Bildschirm friert ein

Hi,

erstmal vorneweg: Mein Computer ist brandneu (selbst zusammengestellt), Die Lüftung ist so mit eine der Besten, die man bekommen kann und die Luft kann gut zirkulieren.
Mein Problem ist, dass bei Spielen (nichts anspruchsvolles: Toribash, GTA San Andreas) Der Bildschirm mit einem mal einfriert und sich eine Art karomuster auf dem Bildschirm abzeichnet (als wären die Pixel verschoben).
Es KANN bei Spielen auftreten, ist aber auch schon auf dem Desktop aufgetreten. An der Temperatur kann es eigentlich nicht liegen, da mein ATI Treiber mir sagt, dass GPU eig fast immer bei 69 C ist. Bei anspruchsvollen Spielen ist es zB noch nicht aufgetreten.
Wenn das Problem auftritt, kann ich entweder den Taskmanager aufrufen und nach nem kurzem Blackscreen bin ich wieder ganz normal aufm Desktop und kriege die Meldung vom ATI Treiber, dass Grafikbeschleuniger zurückgesetzt wurde oder ich muss den Computer neustarten.

Hier noch ein paar Infos zu meinem System:
-Win XP Medion Center Edition
-4GB Arbeitsspeicher
- ATI Radeon HD 4800 Series
-Das Problem bei beiden meiner Bildschirme auf.
- Treiber ati2mtag (6.14.10.6833 [Ich hoffe das waren die richtigen Informationen bei Treiber war ich mir nich ganz sicher, wo mir das angezeigt wird)

Ihr braucht weitere Infos, habt Fragen zu meinem Text, immer her damit, bin für jede Hilfe dankbar


Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. In einem anderem Forum meinte einer, dass die Graka wegen überhitzung defekt sein könnte, was ich eigentlich für ziemlich abwegig halte...


mfg,

PC-balanced-user
 
Hi habe mir neuen Prozessor eingebaut (intel Pentium 4 Northwood 3,2 Ghz)
Doch wenn ich den PC starte dann sieht man auch ganz Normal : "MSI Link to the Future ...Press DEL to run BIOS usw..."
dann wird der Bildschirm schwarz und das gleiche öffnet sich dann noch mal und das manchmal 2-5 mal bis er dann weiter macht.
Ausserdem wenn ich Copmany of Heroes mit meinem Freund online spiele
kommt manchmal ein "piep" ton oder auch manchmal garnix und mein Bildschirm friert ein (also kein Sound mehr und Bild eingefroren) dann kann ich einfach nur den Aus knopf gedrückt halten damit der PC aus geht...
Manchmal wenn ich den PC starte bleibt er an der stelle stehen wo eig die Benutzer Namen sein sollten...:hmm:
Habe beim einbau der neuen CPU auch auf alles geachtet also auch neue Leitpaste hin geschmiert (hauch dünn).
Ausserdem habe ich bemerkt das dieses Metalstück das die Hitze ableiten soll auch so Heiß´wird das man sich daran verbrennen kann :wtf:
Hoffe das mir jemand helfen kann...
Hier ein link mit System Daten von CPU-Z :


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ausserdem bei antworten bitte keine Abkürzungen verwenden da ich nicht jede Abkürzung verstehe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dann must du als erstes einmal deinen Bildschirm aus der Tiefkühltruhe nehmen...!! :D Nein das war ein Spass....:D

Es kann natürlich sein, dass du villeicht zu wenig Wärmeleitpaste aufgetragen hast...Es kann auch sein, dass der CPU-Kühler nicht richtig sitzt...Es kann auch sein, dass der CPU-Kühler einfach zu klein für deine CPU ist...Also, überprüfe diese Dinge erst einmal...


grüße,
Xardas220
 
ah okay thx ich glaube ich werde mir mal einen neuen Kühler kaufen ^^
allerdings sind die probleme komisch :"Doch wenn ich den PC starte dann sieht man auch ganz Normal : "MSI Link to the Future ...Press DEL to run BIOS usw..."
dann wird der Bildschirm schwarz und das gleiche öffnet sich dann noch mal und das manchmal 2-5 mal bis er dann weiter macht."
 
Hast Du denn auch in der vom MSI CPU-Kompatibilitätsliste gecheckt ob Dein neuer Prozessor von Deinem Board unterstützt wird bzw. ob ein BIOS Update erforderlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du mir vllt sagen schritt für schritt wie ich das alles herraus finde ? ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


okay hat sich geklärt nicht kompatibel -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da kann man nix machen oder ?
also in der liste stand 3.2 GHzNorthwood, FSB800, L2 Cache 512KB4.02.00Not supported


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich habe mich umendschieden und kaufe mir wahrscheinlich einfach ein neues Main board ^^
Habe auch schon etwas gefunden könntet ihr mir sagen ob es sinn macht sich das zu kaufen und wie viel das maximal wert ist ?

Mainboard:

XFX 750i SLI nForce Intel 775 DDR2 Mainboard

  • Intel LGA 775 Processors
  • 1333 MHz FSB (up to 1600 MHz FSB in OC Mode)
  • 800 MHz (up to 1200 MHz with EEP 1.0)
  • (4) 240-pin DDR2-800 up to 8 GB
  • (2) PCI Express 2.0
  • (4) onboard SATA II ports 3.0 Gb/s
  • (1) Gigabit Ethernet Port (10/100/1000 Mbit/sec)
  • (10) USB 2.0 ports
  • NVIDIA® RAID and MediaShieldTM Technology
  • Windows XP/Vista Ready
  • NVIDIA FirstPacket Technology
  • ESA certified motherboard
  • NVIDIA SLI Ready
  • NVIDIA DualNet® technology
  • NVIDIA Control Panel
  • NVIDIA System Monitor
  • HDA High Definition Audio (8-Channel)
  • Rear Panel Clear CMOS Button
  • Rear Panel Debug LED
  • Exclusive Silent But Deadly (SBD) Heatpipe Cooling Technology
  • Optical S/PDIF output
Für nähere Informationen empfehle ich die Homepage von XFX.

Das Mainboard ist in gutem Zustand. Lediglich ein Befestigungsteil für den DDR Arbeitsspeicher ist abgebrochen (siehe Foto roter Kreis!). Das Mainboard ist leistungsstark und funktioniert einwandfrei. Eventuell ist noch ein Bios Update notwendig. Raid und SLI haben bei mir einwandfrei funktioniert.


CPU:

Intel Core 2 Duo E6850 3,00GHz/4M/1333


  • Processor Number: E6850
  • # of Cores: 2
  • # of Threads: 2
  • Clock Speed: 3 GHz
  • L2 Cache: 4 MB
  • Bus/Core Ratio: 9
  • FSB Speed: 1333 MHz
  • Instruction Set: 64-bit
  • Lithography: 65 nm
  • Max TDP: 65
  • VID Voltage Range: 0.8500V-1.5V

Die CPU funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Sie wurde nicht übertaktet!


DDR:

4GB (2x2GB) von Corsair 800MHz – CM2X2048-6400C5C
Arbeitet einwandfrei mit dem Mainboard und der CPU zusammen.


Des Weiteren sind enthalten (siehe Fotos!):

  • Wärmeleitpaste
  • 2 CPU Kühler: Intel Boxed Cooler und AC Freezer Pro 7 (wenn Platz im Gehäuse, dann empfehle ich den Freezer.)
  • 2 Gehäuselüfter
Ich habe vor dem Ausbau alle Teile mit einem Benchmark getestet und versichere, dass alle Teile einwandfrei funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze ist ja auch schon in die Jahre gekommen (mit einigem Pech Kondensatorausfälle). Und eine PCIE-Grafikkarte wird auch noch gebraucht.
Alternative:

- Prozessor, DDR1-RAM, AGP-Grafikkarte, Netzteil funktionieren weiter, die Boards werden aber nur noch selten angeboten.
Oder etwas in dieser Art:

Ob Intel oder AMD ist Ansichtssache. Ich habe noch den Sockel 775, stecke aber kein Geld mehr in Teile, die nicht auch in aktuelle Systeme passen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?