2x GTX 260 SLI oder GTX 280?

New member
Hallo!

Wie der Titel schon sagt:
Welche Lösung ist zu bevorzugen?

2x 896MB GTX 260 SLI oder eine 1024MB GTX 280?

System:
Core 2 Quad Q9550 4x2.83Ghz
4096MB DDR2 800MHz (PC6400)

Spiele auf 19" mit 1280x1024er Auflösung.

Werde ich bei der geringen Auflösung die SLI-Technik gewinnbringend nutzen können? Habe ich dadurch überhaupt einen Performancegewinn, und wenn ja, rechtfertigt der den höheren Preis gegenüber der einfachen GTX 280?
Und wie sieht's mit dem Stromverbrauch aus?
Wie steht dem denn eine ATI HD4870 X2 gegenüber (entsprechendes Mainboard einmal vorausgesetzt)? Ich vermute mal, die wäre rausgeschmissenes Geld.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Auflösung nimmst du einfach nur eine GTX 260. Alles andere wäre unsinnig. Ab 22 Zoll und einer 1400er Auflösung würde ich zu ner GTX 280 oder ATI HD4870 X2 raten.
 
Die GTX280 ist bei einem 19" und 1280*1024 leistungsverschwendung. Hättest du einen 19" mit 1600*1200 (so wie ich), dann würde sich die GTX280 schon lohnen.
 
dies ist so der punkt, man kommt mit einer 260gtx da eigent. aus aber eine
280GTX wäre besser ;)

wenn dein bugdet viel zuläst machst du auch mit einer HD4870 X2 nichts falsch.
 
allerdings haben 2 gtx 260 die gleiche power wie eine 4870 x2 (sogar bisschen mehr) ;)

gelesen hier:

(ok hier handelt es sich um die black edition (hab selber eine sehr zu empfehlen) aber trotzdem ;) )
 
@ Eck,
bevor du posetst, bitte sieh dir das Datum an ;)

3.11.2008 war der letzte post...
 
sch**** -.- tut mir leid ich hab nicht drauf geachtet weils noch auf der ersten seite war (bitte nicht steinigen)

mfg Eck
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?