Tomb Raider: Underworld

New member
tombraiderunderworld17ix.jpg

Am 21.11.2008 soll das neue Tomb Raider erscheinen, dass auf der Namen Underworld höhren wird. Nach einem tief mit, kommt meiner Meinung nach seit Tomb Raider: Anniversary ein Aufwärststrend.


Außerdem ist eine Demo erschienen!


Klickt das Bild an, um zum Download zu kommen.

Hardwareanforderungen der Demo:



Mindestkonfiguration

* BETRIEBSSYSTEM: Microsoft Windows XP (Administratorrechte erforderlich) oder Microsoft Windows Vista (Administratorrechte erforderlich)
* CPU: Intel Pentium 4 3+ GHz oder AMD Athlon 2,5+ GHz
* RAM: 1 GB (Windows XP) / 2 GB (Windows Vista) Hauptspeicher
* GRAFIK: NVIDIA GeForce 6 Serie 6800GT (oder besser) / ATI 1800XT (oder besser)
* SOUND: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte und Treiber
* DVD-ROM: DVD-ROM-Laufwerk
* FESTPLATTE: 8 GB freier Festspeicherplatz
* EINGABEGERÄTE: Maus and Tastatur
Empfohlene Konfiguration

* BETRIEBSSYSTEM: Microsoft Windows XP (Administratorrechte erforderlich) oder Microsoft Windows Vista (Administratorrechte erforderlich)
* CPU: Intel Core 2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+
* RAM: 2 GB Hauptspeicher
* GRAFIK: nVidia GeForce 9800 GTX oder ATI HD4800
* SOUND: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte und Treiber
* DVD-ROM: DVD-ROM-Laufwerk
* HARD DRIVE: 8 GB freier Festspeicherplatz
* EINGABEGERÄTE: Microsoft Xbox360 Controller
Hat schon einer die Demo angezockt?

Weitere Impressionen:



Also, was haltet ihr von dem Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo schon gespielt.
Mir gefallen die Thailand Ruinnen und die Grafik ist auch OK.
Ein Paar Soundeffecte fehlten mir allerdings z.B bei dem Angriff der Tiger die hört mann find ich zu wenig.
Und mann muß extrem viel klettern Tomb Raider halt.
 
also der beste tomb raider ,meiner meinung nach!super grafik,und anehmbare hardwareanforderungen! ich werde es mir kaufen! wieder mal ein bisschen klettern und rätsel lösen...
 
Habe die Demo auch heute mal durchgespielt und muss sagen das es extrem geil ist. Die Grafik ist super und die Ruinen sind einfach sehr geil in Szene gesetzt.

Werde mir das Spiel wohl kaufen.
 
Finde auch was anderes gut in Szene gesetzt. :fresse:

Ab und zu stört mich die Steuerung ziemlich. Vor allem in engen Räumen oder Felsen, wenn man jede Sekunde irgendwo anstößt und sich die Kamera um 180° dreht... :crazy:
Aber mit der Steuerung bin ich allg. bei allen Teilen nie richtig warm geworden.
 
Hab die demo vorhin gezockt.

Nach 5 min kein bock mehr gehabt :D

Mir gefällt es überhaupt nicht. Aber es gibt ja viele , die anderer Meinung sind. Jeder hat nene anderen Geschmack ;)
 
Ich hab mir nun endlich das Game geholt :D
Okay nach 5 Jahren ohne richtig zocken wars am Anfang schwierig mit der tastatur, aber nun bin ich im ersten Level nach dem Brennenden haus und die grafik ist Bombe finde ich. Nur Leider ist mir aufgefallen in dem Level das wenn ich in einer Höhle bin und tauche oder in der Höhle herumlaufe das es stottert. Kann das sein?

Mein Sys:
Q9550 E0 @default
P5Q Pro @default
4GB OCZ Platinum 5-5-5-18@2,1V
Palit 4870 @ 773/1039
Samsung Spinpoint F1 500G x2
Case: CM690, 3 lüfter a 12cm
Tomb Raider Underworld Einstellungen: Alles auf Max mit 1280x1024

Also Case ist gut durchlüftet. Daran liegt auch nicht. Ich spiele das Game auf 1280x1024 genauso wie FarCry2 und da ruckelt ja auch nix.
 
Habs auf Xbox360 und bin auch ganz zufrieden.
Kamera könnte besser sein, und ab und zu macht lara nicht das was man will. Ab und zu hängt man auch einfach so an einer kleiner Stufe und kommt gar nicht mehr weiter und so. Alles noch kleine Bugs...
 
Warums genau bei dir jetzt hängt, kann keiner sicher sagen. Die Hardware sollte eigentlich nicht das Problem sein...

Wirds denn besser, wenn du die Grafik runterschraubst?
 
Werd ich heute Abend mal testen wenn ich die Grafik runter drehe. Werde
vllt. auch mal Fraps laufen lassen. Ist mir gerade gekommen. Dann seh ich vllt
ob die FPS einbrechen oder bringt das nix? Ich merke es halt auch schon wenn ich
ein Level lade, dann kommt ja dieser Kreis wo sich dreht. Der ruckelt auch schon
bisschen. Ich hab mit Riva Tuner Profile für 2D und 3D gemacht. Hab auch überprüft
mit GPU-Z ob die auch wirklich hochtaktet. Und das tut sie. Auslastung hat sie von
88-90% laut GPU-Z. Also langsam glaub ich in meinem PC steckt der Wurm drin. Kann
man netmal mit nem neuen Sys richtig zocken. 3dMark06 mit den Standardeinstellungen
nach der Installation läuft auch ohne Ruckeln durch. Dort hab ich 14700p ?!?

Im Hintergrund läuft bei mir Nod32.
Werd den dann Testhalber auch mal ausschalten. Denk aber nicht das es daran liegt.
Catalyst 8.11 Final benutz ich für die Graka und WinXP Pro 32Bit.
Was hast du denn für ein Sys wenn man fragen darf?


So ich habe nun getestet:





Wie man sieht bricht die Frame Rate auch beim laden ein. Im 2ten level (das mit der Krake) ist mir das Spiel dann komplett abgestürtzt. War dann aufeinmal auf dem Desktop nach einen Neustart des Spiels waren dann während dem Spielen keine Einbrüche mehr zu verzeichnen. Hab ein paar Level gespielt und hab nix mehr gemerkt. Beim Laden brechen die Frames noch auf 3-5 Frames ein aber im Spiel bisher nicht. Bei dem Screenie wo ich die Einstellungen auf Min. gemacht habe kams verinzelt noch zu Einbrüchen. Zwar nicht so stark aber doch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sys:
Q9550 E0 @default
P5Q Pro @default
4GB OCZ Platinum 5-5-5-18@2,1V
Palit 4870 @ 773/1039
Samsung Spinpoint F1 500G x2
Case: CM690, 3 lüfter a 12cm
Tomb Raider Underworld Einstellungen: Alles auf Max mit 1280x1024

Also Case ist gut durchlüftet. Daran liegt auch nicht. Ich spiele das Game auf 1280x1024 genauso wie FarCry2 und da ruckelt ja auch nix.
Kann irgendwie alles nicht so sein.
Habe ja bis auf die CPU die gleiche Hardware und spiele es auf 1680x1050 alles maxed superschnell und flüssig.
Hast Du das DirectX des Spiels mit installiert?
 
Ne habe ich nicht. Ich habe schon das 9c drauf gehabt. Aber ist vllt ein Versuch wert. Muss mal schauen ob ich das nachinstallieren kann. Oder soll ich das neuste von Microsoft ziehn?
 
Genau an dieser Stelle mit den 2 Schlangenköppen ist meine fps auch gundlos auf 10 gefallen. Wenn ich aber ein kleines Stückchen weiter nach links geschaut habe wars wieder weg. Bei mir hat nen neustart des Spiels geholfen.
 
Ne habe ich nicht. Ich habe schon das 9c drauf gehabt. Aber ist vllt ein Versuch wert. Muss mal schauen ob ich das nachinstallieren kann. Oder soll ich das neuste von Microsoft ziehn?
Ne einfach das DX setup im DX Ordner auf der Spiel CD.

Leute auf jeder Spiel CD sind für das jeweilige Spiel spezifische DX Dateien drauf.
Das muss man halt meistens manuell starten.
 
Also ich hab' bisher nur offizielle DX-Pakete (sprich, DX9 oder DX10) installiert. Und das eigentlich auch nur per Windows-Update.

Von Spiel spezifischen Dateien habe ich noch nie gehört...
 
DirectX ist doch ne API, um unabhängig von der verbauten Hardware auf deren Funktionen zuzugreifen. Wenn jedes Spiel jetzt irgendwas an DX rumpfuscht, brauch ich doch keine API mehr? Dann kann man gleich den Spiele-Entwicklern den Zugriff auf die HW überlassen. :hmm:

Und natürlich hat jedes Spiel ein paar DLLs, aber DLLs sind ja nicht nur für DX da. Und selbst wenn auf der CD/DVD ein Ordner "DirectX" mit ein paar DLLs ist, heißt das noch nicht, dass diese irgendwas an DX verändern. Realistischer halte ich, dass die Programmierer nur den Zugriff auf die DX-API für ihr Spiel vereinfacht haben, und das in ne DLL ausgelagert.

Aber ich lass mich gerne Aufklären, wenns anders ist. Wäre auch schön, wenn du irgendwo nen Link findest.

Ich jedenfalls hab' so gut wie nie in einer Spiele-Installation DX mit installiert - Probleme gabs dabei keine.
 
Ich habs das Game jetzt auch :)

Mir hat Tomb Raider eig. noch nie gefallen.. aber diesen Teil find ich echt Super. Mir machts Spaß und laufen tut´s auch Bombe (max 1440x900), keinerlei Probleme mit dem Spiel.

Auf jeden Fall vertreibt einem das Spiel die Langeweile, während man auf denn GTA 4 Patch wartet :D
 
Hallo.
Ich habe ein Proble mit dem Game Tomb Raider Underworld.
würde mich über Hilfe sehr freuen.

Hab die empfohlenen Grafik einstellungen genommen. aber das game Crashed immer und sagt es sei ein Problem mit der Grafik aufgetreten. Den neuesten Treiber der GKarte habe ich bereits geladen.
Grafik hab ich auch schon zum test mal auf minimum gestellt. Aber mein PC sollte das locker schaffen.

Habe:

2 mal 3 GHz
4GB DDR2 Speicher
Grafik: 8800GTX

nutze Vista 64bit

Denke das sollte reichen um das game locker zu spielen.

screen:

Gruß

Roman84
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?