Gute Grafikkarte

New member
Moin
ich möcht mir ne grafikkarte kaufen bei saturn opder media oder so und die sollte am besten 512 MB haben mittel-gut sein^^das heisst relativ neue spieler auf minimal anforderung ohne laggs spielen können^^und nichts über 180 euro kosten...naja am besten lieber nur 160 oder so..hat da wer eine grafikkarte vor augen? :)
ach und mein Mainboard [FONT=arial, helvetica]Biostar TForce 6100 AM2 sollte die grafikkarte irghenwe schaffen also nicht das da irgenwas kaputt geht opder nicht funtzt
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
also was hast du denn für eine CPU ?
und was für ein NT ;) da es sich eventuel um zusatzstorm handeln wird...

ansonsten gibt es in der preisregion bei mediamarkt/saturn nichts.... selbst für ne 8800gt wollen die 180€ haben :eek: ca 100 ist normal :)
 
wie minste das?100 is normal miente 100 euro^^?und wo seh ich was für ne CPU ich habe und was ist NT oder wat das war^^?
meinste mit CPU meinen prozessor?hab nen AMD athlon(tm) 3500+
 
Zuletzt bearbeitet:
NT ist das Netzteil. Das kannst du in deinem PC Tower ablesen.:coolblue:[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht das nicht das amd athlon 3500+`?das ja mein prozessore und netztteil find ich das nicht in system?
 
Wie viel Ghz hat dein Prozessor ? Eine 9800 GTX gibt es schon für 150€. Ich denke das ist ne alternative zu der anderen.
 
wo gibs die für 150 euro?lol is die nicht arsch teuer?und ich glaube nicht das das mein mainboard schafft...hab ja geschirben wa für ein mainboard ist und der is 2 jahre oder so alt...und mien prozessor ja also is ja 3500+ also desahalb dachte ich so ca. 3,5 ghz^^denk ich ma....hab halt keine lust das ihc mir die kaufe und danach mein pc abkackt...kann man verstehen oder^^?deshalb frag ich so genau
das unter steh 2,21 Ghz und dann 1 GB RAM hilft das?^^
 
also ich denke mal das bei dir eine 9600GT oder eine HD3870 in frage kommt... alles andere würde zusehr ausgebremst.

da ein X2 (duel core) fast schon standart ist;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber ich denke daher das dein mobo ein am2 sockel hat kannst du für 50€ einen duelcore darauf bauen... und dann zu einer 9600gt/hd3870 greifen alles zusammen würde dann so ca 140/150 € kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mobo ein am2 sockel???verstehe net was du meinst....
also du meinst ich kann meinen prozessor für 50 euro zum duo machen und dann für 100 euro ne 9600 gt kaufen bzw ne hd3870?meinste das so?das wäre nämlich gut^^
dann hol ich mir noch nen arbeits speicher von 1 GB zu den 1 GB den ich schon habe und dann hab ich für 200 euro 2 GB arbeitsspeicher duo prozessor und 9600GT...richtig?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jopp,
mobo=motherboard
am2 sockel=sreckplatz für die CPU, für 50€ bekommst du schon einen neuen duel core, amd athlon x2 4800BE/5000+/5600+ einen von den die sind alle um die 50€.
ATI Radeon HD3870 ~90€
Nvidia Geforce 9600gt ~90€
 
welcher amd athlon x2 ist der beste von denen also 5000+ und so
was soll ich denn sagen wenn ich bei saturn stehe^^
und wo is der CPU steckplatz wo ich dieses ding dann anbringe?
 
Also erstens: Hardware niemals bei Saturn/MediaMarkt/Expert o.ä. kaufen! Dort wird meist (eigentlich fast immer) Billigware zu überteuerten Preisen angeboten!
Bestell dir lieber was im Internet.. z.B. bei Hardwareversand-> oder Alternate->

Der Beste AMD Athlon64 X2 ist der 6400+ mit 2x 3,2 Ghz! Liegt allerdings nicht in deiner Preisklasse! Für dich wären wie gesagt 5000+ bis 5600+ angesagt!

Der CPU Steckplatz (auch Sockel genannt) ist, wenn du auf dein Mainboard draufschaust, unter dem grossen Kühler! Meist im oberen Teil des Boards! Er ist Weiss/Elfenbeinfarbend und ca. 4x4cm gross! Den Kühler musst du abnehmen... dafür gibt es verschiedene Befestigungsarten, bei einem Standartkühler oft ein kleiner Hebel an der Seite des Kühlers der einfach nur gelöst werden muss und mit ein bisschen Kraft kann man den Kühler dann abziehen!

Dann siehst du den Sockel mit Prozessor! An der Seite des Sockels (meist unten) befindet sich ein kleiner Hebel (meist aus Metall, kann aber auch aus Plastik sein)! Den ziehst du nach oben, bis es leicht knackt und der Hebel im rechten Winkel zum Board steht! Dann kannst du den Prozessor aus dem Sockel nehmen!
Als nächstes steckst du den neuen Prozessor in den Sockel (ACHTUNG: an einer Ecke des Prozessors ist ein kleiner Pfeil! Das selbe ist auch auf den Sockel! Immer Pfeil auf Pfeil stecken)! Wenn du den alten Kühler wiederverwenden möchtest (sollte in der Regel ausreichend sein. Unbedingt vorher mit Aceton/Nagellackentferner von der alten Wärmeleitpaste/Wärmeleitpad befreien) solltest du dir im Vorfeld noch neue Wärmeleitpaste besorgen. Diese verstreichst du dann hauchdünn auf der Metallplatte (Heatspreader) des Prozessors. Dannach kannst du den Kühler aufsetzen, in kreisförmigen Bewegungen aufpressen, und mit Hilfe der Befestigunen arretieren. Stromkabel ans Mainboard anschliessen - Fertig

Da ich aber vermute, dass du sowas noch nie gemacht hast, solltest du dir Fachmännischen Rat einholen! Entweder ein Kumpel/Bekannter der sich damit auskennt, oder zur Not der kleine PC Laden um die Ecke! Lieber nicht auf eigene Faust loslegen, solche PC-Teile sind sehr filigran und empfindlich und verzeihen dir nichts!

Viel Spass beim basteln :)
 
Ok^^...also dann gej ich darfür doch lieber zu den Pc Laden hinter der Ecke
gut also es geht mir hauptsächlich darum das ihc Spiele wie Farcry 2 spielen kann und dafür brauch ich auf jeden Fall neuen Arbeitsspeicher und Grafikkarte.
Jetzt habt ihr ja gesgat das ich für neue Grafikkarte neuen Prozessor brauche...
was meinst du mit meiner Preisklasse?50 euro?also mir wäre am liebsten wenn ich den Prozessor den du eben genannt hast,Grafikkarte(9600 gt)und einen 2ten Arbeitsspeicher mit 1 GB(damit ich dann 2 GB habe) für aller hächstens 250 euro bekomme.
könnt ihr mir sagen ob das klappt und wenn nicht mit was für kosten muss ich rechnen?
 
Hi Ule,
wärst du interessiert an einer fast neuen 8800gts mit 512mb , also mit dem neuen g92 chip?
Für 130€+Versand könnte ich sie dir anbieten. Ich hab sie am 11.März 2008 bei Amazon gekauft.
Kannst dich ja melden falls Interesse besteht.
 
also die anderen meinten ja das ich eine 9600 gt für 90 euro bekomme
also dann würde ich die bevorzugen...aber ich ,uss erstma weiter sehen
wisst ihr wie teuer denn die 9600 bei saturn kostet?
 
wie schon gesagt saturn/media markt sind so ziemlich die schlechtesten hardware verkäufer ;)

130€ für ne 8800gts ?
soweit ich weiß kann man für 135€ ne hd4850 kaufen ?

sry homer sei mir bitte nicht böse,
aber da greif lieber zu der hd4850...
 
eine Geforce 8800GTS G92 ist zwar schneller als eine 9600GT, aber 130 Euro ist dafür viel zu teuer, zumal es sich scheinbar um Gebrauchtware handelt.

So... nochmal zurück zum Prozessor! Es könnte sich auch um einen 3500+ auf Sockel 939 Basis handeln... bevor wir zum Kauf eines AM2 Prozessors raten, sollte erstmal geklärt werden welcher Sockel als Basis vorhanden ist!

Ausserdem wäre es hilfreich wenn du uns sagen würdest was für RAM du jetz verbaut hast! ALso obs DDR2 533/667 oder 800 ist! Erst dann können wir genau sagen, welcher RAM sich bei dir lohnen würde.

Um deinen Sockel herauszufinden, lädtst du dir einfach CPUZ ->

Und dann schaust du was hinter "Package" steht!
Bei mir sieht das ganze so aus (in meinem Fall ein AM2 Prozessor):
cpuzvqtv.jpg
 
also ich schaue mich grade nach 9600 gt grakas herum und habe die karte gut gefunden

kostet halt 120€...
auf geizhals.at kannste die grakas vergleichen, je nach dem was du brauchst
 
also
Name: AMD Athlon 64 3500+
Package: Socket AM2 (940)
also das gleiche wie du hast
und wenn es richtig ist das ich auf systemsteuerung gehe dann auf leistung und wartung anschließend auf System dann habe ich 1.00 GB RAM...wenn euch das gut weiter hilft ist das gut^^...
ich hab gedacht die 9600 is besser als die 8800 sry
ich möchte eigentlich hauptsäclich nen guten duo Prozessor, eine gute billiger grafikkarte und dann kauf ich mir noch nen arbeitsspeicher mit 1GB

ich habe mir vor ca. einem 3/4 jahr einen neuen arbeitsspeicher geholt und der hatte 1 GB und passt in DDR2...dann denk ich ma das die anderen steckplätze auch DDR2 sind somit ich mir dann noch einen arbeitsspeicher von 1 GB hole und damit dann 2 GB habe :)
wenn ihr nochmehr infos braucht sagt bescheid
 
Also AM2, gut :)
Viele denken die 9600GT wäre besser als eine 8800GTS... was wahrscheinlich an der verwirrenden Produktbezeichnung liegt. In Wahrheit ist es aber genau umgekehrt. Bei Nvidia Grakas ist es sowieso besser, auf die zweite Ziffer in der Produktbezeichnung zu achten. Ist meist aussagekräftiger als die Erste!
Trotzdem spricht nichts gegen den Kauf einer 9600GT, denn Leistung ist auch hier genügend vorhanden.

Nun zum RAM:
Es gibt verschiedene Arten DDR2 Speicher. Man unterscheidet (zumindest bei älteren AM2 Systemen wie deins eins ist) zwischen DDR2 533 (PC2-4200), DDR2 667 (PC2-5300) und DDR2 800 (PC2-6400).
Wenn du jetz beispielsweise DDR2 667 bei dir verbaut hast, wäre es sinnlos DDR2 800 zu empfehlen. Da dieser dann bei dir auf das schwächere Glied, also DDR2 667, heruntergetaktet wird, und somit Leistung flöten geht und unnötig Geld ausgegeben wurde.
Das ganze findest du ebenfalls mit CPUZ heraus. einfach unter der Kategorie "SPD" nachschauen. Da dürfte dann neben "Max Bandwidth" stehen, welchen Speicher du verbaut hast!

Sobald ich alle infos von dir habe schau ich mich mal nach guten Angeboten um
MfG
 
Nur 667er... nicht der Knaller schlechthin, aber ausreichend!
Es wäre schön wenn du mir jetz noch schreiben würdest welches Netzteil verbaut ist bei dir, wobei ich mir da weniger Gedanken mache...

Habe dir jetz mal bei Alternate und Hardwareversand was zusammengestellt!
Mit dieser Kombination kannst du FarCry2 auf jedenfall sehr gut zocken :)

Hardwareversand ist etwas günstiger!
 

Anhänge

  • HWV.jpg
    HWV.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 209
  • ALT.jpg
    ALT.jpg
    58 KB · Aufrufe: 195
danke schön sehr schön ich muss mich jetzt nur noch überwinden mienen pc aufzuschrauben und nachzugucken das schaff ich jetzt aber nihct mehr ich geh pennen :) morgen sag ich bescheid.
danke schonmal und hoffe das klappt alles...jetzt brauch ich eigentlich nur noch ejmadne der mir den prozessor oder am besten alles einbaut

ach und worauf muss ich jetzt achten beim kauf von einem arbeitsspeicher also das da DDR2 stehen muss und 1 GB weiss ich aber da gabs noch so andere unterteilungen so in zalen die dahinter standen welche brauch ich ...also ich glaub ich hab das shcon einmal geschriben ich weiss nur nicht was das nun war was auschlaggebend war..^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?