Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Apple iPod Nano 4G Testbericht Diskussion

Postmaster PCMasters News

Standard Apple iPod Nano 4G Testbericht Diskussion

Spektakulär war sie damals, die Vorstellung des ersten iPod Nano, der sogar kleiner als das viel sagend „iPod Mini“ getaufte Modell war und ein Farbdisplay mitbrachte. Seitdem ist viel Zeit ins Land gegangen, mittlerweile gibt es gar MP3-Player wie den iPod Shuffle, die zwar ohne Bildschirm auskommen müssen, dafür aber wahrlich winzig sind. Doch auch beim Nano hat sich viel getan, auf den ersten folgte der zweite, auf letzteren die 3. Generation, die noch vor kurzer Zeit noch in den Regalen bewundert werden durfte. Sie wich erstmals von der traditionellen, länglichen Form ab, bot dafür aber ein Breitbild-Display. Kürzlich wurde nun der Nano 4G vorgestellt und kam kurz darauf in den Handel. Mit ihm verbunden ist die Rückkehr zur länglichen Bauweise, ein noch einmal kompakteres Gehäuse und die Integration neuer Funktionen – eben wie es sich für eine Neuauflage gehört. Erstmals gibt es auch eine breite Farbauswahl ("nano-chromatisch"). In unserem Review wollen wir dem Neuen auf den Zahn fühlen und sehen, wie Apple mit alten Schwachstellen umgeht und ob der iPod sich treu bleibt, schießlich war die Konkurrenz in der langen Zeit seit der Einführung auch keinesfalls untätig.

Hier kann man den kompletten Apple iPod Nano 4G Testbericht lesen.
    Geändert von LAX_LAkes (01.11.2008 um 22:32 Uhr)

invalid PCMasters Redakteur und Moderator

Standard

hy,

sehr schöner Test. Doch irgendwie finde ich, dass neue iPod irendwie nicht ins gewohnte Bild passt was das Design angeht. Und insgemein würde ich mich freuen ihn mal gegen einen Samsung P2 zu testen.

MFG

fnhoch2 Dauerkarten-Besitzer

Standard

Ich weis nicht ich komm mit dem auch nicht klar... Das hohe Design... das braucht man doch nix für Bilder und für Videos muss man denn auchnoch so doof drehen...

Ich bin im Moment auch auf der Suche nach nem Player, aber ich denke es wird sein SanDisk Sansa Fuze werden.

xWiEMEx Schaut sich um

Standard

Guter Test, wie immer.
    Allerdings gefällt mir das Design, wie meinen Vorpostern auch absolut nicht, sieht alles so zerbrechlich aus, wenn der mal runterfällt ist der doch verschwunden. ^^

seluso Forenkenner

Standard

Hatte heute einem vom Klassenkamerade in der Hand und das Design gefällt mir gut! Ist wie immer sehr flach, auf dem Display kann man alles gut erkennen und übermäßig lang ist er auch nicht.
    Da ich im Moment auch einen Suche, gehört der ipod nano 4G zu einem Kanidaten

LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator

Standard

Ich muss sagen, dass mir das Nano Design besser gefällt als das der Vorgänger. Ist eigenständig genug, ich find den schick. Zum Bildschirm: Ich mag längere Displays, da man dann Listen übersichtlicher und halt länger darstellen kann, war daher garkein Freund vom Nano 3G. Ich finde dieser Praxisvorteil beim durchwühlen von großen Sammlungen wiegt mehr als dass man den Player drehen muss für 4:3 Fotos/Videos oder eben 16:9. Der Player ist sowieso so klein, dass das nicht ins Gewicht fällt.

@WiEMEX: Sieht vllt. sp aus, ist aber wirklich ziemlich solide, zerbrechlich kann man den eigentlich nicht nennen, da hab ich schon viel billiger verarbeitete Player gesehen.

Danke für die Kommentare,
    Lax

-Hunter- Regelmäßiger Besucher

Standard

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen MP3 player...
    Bin eigentlich überredet worden den Fuze zu kaufen, warte nur auf einen billigeren Preis.
    Immerhin ist er zum Nano viel billiger.
    Nur ich hab in einem Testbericht (Kukt ihr hier) den Nano 4G gesehen und war von der Qualtät und dem Display sowie dem Design begeistert...
    Nun bin ich am überlegen mehr auszugeben und mir das Kultprodukt mit dem angebissenem Apfel zu erwerben.
    Leider bin ich nun verunsichert.
    Ich lege schon wert auf ein gutes Display, da ich gerne lustige Youtubevideo konvertiere und sie gerne auch mehrmals ankuke.
    Und da der neue Nano so vielverprechend aussieht, bin ich am überlegen..stark am überlegen....
    Ich habe am 07.12.1991 Geburtstag und lege vll mit Weihnachten zusammen...
    Dann wäre der Nano drin...
    Aber ich habe keinen guten vergleich.
    Anscheinden hat der Fuze wieder schöne Softwarebugs und das Display soll "so lala" sein...
    Ich möchte diesmal einen Mp3 player, der mir auch lange hält und der auch mal einen tag in der Tashe überlebt....
    Ich bin sehr verunsichert...was würdet ihr mir raten?

Standard

Vllt. eher einen Thread eröffnen, aber das nur am Rande

Also, das Display ist definitiv ziemlich gut beim Nano, aber für Videogucker trotzdem nicht so der Hit, würd ich meinen -> das Display ist halt klein, du wirst in der Preisklasse auch Player mit größerem Display finden, z.B. von Archos. Ist halt die Sache, was machst du mehr damit, worauf legst du mehr Wert.

-Hunter- Regelmäßiger Besucher

Standard

Joa, also ich will schon Musik hauptsächlich.
    Aber ich fand das Display beim Sansa e200 schon genial...d.h. sowas reicht mir.
    Aber wenn der Nano so gut ist...
    Will eben etwas "gescheites"....
    kA was ich kaufen soll...
    Der Nano sieht richtig edel aus...Manman...
    Schwere und teure Entscheidung.

Standard

Der Philips SA5285 wird was für dich sein. Der hat ein großes, sehr gutes Display, ist von vornherein im Breitbild-Format und glänzt auch weiterhin mit gutem Klang, Bedienung, Qualität, gutes Komplettpaket eben.

http://geizhals.at/deutschland/a329289.html

Zudem auch noch relativ günstig.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

// Habe nun nochmal den Preisvergleich überarbeitet, statt dem Fuze ist dort nun auch der Sansa View zu finden und bei Samsung ist nun der Q1 aufgeführt, statt dem S3. Die beiden passen einfach besser in die Klasse, preislich und auch sonst.
    Geändert von LAX_LAkes (05.11.2008 um 16:22 Uhr)

Compiler Administrator

Standard

Also mir hat der neue iPod Nano recht gut gefallen. Ich hatte das neue Apple Produkt auch schon in der Hand gehabt, fühlte sich eigentlich ganz okay an. Man gewöhnt sich sicherlich sehr schnell dran.

paul3494 Wiederkehrender Gast

Standard

ich hab mal ne allgemeine frage:darf man die testexample behalten oder muss man diese zurückschicken?

@topic ich find der sieht nicht so gut asu wie der vorherige...^^

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: