ASUS M3A78 und Qimonda RAM

New member
Hallöchen,
will mir nen neuen Rechner zusammen basteln abirgendwie wlls nicht klappen, hab das ASUS M3A78 Board, dazu nen AMD 9950 Prozessor, 4 mal 2 GB RAM von Qimonda und ne Nvidia 8600 GT Grafikkarte, mit dem Arbeitsspeicher macht der Rechner kein, Bild kein Ton, Monitor bleibt auf Standby und auch sonst kein Piep oder irgendwas, egal ob ich nur einen oder alle 4 RAM's reinsetzte, auch schon verschiedene Bänke probiert, setze ich aus meinem anderen Rechner den MDT 1GB RAM rein, kommt das Grafikbios und dann ganz normal das Bios bis halt, die meldung kein Betriebsystem kommt was auch soweit noch nicht installiert ist, was mache ich falsch?

Mfg Christian
 
Naja der ram ist auch ein etwas "billigerer" ram.... Wo dran es eigentlich nicht fehlschlagen sollte. Hast du den ram in einem anderen rechner schon ausprobiert? Vielleicht ist das board oder der ram nicht zusamm kompatibel.... Sowas gibts ja auch, obwohl der rest zusammenpasst.
 
Asus Boards gelten allgemein als "Speicherzicken", laufen also mit der ein oder anderen Speicherbestückung nicht ordentlich. Eventuell gehören die Qimonda auch dazu.
Du hast sicher auch schon jeden der 4 2GB Module einzeln probiert, um einen Defekt eines Moduls auszuschließen ?
 
Ja hab die schon einzeln und auf verschiedenen Bänken probiert, hab auch bei Asus auf der seite mal geguckt unter QVL Liste da stehen bei den 667ern nur der 512MB und 1GB drin, hoffe mal nicht das das Board mit den 2GB RAM's nicht läuft.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder kann mir einer nen Board sagen wo der RAM zusammmen mit der CPU drauf läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?