Gamer-PC (~900€) eure Meinungen...

New member
Hey,
wollte mir so langsam mal eine neue Schüssel zulegen, da meine alte wirklich Schrott ist :)

Also, was haltet ihr von dieser Schüssel hier?



Kann ich damit bedenkenlos die nächsten Jahre zocken, oder wird es schon nicht möglich sein z. B. CoD W@W auf höchsten Anforderungen zu genießen?

Was würdet ihr verbessern? Was würdet ihr austauschen?

PS.: Das Laufwerk übernehme ich aus meinem alten Rechner...

Danke schonmal für die Antworten :bigok:

Edit: Soll ich die GTX 260 nehmen, oder lieber die Ati Radeaon HD4870? Spiele in einer Auflösung von 1280 x 1024. Oder würde den PC dann vielleicht an einen 32" Samung HD Ready anschließen, was könntet ihr mir empfehlen?

MfG
Jarwo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, willkommen im Forum. Zu deiner Zusammenstellung:

Kühler geht in Ordnung, ist zwar nicht zum OC geignet und der leiseste, aber im Vergleich zum Boxed Kühler besser. Hier zu empfehlen: EKL Alpenföhn Groß Clock'ner, Xigmatek Red Scoripon, Scythe Ninja 2, etc.

Zwischen der GTX260 und der HD4870 tut sich nicht viel, kannste dich also frei entscheiden, was du lieber haben willst. Nur ist die HD4870 meist günstiger und wird deswegen oftmals vorgezogen.

OS ist gut, reicht vollkommen aus. Arbeite ich auch mit, nur mit 32-Bit. Die 64-Bit Version macht aber auch keine Probleme mehr.

CPU würde ich bei deinem Buget eine neuere nehmen, die in 45Nm gefertigt ist, spart Strom und ist Kühler ~Q9400/Q9450/Q9550

Rest sieht gut aus, bis zum Ram. Es sollten schon 800er Rams sein! Da man sagt, dass Gigabyte mit Corsair-Rams recht gut läuft, sollten diese hier reichen: in deinem Fall dann 2 mal um auf 4GB zu kommen.

Wo willst du bestellen, dann stell ich dir was zusammen, so wie es für besser halte....
 
Wo willst du bestellen, dann stell ich dir was zusammen, so wie es für besser halte....

Hey, erstmal danke für deine Antwort, wollte mir den PC eigendlich bei zusammenstellen, weil ich dachte dort sei es am günstigsten...

Ist die Grafikkarte dennn für die "Zukunft" geeignet, oder ist das nicht so der Kracher?

Also der Preis sollte dann so bei 800€-900€ liegen.

Mal gespannt was du mir für eine Schüssel zusammenstellst ;)
 
Alternate ist nicht am günstigeste, habs aber trotzdem da zusammengestellt. Das Gehäuse hab ich behalten.
Wenn jetzt einige kommen, warum nen P35 Board, etc. mMn bringen die immer noch ne Top Leistung. Die GTX 260 habe ich ebenfalls beibehalten, weil du sie hattest. CPU Kühler ist leiser, der Q8200 ist ein Vierkerner in 45Nm gefertigt. Liegt auf dem Niveau von dem Q6600/Q6700.
Ram ist 1066er von Kingston zum guten Preis, sollten auch auf dem Gigabytge Board laufen. Das DS4 hat im Vergleich zum DS3L ne bessere Kühleung und afaik auch ne FireWire Anschluss, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

unbenanntqj4a.jpg
 
Hey, danke für deine Zusammenstellung und die ausführliche Erklärung!

Die GTX 260 habe ich ebenfalls beibehalten, weil du sie hattest. CPU Kühler ist leiser, der Q8200 ist ein Vierkerner in 45Nm gefertigt. Liegt auf dem Niveau von dem Q6600/Q6700.

Aber sollte ich die GTX 260 nicht lieber von XFX nehmen? So wie ich da gehört habe, solle die besser zum übertackten sein?!

Der CPU hat aber nur 2333Mhz, bringt der trotzdem eine gute Leistung, oder hat der viel Overclocking-Potenzial? Oder wäre ein Dual-Core doch besser?

Würden aktuelle Spiele auf höchsten Anforderungen laufen? Crysis, Farcry 2, CoD W@W?

mfg
Jarwo
 
Ich glaube, bei Spielen ist der Q8200 nicht so gut, da weniger Cache vorhanden ist und Spiele nunmal eher Cache-lastige Anwendungen sind.
Der CPU hat aber nur 2333Mhz, bringt der trotzdem eine gute Leistung, oder hat der viel Overclocking-Potenzial? Oder wäre ein Dual-Core doch besser?
Beim Spielen bist du mit einem potenten Dual Core sicher besser beraten, der E8400 ist eine gute Alternative.

Der Anbieter der GTX260 ist zu vernachlässigen. Die GTX260 werden alle von TSMC gefertigt. Du kannst also bei jedem Anbieter eine besser zum Übertakten geeignete erwischen.

Crysis läuft mit höchsten Settings auf keiner Einzelkarte vernünftig, aber mit der GTX260 werden die genannten Spiele auf jeden Fall alle sehr gut auf 1280x1024 laufen !
 
Ich glaube, bei Spielen ist der Q8200 nicht so gut, da weniger Cache vorhanden ist und Spiele nunmal eher Cache-lastige Anwendungen sind.

Beim Spielen bist du mit einem potenten Dual Core sicher besser beraten, der E8400 ist eine gute Alternative.

Danke für deine Antwort!

Aber die neuen Spiele werden doch alle auf Quad Core programmiert, oder? Also ist ein Quad Core doch zukunfts sicherer?!

Crysis läuft mit höchsten Settings auf keiner Einzelkarte vernünftig, aber mit der GTX260 werden die genannten Spiele auf jeden Fall alle sehr gut auf 1280x1024 laufen !

Würdest du mir die GTX 260 empfehlen, oder würdest du mir eine andere Grafikkarte empfehlen, die besser und vielleicht sogar billiger ist, oder ein bisschen mehr kostet, dafür aber auch besser ist?

mfg
Jarwo
 
Danke für deine Antwort!

Aber die neuen Spiele werden doch alle auf Quad Core programmiert, oder? Also ist ein Quad Core doch zukunfts sicherer?!

Es gibt kein einziges Spiel, dass speziell für Quads programmiert wurde, noch gibt es eines, dass sich gerade in der Entwicklung befindet, dass von Quads ordentlich profitiert.
Im Moment sind hochtakt 2-Kerner ihren 4-Kern Kollegen um Längen voraus.
Auch in Zukunft wird sich daran im Gamesektor nicht viel ändern.

ALs Graka würde ich die HD4870 empfehlen.
 
Es gibt kein einziges Spiel, dass speziell für Quads programmiert wurde, noch gibt es eines, dass sich gerade in der Entwicklung befindet, dass von Quads ordentlich profitiert.
Im Moment sind hochtakt 2-Kerner ihren 4-Kern Kollegen um Längen voraus.
Auch in Zukunft wird sich daran im Gamesektor nicht viel ändern.

ALs Graka würde ich die HD4870 empfehlen.

Hmmmm...aber wenn ich den C2Q Q6700 hole und den auf §GHZ übertackte, ist der doch eigendlich gut genug für Spiele?!

Ist die HD4870 viel besser als die GTX 260?

Achja, ich habe mir überlegt, dass ich mir wahrscheinlich die hole, ist da die HD4870 noch besser?

mfg
Jarwo
 
Auf Computerbase gibts den Test der GTX260 mit 216 Shader Einheiten
Ist aber auch kein großer Unterschied zur "normalen" GTX260. Ein Quadcore mit gleichem Takt ist sicher genauso gut, eher besser, als ein Dual Core, aber den kann man auch übertakten und auch sehr wahrscheinlich weiter als den Quad. 4GHz bei den E8400 und höher scheinen keine Seltenheit zus ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?