PC und Notebook an einem Monitor?

New member
Hallo,

ich hab da eine Frage und kenn mich da leider nicht aus. Ich besitze einen PC an dem ganz normal mein 22" Monitor dranhängt. Zusätzlich verfüge ich noch über ein Notebook, welches ich für die Schule benötige und dort auch dabei hab.

Zum Arbeiten für zu Hause hab ich jetzt daran gedacht, dies vllt über den großen Monitor und den Port Replicator zu betreiben. Geht das? Ich hab mal so eine "Weiche" gesehen, wo man einen Monitor für mehrere PC´s benutzt hat...geht sowas?
 
Wenn dein Notebook einen Ausgang hat, der zum Monitor passt (z.B. VGA an beiden Geräten, oder DVI), dann geht das...

idealerweise hat der Monitor zwei Eingänge, wo du dann einen für den PC und einen für das Notebook nehmen kannst (mach ich mit meinem, DVI am PC, VGA am Notebook).

Hat er nur einen, brauchst du einen Umschalter...
z.B. sowas:


oder (für DVI)

je nach Anschluss...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?