Kaufberatung für ein Komplettsystem bis 1200 Euro

New member
Hallo Leute,

ich bin neu hier, weil ich mir einen Computer kaufen will. Da ich hier schon gelesen habe, dass ihr Profis nur eine Budgetrestriktion braucht und ihr dann Systeme erstellt. Also bei mir soll es ein Computer sein, der Spiele darstellen kann und eine Budgetbeschränkung von 1200 Euro... aber auf 100 Euro mehr oder weniger kommt es auch nicht an...

Mfg und danke für eure Hilfe!
 
Hallo und Willkommen AudiOrti,

benötigst du nur den Pc, oder auch:
Monitor?
Eingabegeräte?
Lautsprecher?
Betriebssystem?
Wenn davon etwas inklusive sein soll, wie sind da deine Wünsche?

Stehst du mehr auf Blinki-Blinki Gehäuse, oder etwas eher schlichtes und elegantes?

Ein Silent-System ist in der Klasse klar, darf es den Strom verschleudern, oder soll auch hier ein wenig behutsam zusammen gestellt werden?

All das erwähnte lässt sich auch ohne weiteres mit 1200 EUR umsetzen und bleibt dennoch leistungsstark und hochwertig.

Wenn du aber nur den Pc benötigst ist es aber ebenso machbar die 1200 auszureizen, nur bringt dies dem weniger erfahrenen User oft nicht viel.

Letztendlich bleibt es dir an zu raten dein System selbst zusammen zu bauen.
Zur Hilfe gibt es jede Menge Guides (auch hier).
Beim Zusammenbau durch den Shop wird leider recht häufig Mist gebaut...
 
Hallo und Willkommen AudiOrti,

benötigst du nur den Pc, oder auch:
Monitor?
Eingabegeräte?
Lautsprecher?
Betriebssystem?
Wenn davon etwas inklusive sein soll, wie sind da deine Wünsche?

Stehst du mehr auf Blinki-Blinki Gehäuse, oder etwas eher schlichtes und elegantes?

Ein Silent-System ist in der Klasse klar, darf es den Strom verschleudern, oder soll auch hier ein wenig behutsam zusammen gestellt werden?

All das erwähnte lässt sich auch ohne weiteres mit 1200 EUR umsetzen und bleibt dennoch leistungsstark und hochwertig.

Wenn du aber nur den Pc benötigst ist es aber ebenso machbar die 1200 auszureizen, nur bringt dies dem weniger erfahrenen User oft nicht viel.

Letztendlich bleibt es dir an zu raten dein System selbst zusammen zu bauen.
Zur Hilfe gibt es jede Menge Guides (auch hier).
Beim Zusammenbau durch den Shop wird leider recht häufig Mist gebaut...

Also erstmal danke für den freundlichen Beitrag!

Der Monitor kann ruhig nochmal Extra 300 Euro bringen und Lautsprecherkram und Eingabegeräte habe ich bereits.

Zum Gehäuse einfach nur schlicht und elegant, vor allem Schwarz.

Das System wollte ich mir wirklich selbst zusammenbauen und Vista sollte Betriebssystem sein.

Was soll es können? Es kommen bald Diablo3 und Anno 1404 raus und diese möchte ich problemlos spielen können. Auf deutsch er sollte schon Spieleleistung bringen können, ohne das ich mir Gedanken machen muss.

Mit der Energie sollte schon effizient umgegangen werden.


Hoffe das hat geholfen.
 
Hi, habe ein System für dich zusammengestellt:


Der PC alleine kostet 1240€ + 330€ für den Bildschirm. Wenn das zu viel ist, kann man noch nachjustieren. Ansonsten sehr schnelles, gut übertaktbares System - zurzeit das schnellste was es für Games gibt.
 
Wäre es nicht deutlich sinnvoller dem User ein System bei einem Shop zusammen zu stellen?
So kommt ja noch etliches an Versandkosten hinzu!
Zudem ist es reichlich unrealistisch stets den untersten geizhals Preis zu nennen, da sind mit Sicherheit noch nicht einmal alle Artikel lieferbar.

1200 EUR dürfen in jedem Fall einen taktstarken 4 Kerner enthalten.

Dennoch sollte das ganze ja auch wie erwähnt nicht mit dem Strom um sich werfen und die gewählte X2 ist dahingehend nicht grade vorbildlich.

Thermaltake stellt nun wirklich keine besonderen Netzteile her, 100 EUR sollte man nicht für Stromversorger von dem Hersteller ausgeben...
 
Ok, wenn man sich auf 3 Händler festlegt die in der Nähe sind, ist es um 50€ teurer. Dnan holt man die Dinge einfach drt ab und die Versandkosten sind gespaart.
Ok, das NT war keine gute Wahl.
Jedenfalls, wenn du nur zum Gamen einen Quadcore empfiehlst, dann weiß ich auch nicht mehr. Niedriger Takt und um einiges langsamer, da kein einziges Spiel 4 Kerne unterstützt. Außer bei CAD/3D Bearbeitung und Videobearbeitung/schnitt und Dekodierung bringen Quads echte Vorteile, anosnten ist es der reinste Stromverschwender und Geldrauswurf.
Die X2 ist nicht wirklich stromsparsam, aber welche Graka gibt es im High-End Bereich, die wenig Strom verbraucht? Ich habe die Karte gewählt, weil sie die derzeit Stärkste ist und mit dem E8400 ein gewaltig schnelles System ergibt. Da nehme ich lieber eine gute Komponenten, als dass ich ihm eine unnütze Wakü andrehe.
 
Jedenfalls, wenn du nur zum Gamen einen Quadcore empfiehlst, dann weiß ich auch nicht mehr. Niedriger Takt und um einiges langsamer, da kein einziges Spiel 4 Kerne unterstützt.
Ich glaube du musst dich doch noch ein wenig besser informieren, aber das macht ja nichts, man lernt nie aus.
Ein taktstarker 4Kerner lohnt sich auch heute schon, aber das ist ja Thema Nr. 1 und auch schon forenübergreifend bekannt,
Hier wurden extra Diablo 3 und Anno 1404 erwähnt, in wie weit diese Games von 4 Kernen profitieren ist mir nicht bewusst.

Erstaunlich ist aber das ausgerechnet du mit deiner X2 von Stromverschwender in Sachen CPU sprichst.

Ok, wenn man sich auf 3 Händler festlegt die in der Nähe sind, ist es um 50€ teurer. Dnan holt man die Dinge einfach drt ab und die Versandkosten sind gespaart.
Komme zwar mit dem Text nicht ganz klar, aber mir ist noch nicht einmal bekannt wo der Themenersteller lebt und ob er überhaupt die Möglichkeit hat bei einem Shop pers. abzuholen.

Der E8400 ist sicherlich gut, aber von gewaltig kann da auch nicht mehr die rede sein.

Ich empfehle zwar nur noch selten, aber noch nie eine Wasserkühlung, unnütz ist sie aber deswegen dennoch nicht.

Ich denke da kommen noch andere User mit besseren Vorschlägen, warten wir mal ab...
 
Danke erstmal für eure Ratschläge!

Ich hatte bisher den E8500 im Auge. Und bei mir ist ein Atelco in der Nähe, bei dem ich gern kaufen würde.
 
Atelco ist an sich eine gute Wahl, Filialpreise sind allerdings noch etwas höher und der Laden an sich ein wenig teurer, dafür hast du dann aber eine Anlaufstelle.
Ich kann dir nur empfehlen bei dem finanziellen Einsatz auf Hochwertigkeit und ein harmonische System zu achten.
Mein Vorschlag wäre daher:



Bedenke bitte das die dort fettgedruckten Preise nur beim Versand zustande kommen, die Filialpreise sind aber auch angegeben.
Der 4Kerner macht in der Preisklasse und mit Spielambitionen schon sinn, Diskussion:
http://www.pcmasters.de/forum/allgemeine-fragen/23442-quadcore-games.html

Ich habe mich nun für ein P45 Chipsatz entschieden, da anfängliche Probleme damit durch div. Biosupdates so ziemlich behoben wurden.
Gigabyte hat derzeit ein ordentliches P/L Verhältnis, auch wenn die Preise immer unverschämt bleiben ;).
Corsair passt super zu Gigabyte, dies erklärt dann auch die Wahl vom Ram.

Die restlichen Komponenten sind nur Vorschläge, aber durchweg hochwertig.
Sicherlich kannst du auch zu einer Ati greifen, mich pers. und viele andere überzeugt deren Stabilität aber immer noch nicht.
Gibt aber auch eine Menge Leute die glücklich mit einer 4870 sind.

Ob du nun doch zum 2Kerner greifst ist natürlich deine Sache, wenn dann würde hier aber wahrscheinlich wirklich ein E8400 reichen.

Betriebssystem habe ich raus gelassen, mir war nicht klar welches genau du haben willst.

Einen TFT will ich dir auch nicht einfach so empfehlen, aber schau einfach mal ins passende Unterforum, wir haben dahingehend in letzter Zeit zur genüge diskutiert, hier liegen derzeit Samung und LG gut im Rennen.
In jedem Fall empfiehlt sich der Gang zum nächsten Großhändler, es sind deine Augen die sich wohl fühlen müssen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?