Mein "Zweitakter"

New member
:bigok: Da mein neuer Rechner jetzt fast fertig ist, möchte ich euch gleich mal ein paar Fotos präsentieren. Es fehlt praktisch nur noch das Netzteil, sonst ist schon alles verbaut:

Gehäuse: Antec P182​

Motherboard: Asus P5Q Pro​

Cpu: Core2 Duo E8500​

Cpu-Kühler: Thermalright IFX-14​

Ram: 2x 2Gb Corsair DDR2 1066 MHz CL5​

Graka: HIS Ati Radeon HD4870 512MB Turbo​

Soundkarte: SB X-Fi Xtreme Music​

Festplatten: 2x 320Gb Samsung Spinpoint F1 7200rpm 16mb (Raid 0)​

Laufwerke: Samsung DVD-Brenner + DVD Player; Floppy​

Netzteil: Hiper Type R 580 Watt​



Peripherie:
Monitor: Benq FP93GX
Boxen: Logitech Z 2300 2.1
Tastatur: Revoltec Lightboard
Maus: Razer Copperhead​


Das Netzteil sollte diese Woche noch vom Hersteller zurückkommen, d.h. ich kann euch bald erste Benchmark- u. Overclocking- Ergebnisse mitteilen. Mehr Bilder gibts auch bald!​









 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir echt gut :)
Top Hardware und das Case ist besonders toll, habs ja selber :)
Schau mal in meinem Systemthread, da siehst du meinen Window Mod.
 
Eigbentlich haben Rechner, sofern sie noch nicht fertig sind, hier unter 'Systemvorstellung' nichts zu suchen.
Da Dir aber nur noch der passende Stromversorger fehlt, Du weiterhin auch noch einen ersten Erfahrungsbericht posten wirst und zudem noch einige Benches versprochen hast,
... bleibt hier mal alles so stehen wie es ist.

Zweitakter?
Klingt so nach motorisierter Gehhilfe aus einen anderen deutschen Staat, nach Rasenmäher oder Fahrrad mit Hilfsmotor.
Deshalb find ich den Namen, den Du diesem Rechner gegeben hast irgendwie unpassend.

Obwohl ich, weil der Zockerei so ganz und gar nicht verfallen, das Leistungsangebot eines solchen Systems niemals auch nur ansatzweise vernünftig ausnutzen könnte, weckt das Teil schon Begehrlichkeiten.
Du hast nicht nur dem Inhalt nach, nein auch von der Optik her, dort ein System stehen, zu dem ich nur neidisch herüberblicken kann.

Ich wünsche, daß Du wenn der erste Kaltstart erfolgt, nicht mehr mit kleinen Bugs zu kämpfen hast.

Was für ein BS hast Du vorgesehen?
Glaubst Du eigentlich nicht, daß ein 580 Watt-Netzteil ein wenig oversized ist?

Beste Grüße
Horst

Warum schrumpfst Du nicht alle Fotos auf eine einheitliche Breite (unter 800 px) und verlinkst dann im Thread direkt?
Würde einfach besser aussehen.
 
Freut mich, dass Euch mein Rechner gefällt.:)
Also beim Betriebssystem werde ich wieder Windows Vista Ultimate (64 Bit) installieren. Zum Netzteil: Ich bin der Meinung, dass etwas mehr Power besser ist als ganz knapp kalkuliert. Vielleicht kommt doch nochmal en Quad rein. Bei 580 Watt habe ich genug Spielraum zum OCen und das Nt muss nicht immer auf Vollgas laufen, was die Lebensdauer erhöht. Außerdem nimmt sich der Rechner eh nur soviel Strom wie er braucht.

Ich hätte da noch ne Frage bezüglich Graka:
und zwar möchte ich den HR03-GT Kühler von der 8800gt auf die 4870er ummontieren, bräuchte dazu aber wieder ein neues Set Kühlbausteine (die kleinen die man auf die RAMs und Spawas aufklebt). Nun weiß ich aber nicht wo ich die richtigen für diese Grafikkarte herbekomme. Es müssen nämlich ganz flache auch dabeisein, weil die Heatpipes ganz knapp über die Karte hinwegführen. Habe nirgendswo das Originalset von Thermalright (das serienmäßig beim Kühler dabei ist) zum Kauf gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

mit freundlichen Grüßen
Waterguy
 
geht das? Kann man die runternehmen ohne das man die Chips mit herunter reißt? Und wenn ich sie dann auf die HD klebe kann ich sie doch nie wieder abnehmen oder? Sollte man wärmeleitkleber oder wärmeleitklebestreifen verwenden?
 
Also ich habe selber die erfahrung gemacht wenn du sie leicht drehst kannst du sie mit gefühl und gedult abziehen... wenn du kleber nimmst weis cih cniht ob sie nochmal abgehen... wenn du wärmepads findest die klebend sind kannst du sie durchaus benutzen denke ich...

PS:
Sehr schönes system 1++ ^,.^
 
:bigok: Mein Rechner ist jetzt komplett fertig und in kürze kann ich weitere Bilder uploaden. Habe mir jetzt ein anderes NT gekauft und auch noch einen 22 Zoll Moitor.

So siehts jetzt aus:

Gehäuse: Antec P182

Motherboard: Asus P5Q Pro

Cpu: Core2 Duo E8500 @ 4,22 GHz / 1,18125 V (12 Std. Prime95)

Cpu-Kühler: Thermalright IFX-14

Ram: 2x 2Gb Corsair DDR2 1066 MHz CL5 @ 1067 MHz

Graka: HIS Ati Radeon HD4870 512MB @ Turbo

Soundkarte: SB X-Fi Xtreme Music

Festplatten: 2x 320Gb Samsung Spinpoint F1 7200rpm 16mb (Raid 0)

Laufwerke: Samsung DVD-Brenner + DVD Player; Floppy

Netzteil: Enermax Modu82+ 525 Watt



Peripherie:
Monitor: Chimei CV 222H + Benq FP93GX
Boxen: Logitech Z 2300 2.1
Tastatur: Revoltec Lightboard
Maus: Razer Copperhead

OS:
Verwende zur Zeit Win XP Home, weil bei Vista immer ein Bluescreen gekommen ist (Registry_Error "Windows has been shut down in order to prevent your Hardware from Damage " oder so ähnlich).
Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, weil ich würde schon gerne das 64bit Vista verwenden, wegen dx10 und 4gb RAM.

CPU:
Der auf 4,22 GHz übertaktete Wolfdale Dualcore im E0 Stepping kommt unter 100% Last auf max. 57° und im Idle hat er 42°. (laut CoreTemp). VID ist 1,1625v.



GraKa:
läuft auf 790 MHz und wird beim Zocken so max. 79° heiß (laut ATI CCC). Im Windows Betrieb kaum hörbar, aber in Spielen dreht sie zeitweise eher laut auf. Wahrscheinlich kommt bald der HR03gt von Thermalright mit einem leisen Noiseblocker Lüfter drauf.

Lautstärke:
Dank des Schallgedämmten Gehäuses und langsam drehenden Lüfter ist der ganze Rechner sehr leise, was mir von Anfang an sehr wichtig war.

Monitor(e):
Neben dem "alten" FP93gx von BenQ steht jetzt auch der CMV 222H von Chimei, den ich mir aufgrund des Tests bei prad.de zugelegt habe. Ich kann dazu nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin: keine Pixelfehler, keine Schlieren beim Spielen, gestochen scharf, tolle Verarbeitung....
Anfangs hatte ich ein bisschen Angst, weil viele im Internet geschrieen haben, dass das Netzteil des Monitors summt. Bei meinem ist das aber Gott sei Dank nicht der Fall. Beim ersten start des neuen Rechners hörte ich ein nerviges Pfeiffen, was aber von meiner billigen € 10 Tastatur kam und nicht vom Monitor. :)

Benchmarks:
gibts bald.

Bilder:
gibts bald.




 
Hey, nette Komponenten :-D

Mit dem E8500 haste ja nen recht guten erwischt. Gutes Ergebniss, trotz geringer VCore.

Auf Bilder und Benchs freu ich mich ;)
 
Das Problem bei meinem e8500 ist, dass er ab 4,3 GHz ziemlich viel Saft braucht. Mit 1,23v packt er nicht mal 4,4 GHz. Habe auch schon versucht die NB Vcore anzuheben, aber das bringt auch nichts. Kann es denn sein, dass ich im BIOS irgendetwas umstellen muss ? Bei nur 200 MHz mehr so viel Strom, das kann doch nicht sein oder ? Danke schonmal.
 
Ob und wie der die 4,4 GHz schaffen wird, kann keiner, ganz besonders aber ich nicht, sagen.
Zumindest lassen Deine Temperaturen, (nach meiner unmaßgeblichen Meinung(!), eine weitere Erhöhung der Vcore zu.
Es kann schon sein, daß für läppische 200 MHz mehr eine (fast schon) aberwitzige Erhöhung der Core-Spannung nötig ist.
Es kann sogar sein, daß Du Deine CPU diesen Takt nie aufzwingen kannst.

"Kaputtheizen" wirst Du das Teil, solange die Cores unter Vollast die 70° bis 75°-Marke nicht reissen, ganz bestimmt nicht.
Musst Du einfach mal versuchen, ob da noch was geht.
Wenn nichts gehen will, oder Dir die Sache doch zu "brandgefährlich" erscheint, sind 4,22 Gigaherzen ja auch nicht grad Schneckentempo.

Freut mich, daß Du mit deinem Flachmann einen Glücksgriff gemacht hast.

Beste Grüße
Horst

! *bildersehenwill* !
 
Jetzt hast du ja sogar Bilder gepostet, trotz fehlen des Netzteils. Nur als kleiner Tipp, verlink die Fotos mit 800x600 Auflösung, dann erspart man sich die Mühe die ganzen Links einzeln zu öffnen und die Werbung weg zu klicken.
 
Kompliment wirklich klasse system besonders das schlichte Gehäuse gefällt mir sehr. Auch schönes 06 ergebnis Note 1+**
 
Hab mir jetzt eine eigene DigiCam zugelegt und heute hab ich wieder ein paar PC-Pics geschossen. :D

:fuchtel: Somit kann mein Systemvorstellungsthread fortgesetzt werden :fuchtel:


Es wurden inzwischen ein paar Dinge am PC verändert:
  1. CPU-Takt von 4,22 GHz auf 4,05 GHz gesenkt (Grund: CPU braucht bei 4000 MHz gerade mal 1,137 v - also weniger als die VID :D)
  2. Kabelmanagement verbessert
  3. Zusätzlicher Scythe Lüfter an der Front eingebaut
Hier die Bilder:












 
Zuletzt bearbeitet:
@Waterguy :

nettes OC ergebnis ;). Allgemein echt klasse PC. Nur fehlt mir iwie was auffälliges wie KK's und Window :)

@Horst58 :

glaub mit dem 2Takter sind die 2 Kerne gemeint ;)
 
tja, ein Window wäre schon super, aber irgendiwie ists mir bei dem case zu schade, dass ich da was herumbastele. KK's hätt ich genügend zu Hause. Werde demnächst vielleicht das Case mit echtem Carbon etwas aufwerten (habe nämlich eine große dünne Carbonplatte bekommen).

PS: :D Ein Viertakter (ala Qxxxx) war mir zu teuer :)
 
Wieso hast du nicht die Version von dem gehäuse was innendrin schwarz gelackt ist? Die kosten doch meines wissens gleich viel? Sonst sieht das doch ganz nett aus ;)
 
das Gehäuse mit dem schwarzen Innenraum ist außen verchromt und glänzt wie ein Spiegel. Das hat mir nicht gefallen, also hab ich das normale gekauft. Ein schwarzer Innenraum wäre natürlich schon was feines, aber alles kann man nicht haben :)

Gibt es eigentlch für mein case ein fertiges Window-Seitenteil zu kaufen ?
 
Ich möchte diesen PC nun verkaufen, da was neues her muss. Nur den Rechner, also ohne Monitor, etc.
Wieviel würde ich dafür noch bekommen ?
 
Das fragst Du besser unterhalb der Wertschätzungen unter dem Marktplatz.

Deinen anderen Wertschätungsthread kannst Du ja schließen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?