur an der duo quod zahl udn den ghz?)
3. woran erkenn ich ob ne grafikkarte gut is weil es gibt ja tausende mit der selben mb zahl
4.und wie läuft das mit dem mainboard woher weiß ich was das schafft?


es wäre echt super wenn ihtr mir weiterhelfen könntet:bigok:
 
ja is ja okay aba bis ich da etw gefunden habe vergehen jahre sry wenn es so vorkommt als wolle ich euch ausnutzen aba kann ja sien das mir hier jmd kompakter helfen kann
 
Wenn's um Einzelheiten und Spezialfälle geht, helfen wir hier alle nach besten Wissen und Gewissen sehr gern weiter.
Allgemeine Infos besorgst Du Dir besser mit Google und/oder in Bibliotheken.
Ehe wir Dir hier den ganzen Urschleim und die darauf folgende Entwicklung von CPUs und GPUs mit all ihren Irrungen, Wirrungen und Facetten erklärt haben, hast Du Dich schon schneller und besser selbst informiert.

< Warum werd ich in letzter Zeit immer öfter den Verdacht nicht los, daß uns Trolle in verstärktem Maße heimsuchen? >
 
@horst sei mal nicht so gemein :p

also ich beantworte kurz.

1. Mainboard es gibt AMD sockel (AM2 ist momentan der bekannteste)
Intel sockel (775 zB) darauf passe dann die jeweiligen cpu´s
ansonsten hat das mainboard eher algemeine steckplätze wo es
keine spezifikationen gibt zB PCI e. (für die graka) RAM slots usw.

2.
oberflächlich an den Kernen und an der Ghz zahl
genauer musst du dann auf das desing und alles achten mit jetzt aber zu
lang :p

3.
oberflächlich kommt es auf den core takt, speicher takt und speicher art an
die größe des speichers sagt nichts über eine graka aus ob sie gut ist oder nicht.

4.
sry verstehe deine frage nicht.
woher du weißt was das schafft ? *hm* steht drauf :wtf:
 
Um mal etwas weiter zu helfen:
Der Hinweis auf Google ist für einen User, der seine Fragen nicht gut zu stellen weiß, ja halt doch nur die "halbe Miete".
In der Wikipedia zu lesen, muss aber trotzdem als unbedingtes Muss gelten!

Welcher Prozessor was, (oder wieviel), zu leisten vermag, bekommst Du recht schnell mit, wenn Du Dir mal einige Threads in [Kaufberatung für Komplettsysteme] durchliest.
Schaust Du einfach mal in die Nutzerprofile, (also was vom Rechner verlangt wird), um dann die darauf folgenden Posts unter diesem Gesichtspunkt zu sehen.
Hier lernst Du dann auch Grundsätzliches zu Kombinationen von Mainboards, Prozessor und Ram.
Wenn Du dabei schön aufmerksam bist, wirst Du innerhalb kurzer Zeit auch abzuschätzen lernen, welche Leistung ein Netzteil erbringen sollte, um verschiedene Systeme (mit verschiedenen Komponenten) sicher und stabil zu versorgen.

Wenn dort einige inzwischen als total veraltet geltende Chipsätze nicht mehr auftauchen, musst Du darüber auch nicht mehr weiter nachdenken.
Sie sind ja nicht ohne Grund sozusagen aus dem Verkehr verschwunden.
Was sich aber erschließen sollte ist, welcher Chipsatz z.B. für Grafikkarten-Gespanne herzunehmen wäre.

Laß Dich durch die Vielfalt der Ram-Marken der verschiedenen Hersteller nicht verwirren.
Was hier zunächst mal wichtig ist, ist der Zusammenhang zwischen Chipsatz, Mainboard und Ram-Bauart. (DDR - DDR2 - und falls Du's ganz modern haben willst - DDR3)
Ansonsten kannst Du für den Anfang erst mal davon ausgehen, daß Rams gleicher Kapazität und gleicher nativer Taktfähigkeit so ziemlich die gleiche Systemperformance bringen.
Über den Umstand, daß 4GB Ram sowohl mit einem 32 bittigen, als auch mit einem 64 bittigen Betriebssystem sinnvoll sind, wirst Du auch recht schnell aufgeklärt werden.
Genauso schnell wird Dir klar werden, daß mehr als 4GB sowieso nur von 64 bittigen BS überhaupt verwaltet und angesprochen werden können, ... und zudem nur bei speziellen auf einen Zweck hin geplanten Rechnern Sinn machen.

Das Thema Grafikkarten ist auch immer Gegenstand, weshalb Du hier recht schnell zum "Experten" werden wirst.

Nun mach mal schön Deine Hausaufgaben.
Das bleibt nun mal keinem User erspart.
Lernen musst Du schon allein(!)

Wir können Dich nicht lernen. ... höchstens mal über die Klippen (der Begriffsstutzigkeit) hinweghelfen.
 
ja das reicht doch shcond as is eig genau das wa ich wollte...eine möglickeit mich besser über sowas zu informieren ...vielen dank an alle und sry wenn ich mein thema falsch/schlechte erstellt habe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?