PC zu langsam?

New member
Hallo!

Mein System kommt mir ziemlich langsam vor, die aktuellen Spiele müssten doch eigentlich flüssig laufen oder nicht?
Schaffe bei 3dMark06 nur knapp 8300 Punkte?
Ist doch zu wenig für das System oder?

Mein System siehe Signatur.

Bitte um Antworten.
 
So viel zu wenig scheint mir das gar nicht. Die CPU kostet sicher einige Punkte. Das Computerbase Testsystem mit einem 4GHz Intel Quad kommt mit der Karte auf ca. 12000 Punkte und ich denke, da wird die CPU einiges reißen.

Du gehst doch von 8300 Punkte bei standard Settings aus, oder ?
 
naja ich komme mit meinem system(signatur) ungetaktet auf 9474 points,und übertaktet auf knapp 10200 points von daher ist es vllt ein bisschen wenig ...hat die graka 512 mb speicher? aber kommt drauf an was noch alles im hintergrund läuft!!könnte hinkommen 8300 points..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Karte hat 512MB DDR4.
Habe beim 3dMark alles auf Standard gelassen.
Im Hintergrund hatte ich nichts laufen, ausser den Virenscanner.
Mit welchen Programmen könnte ich überprüfen on alles auf dem richtigen Takt läuft?
 
Werde ich morgen gleich mal testen
Hat von euch schon jemand einen 5200+ übertaktet?
Wenn ja, wovon ich ausgehe, wie weit kann man ihn mit Luftkühlung ca takten?
Vielleicht könnt ihr auch die Einstellungen vom BIOS dazu schreiben
 
Hallo!

Mein System kommt mir ziemlich langsam vor, die aktuellen Spiele müssten doch eigentlich flüssig laufen oder nicht?
Schaffe bei 3dMark06 nur knapp 8300 Punkte?
Ist doch zu wenig für das System oder?

Mein System siehe Signatur.

Bitte um Antworten.


Hi also ich geh mal direkt auf des flüssigere Spielen drauf ein.
Wenn du Crysis zocken willst kannst es vergessen das es flüssig läuft auser du sch***t auf grafikquali. XD
aber sonst würd ich trotzdem aufpassen, denn ich hatte au mal das Problem das mein PC von heud auf nacher aufeinmal langsamer wurde...habe unter anderem n spiel installiert mit secuRom -.- und hatte SP3 draufgepackt...naja sons hab ich kein schimmer. Kommt aber auch auf das spiel drauf an....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo!

Mein System kommt mir ziemlich langsam vor, die aktuellen Spiele müssten doch eigentlich flüssig laufen oder nicht?
Schaffe bei 3dMark06 nur knapp 8300 Punkte?
Ist doch zu wenig für das System oder?

Mein System siehe Signatur.

Bitte um Antworten.


Noch etwas würde mir einfallen und zwar das deine CPU etwas zu lahm is für die Graka. Ich weiß es nich sicher aber so denk ichs. Denn als ich den X2 5000+ drinhatte + eine 8800GTX liefen alle spiele au net astrein hab etz n X2 6400+ etz laufen se alle schön sogar farcry2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?