Radeon X1900 Series "Fehler"

New member
Moin,
Seit einigen Monaten besitze ich eine Radeon X1900 Series und habe seitdem nur Probleme bei Spielanwendungen.
Zum Problem:
Zunächst einmal habe ich damals bei der Installation der Catalyst Treiber neben merkwürdigen Bluesreens, häufigen Fehlermeldungen (besonders beim start von Anwendungen) usw. meine Begeisterung am neuen Rechner schnell verloren.
Durch Zufall bin ich durchs googlen auf Omega Treiber gestoßen welche diese Probleme auf anhieb entfernen sollen. Mit dem Treibern bin ich soweit zufrieden, alles läuft auf einen unbestimmten Zeitraum fehlerfrei, doch irgendwann erscheinen bei Spielanwendungen Ereignisse, welche ich mir nicht erklären kann: Spielabstürze, Lags, Fehlanzeigungen bei Texturen und weitere Inkonsequenzen; Anwendungen lassen sich nicht mehr starten...
Diese Probleme beheben sich in solchen Fällen nur durch Neustart beheben (komplette Abmeldung hilft nicht).
Was mich völlig verwundert ist dieser fehlerfreie Lauf von 10-40min!?

Mein Rechner:
System:
Microsoft Windows XP-Home Edition
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+
2.41 GHz, 3.00 GB RAM
Motherboard: ATI

Wie kommen diese Fehler zustande, gibt es möglichkeiten dies zu entfernen ohne neukauf einer Grafikkarte?

Ich würde mich auf eure Beratung freuen und bedanke mich schon einmal im Vorraus!

mfg Dizzle
 
Hört sich schwer nach Temperatur Problemen an. Was sagt Everest?
Entschuldige die späte Antwort...

Ich hatte gestern Abend noch die möglichkeit gehabt dies festzustellen und bin zum Ergebnis gekommen das es daran nicht liegen kann, die Temperatur steigt zwar auf bis zu 85C° an, dies ist aber recht normal.
Um Missverständnisse auszuschließen:
Ein Neustart ist bei meinem Fall nicht zwingend erforderlich, wenn ich den Rechner neustarte funktionieren wieder alle Spiele, auch wenn die Graka auf die vorher gennante Temperatur verfällt.

Mir ist gestern was interessantes beim spielen aufgefallen: Far Cry 2 weist nur Texturfehler nach einiger Zeit auf, Star Wars Knights of the old Republic z.B. bekommt neben seinen Texturfehlern eine zu hohe Geschwindigkeit! ich dachte zunächst ein mal es wären normale lags, doch nein! wenn ich im Menü z.B. Rauch sehe ist dieser viel schneller, oder auch die einzelnen Buttons blinken auch übermäßig schnell.
 
CPU=???°
Mobo=???°
Graka=85°

und zu der sehr hohen geschwindigkeit, das ist ein häufiges problem der AMD X2´s ich habe dies auf bei battlefront, du musst im taskmanager das jeweilige spiel halt nur auf einen kern "zuweisen" (strg+alt+entf>>prozesse>>rechts klick>>zugehörigkeit festlegen.)
 
das ist ein häufiges problem der AMD X2´s ich habe dies auf bei battlefront, du musst im taskmanager das jeweilige spiel halt nur auf einen kern "zuweisen" (strg+alt+entf>>prozesse>>rechts klick>>zugehörigkeit festlegen.)

Das Problem ist gelöst, es hat tatsächlich mit der deaktivierung eines CPU´s geholfen!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?