Arbeitsspeicher DDR400

New member
Arbeitsspeicher
hey leute...

also ich hab da eins, zwei fragen.


und zwar hab ich ein ASUS A8N - E (schon en weng älter). Das Board hat 4 Steckplätze für jeweils max. 1 GB RAM ungepufferte ECC/Nicht-ECC DDR DIMMs. (DDR 400/333/266)

Was genau bedeutet das..also ich kenn mich da nicht so aus!

2:
Mein Board ist schon ein weng älter aber ich will
mein rechner nochmal etwas aufrüsten sprich erstmal mit etwas Arbeitsspeicher.

Also Ich hab 4 Slots --> Kanal A = DDR A1 + DDR A2 // und Kanal B = DDR B1 + DDR B2
Davon sind A1 und B1 mit jeweils 512MB von Aeneon belegt.

Auf was genau muss ich jetzt achten wollt mir nämlich 1 Gb dazu tun? Aber irgendwie wird immer von DUAL - Kanal Konfiguration gesprochen und ich versteh nicht so ganz was genau damit gemeint ist, und wie funktioniert das mit meinen jetztigen Speicher..auf was muss ich achten ??



Vielen Dank im voraus...wenn was unverständlich ist oder Ihr mehr infos braucht, lasst es mich einfach wissen.



PS:

---------------------------------------------------------
wollt mir eventuell diese hier kaufen.....

etwa 2 von diesen -->


oder 2 von diesen--->

-------------------------------------------------------

das Hier hat mir SiSoftware Sandra ausgespuckt

Mainboard
Hersteller : ASUSTeK Computer INC.
MP Unterstützung : Nein
MPS Version : 1.40
Modell : A8N-E
Version : 2.XX
Seriennummer : 123456789000
System BIOS : 06/08/2005-NF-CK804-A8N-E-00

System Speichersteuerung
Ort : Mainboard
Fehlerkorrektur : Kein(e)
Anzahl von Speichersteckplätzen : 4
Maximal installierbarer Speicher : 4GB
Bank0/1 - A0 : None None None None DIMM 512MB/64 @ 400MHz
Bank2/3 - A1 : Leer
Bank4/5 - A2 : None None None None DIMM 512MB/64 @ 400MHz
Bank6/7 - A3 : Leer



Speichermodul
Hersteller : Siemens --> auf den Speichern selbst steht aber Aeneon
Modell : AED660UD00-500C98X
Seriennummer : 021A2925
Typ : 512MB DDR
Technologie : 8x(64Mx8)
Geschwindigkeit : PC3200U DDR-200