Notebook oder PC Standgerät kaufen?

New member
Hallo zusammen!

Ich stehe vor der Entscheidung mir entweder einen neuen PC( Standgerät) oder einen Laptop zu kaufen. Über die PC(Standgerät) ist hier ja auch schon mehrfach gepostet worden, so dass da die Entscheidung leicht fällt, wie man sich entscheidet. Wie sieht es aber beim Laptop aus??

Link:

Was haltet ihr von diesem Gerät? Gibt es Alternativen?
Preislimit liegt bei 1000€
Es sollen damit alle gängigen Dinge erledigt werden, wie Musik hören/abspielen/rippen, Filme rippen/ansehen, Bilder bearbeiten und daraus Videos erstellen und brennen, Webseiten bearbeiten/erstellen incl. Flash etc.

Gruß

... der Wetterfrosch
 
ich denke das wirst du mit dem laptop alles machen können,nur etwas langsamer..mit nem pc für 1000euro könnte man das sicher schneller erledigen(quadcore)allerdings spart son laptop ne menge strom...deine entscheidung...
 
Vorteile PC :

- viel mehr Leistung für dasselbe Geld. (Betonung auf VIEL)
- grösserer Bildschirm (für Filme halt... ich mags sowas nicht gern auf nem 15,4'' oder 17''...)
- Ausbau-/Aufrüstbar wenn in die Jahre gekommen.

Vorteile Laptop :

- Auch mal schnell in ein anderes Zimmer schleppen können.
- Sehr viel geringerer Stromverbrauch
- Unterwegs mitnehmbar, Batteriebetrieb


Wenn du keinen Wert auf Zocken legst, tuts ein Läppi, von den Nachteilen wie kleinem Bildschirm abgesehen.
Leider ist jedoch ein Läp nur sehr schwer bis garnicht aufrüstbar, du würdest dir wenn du mal mehr Saft brauchst gleich einen komplett neuen kaufen müssen.
Ein PC ist immer die günstigere Alternative, auch die einzelnen Teile sind weitaus billiger.
 
Der Laptop hat auch das problem, dass sie mitunter sehr heiß werden. Das heißt, wenn du deinen Laptop mal nach 2 Stunden arbeiten auf deine knie legen willst, wirst du sehr schnell merken, was ich mein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?