MSI Geforce 7900GT Grafikfehler

New member
Hi!

Ich habe hier eine ältere Geforce 7900GT PCIE-E von MSI, die irgendwann begann im 3D Modus äußerst instabil zu laufen. Habe mir mittlerweile eine neue Karte geholt, weil mich das nervte.
Nun würde mich aber interessieren, ob man da nicht doch noch was reißen kann. Momentan sieht es so aus, dass während des Bootvorgangs, die Karte manche Buchstaben bunt anzeigt, oder Buchstaben vertauscht werden. Im Desktopmodus ist alles in Ordnung. Im 3D Modus wie gesagt, verabschiedet sich nach einer Weile ein Spiel.

boot.jpg


Man beachte die türkisen und lilanen Buchstaben, gelegentlich, aber nicht immer sind Buchstaben auch groß, oder durch Sonderzeichen vertauscht.

Ich tippe ja auf eine Art Speicherproblem.
Dazu habe ich ein sehr, hmm "interessanten" Post in einem anderen Forum gefunden:


Ich bin mir nicht sicher, was das bewirkt, aber meine Frage ist, wäre es einen Versuch wert, oder wenn nein, hab ich noch eine andere Chance da was zu deichseln?

Vielen Dank im Voraus,

Coolface
 
Geht es denn mit der anderen Karte einwandfrei in dem System? Ich denke es wird schon etwas an der Karte selbst sein, ein Controller oder der RAM, gut möglich. Hast du was gemacht an der? Wenn nicht, dann sende zur RMA
 
Andere Karte im gleichen System geht ohne Probleme.
Ich habe nichts gemacht, was mir bewusst wäre.
Garantie is letzten Monat abgelaufen.
 
OK, es geben manche Hersteller 3 Jahre Garantie, schon gecheckt? Du könntest gucken, ob etwas mit einem der Kondis ist, das ist aber eher kleine Vermutung. Ist einer davon nach oben hin aufgeplatzt? Kannst versuchen den Takt der Karte zu senken und Kühlung prüfen, würde ich spontan so zu raten.
 
Karte ist eine passiv gekühlte, schon so gekauft. Da lässt es sich natürlich nciht ausschließen, dass die Karte mal heiß wurde. Sie lag jedoch immer mit in einem Lusftstrom, von der Prozessorkühlung ausgehend, also im Schnitt 55° Idle 80-90° im Load, aber nicht drüber. Evtl hab ich es einmal nich gecheckt und sie wurde dann wärmer, ka. Äußerliche Fehler konnte ich nich ausmachen. Kondensatoren sehen gut aus, auch keiner abgebrochen oder so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?