Arbeitsspeicher DDR400

New member
Arbeitsspeicher
hey leute...

also ich hab da eins, zwei fragen.


und zwar hab ich ein ASUS A8N - E (schon en weng älter). Das Board hat 4 Steckplätze für jeweils max. 1 GB RAM ungepufferte ECC/Nicht-ECC DDR DIMMs. (DDR 400/333/266)

Was genau bedeutet das..also ich kenn mich da nicht so aus!

2:
Mein Board ist schon ein weng älter aber ich will
mein rechner nochmal etwas aufrüsten sprich erstmal mit etwas Arbeitsspeicher.

Also Ich hab 4 Slots --> Kanal A = DDR A1 + DDR A2 // und Kanal B = DDR B1 + DDR B2
Davon sind A1 und B1 mit jeweils 512MB von Aeneon belegt.

Auf was genau muss ich jetzt achten wollt mir nämlich 1 Gb dazu tun? Aber irgendwie wird immer von DUAL - Kanal Konfiguration gesprochen und ich versteh nicht so ganz was genau damit gemeint ist, und wie funktioniert das mit meinen jetztigen Speicher..auf was muss ich achten ??



Vielen Dank im voraus...wenn was unverständlich ist oder Ihr mehr infos braucht, lasst es mich einfach wissen.



PS:

---------------------------------------------------------
wollt mir eventuell diese hier kaufen.....

etwa 2 von diesen -->


oder 2 von diesen--->

-------------------------------------------------------

das Hier hat mir SiSoftware Sandra ausgespuckt

Mainboard
Hersteller : ASUSTeK Computer INC.
MP Unterstützung : Nein
MPS Version : 1.40
Modell : A8N-E
Version : 2.XX
Seriennummer : 123456789000
System BIOS : 06/08/2005-NF-CK804-A8N-E-00

System Speichersteuerung
Ort : Mainboard
Fehlerkorrektur : Kein(e)
Anzahl von Speichersteckplätzen : 4
Maximal installierbarer Speicher : 4GB
Bank0/1 - A0 : None None None None DIMM 512MB/64 @ 400MHz
Bank2/3 - A1 : Leer
Bank4/5 - A2 : None None None None DIMM 512MB/64 @ 400MHz
Bank6/7 - A3 : Leer



Speichermodul
Hersteller : Siemens --> auf den Speichern selbst steht aber Aeneon
Modell : AED660UD00-500C98X
Seriennummer : 021A2925
Typ : 512MB DDR
Technologie : 8x(64Mx8)
Geschwindigkeit : PC3200U DDR-200
Monitor Standard Timings : 3.0-3-3-8 2-11-0-0
Version : 1.00
Spannung Speicher : 2.50V
Setze Takt @ 200MHz : 3.0-3-3-8 2-11-0-0
Setze Takt @ 167MHz : 2.5-3-3-7 2-9-0-0
Setze Takt @ 133MHz : 2.0-2-2-5 1-7-0-0

Gruss
 
nimm 2 riegel von dem letzteren,,lade dir cpuz runter,da siehst du ob der ram im dual-channel modus läuft
 
Hey danke erstmal für die schnelle antwort

also bei channel steht DUAL....

ja spielt des jetzt ne rolle was für welche ich kaufe...weil ich glaub das ich mir lieber die 2 kleineren kaufe......und auf was muss ich achten wenn ich die einbauen...sowohl bei den großen un den kleinen....


DANKE
GRUSS
 
wenn sie jetzt im dualchannel laufen steckst du die neuen riegel in die freien steckplätze(es sollten 2 baugleiche riegel sein) die einkerbungen sollte man beachten...
 
2 GB Kit holen (2x 1 GB Modul - mein Tip) oder auch x2 (wenn alle vier belegt werden sollten) ... gibts in jedem Markt wie Saturn und Media jedoch habe ich bisher (bei meinen Erfahrungen nach) bei Konrad bisher die beste Auswahl und teilweise die vergleichbaren besten Preise gesehen. Alternativ auch eBay, wenn man es mag oder auch bevorzugt ebenso direkte PC-Fachgeschäfte.

Du solltest auf die Spannungen achten bzw. diese im BIOS einstellen, wenn dies erforderlich sein sollte. (1,8 V +/- 0,1 V Standard, falls das bei dem Board ebenfalls zutrifft)

Weiterhin auf dies achten: Unterstützte RAM-Taktraten 400 MHz • 333 MHz • 266 MHz bei dem ASUS A8N - E.

Sprich, alles was über 400 Mhz (PC3200) liegt, unterstützt laut Herstellerangabe das Board NICHT!

Infos:

Und wie gesagt, was zu empfehlen ist: Auf baugleichen Speicher achten (Marke & Model).

MfG John
 
ich hab mir jetzt 2 x 512mb 400 MHZ geholt... war en gute preis und von der selben Firma wie die, die ich jetzt drinnen habe... will den rechner eh nur noch en knappes halbes Jahr behalten .... nur eine frage meine jetztigen sind DDR200 und Spannung 2.5Volt...wie ihr oben auch sehen könnt... und die, die ich jetzt bestelllt habe sind DDR400 und 2.6 Volt...und des sind PC3200 - u, und die neuen sind nur Pc3200 .... spielt des ne Rolle??
 
ich hab mir jetzt 2 x 512mb 400 MHZ geholt... war en gute preis und von der selben Firma wie die, die ich jetzt drinnen habe... will den rechner eh nur noch en knappes halbes Jahr behalten .... nur eine frage meine jetztigen sind DDR200 und Spannung 2.5Volt...wie ihr oben auch sehen könnt... und die, die ich jetzt bestelllt habe sind DDR400 und 2.6 Volt...und des sind PC3200 - u, und die neuen sind nur Pc3200 .... spielt des ne Rolle??

Firma? Was steht auf dem Modul (Etikette irgendne Kennziffer/-zeichnung z.B. Kingston: KXN8500G3K2/1G) bzw. wohl eher interessanter: Sind sie eingebaut und der PC läuft ohne Probleme und der Ram wird "komplett" erkannt?

MfG John
 
Sind beide von der selben Firma und soweit baugleich bis auf, das die neuen Pc3200 -(u) sind und die alten P- 3200 sind......sind alles von Aeneon!!

Hab Sie noch nicht eingebaut...bau sie demnächst ein...dann werd ich ja sehen ob sie funktioniern...aber sollte eigentlich oder ???


Gruss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


alos...habs sie jetzt drine...pc erkennt alles..hat also die 1gb arbeitspeicher erkannt...auch wenn 2 anläufe gebraucht hat.....hat zuerst garnicht gebootet.....

das eintige was mir aufgefallen ist...Cpuz zeigt mir die 2 neuen als 200mhz an dabei sind es ja 400Mhz...wran könnte das liegen ???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?