22" TFT mit spiegelndem Display

New member
Hallo zusammen,

für zukünftige Spiele-, Office- und Videoanwendungen suche ich einen vernünftigen TFT in 22", da mir diese Größe als angenehm erscheint und zudem im Moment relativ günstig zu bekommen ist.

Da ich von meinem Notebook bereits ein spiegelndes Diyplay kenne (bei Asus nennt man es "glare Type") und die Vorteile in Punkto Farbdarstellung zu schätzen weiss, würde ich auch gerne einen TFT mit einem solchen Display kaufen.

Leider musste ich aber erfahren, dass es nicht allzu viele Modelle gibt, die über ein solches Display verfügen.
In die nähere Betrachtung hatte ich daher den Acer P223Wd gefasst, da ich bereits das größere 24" Modell live gesehn habe und recht überzeugt war.

Nun die Fragen an euch:

1. Kennt jemand das oben genannte Acer Gerät und kann etwas darüber berichten ? Ggf. hat es hier ja auch jemand selbst in Gebrauch.
2. Welche Alternativen mit spiegelndem Display gibt es auf dem Markt, und welche sind zu empfehlen ?
3. Als Referenzmodell mit "normalem" Display würde zur Not auch noch der Samsung 2253BW in Frage kommen. Was ist von diesem Gerät, insbesondere im Vergleich zum oben genannten Acer zu halten ?

Fragen über Fragen...

Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Antworten und Beiträge!
 
Hallo und Willkommen Tobiel,

zu dem von dir genannten Acer kann ich leider nichts sagen, ich kenne das Gerät weiter nicht.
Dennoch möchte ich es nicht versäumen dich auf diesen HP aufmerksam zu machen:

Das Gerät erfreut sich immer noch sehr großer Beliebtheit und liegt im Preisrahmen des Acer.
Es gibt dazu auch jede Menge Testberichte in denen Vor- und Nachteile genannt werden, dazu kannst du auch mal hier schauen:
 
1. Kennt jemand das oben genannte Acer Gerät und kann etwas darüber berichten ? Ggf. hat es hier ja auch jemand selbst in Gebrauch.

Ich habe den Acer P223w 22" und bin sehr zufrieden. Keine schliere, gut zum zocken und sonstigem Arbeiten. Den Unterschied zum P223Wd kenne ich nicht, denke aber das er nicht groß sein wird.
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Speziell die Seite www.prad.de ist ja sehr hilfreich, was Testberichte und Erfahrungsaustausch angeht.

Den HP Monitor hatte ich bereits gesehn, find ich optisch allerdings nicht so ansprechend wie den Acer. Aber darauf solls ja nicht ankommen :)

Leider haben die örtlichen Elektro-Großmärkte nur ein äußerst beschränktes Angebot an TFTs in ihren Läden. Hier gibt es weder den besagten Acer, noch den HP. Daher kann ich leider schlecht "live" vergleichen und bin vorallem auf Erfahrungsberichte angewiesen.

Vielleicht kommt ja noch was an User-Erfahrungen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?