USB-Stick schreibgeschützt

New member
Hi,

ich habe heute einen neuen USB-Stick bekommen. Jedoch bekomme ich jedes mal, wenn ich etwas drauf kopieren will, dass er schreibgeschützt ist.

Wie kann ich den USB-Stick "ent"-schreibschützen?

Dankööö :)

Screens:



 
Geht das denn nicht wie bei normalen Ordnern/ Dateien ein Häkchen bei den Eigenschaften? Bei Vista wahrscheinlich beim Reiter "Freigabe"?
 
Hat der stick vielleicht einen Schieber mit dem man den Schreib-schutz ein/ausschalten kann?
 
Danke für die Antworten. Letztendlich war's dann Hagn. ABER WER SCHAUT SICH BITTE EIN WERBEGESCHENK SO GENAU AN? ^^
 
Trotzdem eine blöde Erfindung! Wenn das eine Art Kindersicherung sein soll, die den USB-Stick davor bewahren soll, dass ein kleiner Racker den Inhalt des Sticks löscht, dann ist dieses Kind wohl auch in der Lage einen kleinen ***** Hebel umzulegen oder?
 
Trotzdem eine blöde Erfindung! Wenn das eine Art Kindersicherung sein soll, die den USB-Stick davor bewahren soll, dass ein kleiner Racker den Inhalt des Sticks löscht, dann ist dieses Kind wohl auch in der Lage einen kleinen ***** Hebel umzulegen oder?

Darauf muss man erstmal kommen, das der Hebel den Schreibschutz aufheben kann.
So einfach kann es ja nicht sein, schließlich hast du es auch nicht herausgefunden :fresse:

;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?