Heimnetzwerk aus 4Vista- und 2 XP-Rechnern laeuft nicht

New member
Ich habe so wie einige andere hier ein Problem mit meinem Heimnetzwerk es besteht aus 4 Vista und 2 XP Rechnern, in der angehaengten "Grafik" möchte ich zeigen wie es aufgebaut ist. Das Problem ist nun, dass ab dem ersten Switch (vom Router aus) kein Vista PC mehr bis zum Router kommt (in das Netzwerk zu kommen ist kein Ding), an der Option "IP Adresse automatisch beziehen" scheitere ich schon, da einfach keine bezogen wird, an den XP Rechnern ist das machbar, doch mit Vista scheint man sich seine IP-Adressen selber erstellen zu müssen, danach war es auch schon nicht mehr möglich überhaupt ins Netzwerk zu kommen. Ich habe dieses miese Gefühl irgendwas falsch zu machen:eek:...

.. hm die Arbeitsgruppe auf den einzelnen PCs habe ich auch bereits angeglichen, ich hoffe mir kann hier noch jemand weiterhelfen, damit jeder PC in diesem Netzwerk auch mal ins Internet kommt, falls ihr dazu mehr Informationen benötigt fragt mich einfach.

Tobi
 

Anhänge

  • NatzwerkGrafik.jpg
    NatzwerkGrafik.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 301
Welchen Switch verwendest du?

Und was zeigt dir Vista an?
Keine Verbindung oder "Nicht identifiziertes Netzwerk"?
 
Die Situation hat sich ein wenig veraendert, die untersten beiden Vista PCs, sowie der zweite Switch sind jetzt wieder bei ihren Besitzern, der erste Switch jedenfalls ist ein "5 Ports 10/100mbps Fast Ethernet Switch" von Sedna. Und das Problem, dass der Vista-PC, der am ersten Switch haengt, nur bedingt Internetzugang hat besteht weiterhin, wenn ich den hochfahre und bereits der andere XP-Rechner, der am Switch haengt online ist, sagt Vista nur "keine Verbindung" und wenn ich über Diagnose eine neue IP-Adresse automatisch beziehen will sagt er mir nur, dass er keine erhaelt, was genau da steht kann ich gerade nicht sagen, da es ganz rein zufaellig mal funtioniert. Aber dass der PC es nur mit einer Menge Glück mal ins Internet schafft, kann doch auch nicht normal sein, oder?

EDIT:
@OT:
Hey korni, hast du eigentlich keine Probleme mit instabilitaet bei deinem PC? In sonst jedem zusammengestellten System, in Verbindung mit einer HD4870 sehe ich sonst nur vollkommen überdimensionierte Netzteile a la 800Watt, das macht mich jetzt ein wenig stutzig.. Reicht also für solch ein System wirklich schon ein gutes 425Watt Netzteil? .. nur mal so aus Interesse^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?