Kann ein Spiel eine Graka schrotten?

New member
Hallo zusammen,

Habe das folgende Problem:

Während ich Warhammer Online spielte hatte ich plötzlich einen Freeze und kurze Zeit später schwerwiegende Grafikfehler (blinkende bunte Rechtecke, sowie grüne Linien über den gesamten Bildschirm).

Nachdem ich das System neu gestartet hatte, zeigten sich die gleichen Fehler bereits beim Bootvorgang und das System ließ sich auch nicht mehr starten.

Mein System:
Windows Vista 32 bit
Intel Core 2 Duo 4300
2 GB DDR2 Ram
Geforce 8800 GTX (aktuelleste Treiber, nicht übertaktet, Temperatur zum Zeitpunkt des Absturzes 73 Grad).

Vor dem oben genannten Freeze lief die Grafikkarte ohne Probleme. Selbst grafisch anspruchsvollere Titel machten keine Probleme.

Nun meine Frage. Welche Ursache kann der plötzliche Defekt haben?
Auf die Idee, dass es sich bei dem Spiel um die Ursache handeln könnte, kam ich, da in einem Forum mehrere User ähnliche Probleme schilderten?

Danke schon mal.
 
Hallo,
ich würder eher sagen das die karte entweder mit höheren Taktraten lief oder an einer zu hohen Temperatur gelitten hat.
Ein Spiel kann kann keine Grafikkarte kaputt machen...

Gruß John
 
Indirekt ist es doch so, oder ?
Jede 3D-Anwendung fordert die Karte. Selbige erhitzt sich und ist die Kühlung unzureichend / der Lüfter kaputt / Verschleißteile im Eimer etcetc. brennen RAM oder GPU durch. Und Tschüss.
Mann kann zwar nicht sagen, dass Programmcode Karten zerstört, jedoch wohl die durch Anwendungen auftretenden Belastungen.
Sämtliche Karten, die mir jemals abgeraucht sind, gingen diesen Weg ins Nirvana. Und das ganz ohne OC oder entsprechendes Alter. Meist mechanische Defekte im Lüfterbereich. Hört man ja nichtmal, wenn dazu noch 4-5 Lüfter im Rechner rotieren...
Meine olle Voodoo3 3000 hingegen... die funzt immer noch....tjo, Qualität und Passivkühlung ;)
 
ich habe das problem auch gehabt es kann uach daran liegen das dein DVI (wenn du DVi benutzt) Kabel kaput sein wa rbei mir auch so oda ser steker vom DVI icch benutzte seit de acuhVGA was ganzschön öde ist aber bei mir merkt mann da nix spiele eh auf fast niedrigster grf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?