2x 2900 GT im Crossfire

New member
Hallo zusammen,

Ich habe zwei 2900 GT Grafikkarten, die ich im Crossfire laufen lassen möchte.

Habe beide Graka mit je 8pin Strom angeschlossen , 2 Crossfirebrücken und den Strom auf dem Mainboard angesteckt.

Wenn ich den Computer anlasse, blicken bei beiden Grafikkarte zwei rote LEDs und ich bekommen kein Bild. Nach ca. 1 min fährt der Pc normal hoch.

Mainboard ist ein Asrock
Netzteil hat 550 Watt

Im ATI Catalyst sollte ich jetzt doch den Eintrag Crossfire haben, wo ich das Crossfire aktivieren kann, dieser ist aber nicht vorhanden. ATI Catalyst erkennt nur eine Graka und im Gerätemanager ist auch nur eine Graka eingetragen.

An der ersten Graka habe ich ein Bild, an der anderen Graka habe ich keins. Ich vermute die 2. Graka schaltet sich nach dem Blinken beim Starten aus und der Pc fährt nur mit einer Graka hoch.

Was kann ich machen, damit beide Graka im Crossfire laufen?

Freue mich auf eure Hilfe

MfG
power800
 
Was ist der genaue Name des Mainboards?
Hat die 2900 Pro nicht auch zwei Stromanschlüsse, so wie die 2900XT?
 
Der genau Name des Mainboards ist ALive XFire-esata2 R3.0, AMD 480x Crossfire. URL:

Ich kann die beiden Graka nur mit je 2x 8 pin (für Overclocking) oder mit je 2x 6 pin anschliessen.

Chipsatz: Northbridge ist Crossfire X press 1600, Southbridge ist ATI SB 600
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?