Pc mainboard umrüsten und CPU

New member
Hallo
da ich mich nicht so besonders mit Computertechnik auskenne wollte ich mal was fragen.

also:
Ich habe einen PC. Ich will eine neue CPU weil mit die alte zu langsam ist. Das Problem ist das mein mainboard/CPU Sockel A ist. Sockel A ist einfach zu alt deswegen will ich auf AM2 umrüsten.
So mein Problem ist:

Ich will nur das Mainboard und CPU austauschen.
Grafikkarte Ramspeichter Laufwerd Festplatte usw. soll alles wieder am neunen Mainboard angeschlossen werden.
Ich finde einfach kein mainboard mit diesen anschlüssen.
könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??
hier mal die Daten von meinen Mainboard. müsste eigendlich reichen



danke schon mal im vorraus
thruth
 
hi.willkommen....also es nicht ratsam auf die alten steckplätze zu setzen!! sage uns lieber wieviel geld du ausgeben kannst..und wozu der pc hauptsächlich genutzt wird...
 
So sehe ich das auch,es wird nichts bringen veraltete Mainboards mit AGP und DDR1 zu kaufen,das aufrüsten hat hier keinen Sinn und würde dir überhaupt nichts bringen,ausser großen Ärger da es dich fast garnicht nach vorne bringen würde.
Dein Rechner ist einfach in die Jahre gekommen.

Es gibt auch keine AM2 Mainboards mit DDR1,demnach müsstets du auch bei einem Mainboardwechsel deinen Arbeitsspeicher und deine Grafikkarte ersetzen.
 
Hallo
danke erst mal dass ihr so schnell zurück geschrieben habt.

Also ich will den PC fürs Spielen, Arbeiten (Photoshop,Video Deluxe,usw.) benutzten. Ausgeben will ich 200-350€

mfg
 
das wird eng, denn wie schon oben gesagt würde ein mainboard/cpu wechsl auch einen Ram und GPUwechsel mit sich bringen, da dein PC einfach zu alt ist.
Wenn man des Aspekt Games erstmal hintenran stellt, wäre mit dem Geld durchaus was machbar. Eine handfeste Grafikkarte könntest du ja noch nachkaufen.

Mein erster Gedanke bei 250€:

AMD X2 6000+ - 80€
Gigabyte MA790GP-DS4H - 120
2GB Ramkit - 35

das Board hat für den anfang erstmal ne recht schicke Onboardgrafik mit der sogar Crysis zockbar ist. Von daher kann mat etwas überbrücken, bis man sich noch die GPU dazu kauft.
 
Ok vielen dank
und wie ist es mit der festplatte weil ich hab ja eine die wo noch IDE anschluss hat würde die dann auch ranpassen und bräuchte ich noch einen CPU kühler?
 
festplatte passt, einen IDE Kanal hat das board ja noch. nimm erstmal die BOX version der CPU, da ist einer dabei
 
Damit wir dir einen guten Rechner günstig zusammenstellen können,müsstet du uns deine jetzige komplette Hardware nennen.

Gehäuse
Netzteil
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Mainboard
Festplatte
Laufwerke

Das empfohlene Mainboard mit OnBoard GPU wäre ja für dich erstmall eine Lösung,womit du dein Netzteil bistimmt noch benutzen könntest,wenn später eine Grafikkarte dazukommen würde müsstest du warscheinlich auch ein Netzteilwechsel in betracht ziehen.

Ich würde dir aber von dem ganzen gepuzzel abraten,etwas sparen und alles neu erwerben.
Schließlich soll ja alles miteinander harmonieren,denn IDE Festplatten und Laufwerke auf einem neuem Mainboard zu verbauen ist zwar möglich aber keine schöne Lösung denn diese würden das System eingrenzen was die geschwindigkeiten angeht und es Qualitativ schlechter machen.
Zudem könntest du ein Mainboard gleich ohne OnBord GPU nehmen was 20-30 € günstiger kommen würde.
Aber es ist deine Entscheidung,machbar ist es.
 
IDE macht ein System nicht gleich qualitativ schlechter. Bitte.
ein komplett neues System ist nunmal nicht in jedem Fall machbar. Von daher ist Einzelkauf hin und wieder auch ein Lösung.

Doch wie ich anhand deines Boards sehe ist ein NT unabdingbar. Kommen dann also nochmal ca. 50€ drauf.

@ Master One:

er muss uns nicht seine Hardware nennen, eigentlich hat er uns alles gesagt was wir brauchen um ihm was anzubieten.

BTT:

hier mal ein Konfig mir der du für 300€ sehr gut bedient bist.

610c53bd.jpg
 
wenn ich mal fragen darf...
bei welcher webside hast du die Konfig gemacht?

mfg un danke für die vielen antworten :)
 
ok danke^^

Hallo
Ich hab mir was überlegt...
Wenn ich mir die neuen Teile kauf dann müsst ich mir ein neues Gehäuse kaufen. Dann hab ich mir gedacht dass ich mir gleich ein kompletten PC zusammenstelle.
Hier mal die bestellung. Eine Frage hätt ich da wieder^^

my.php


also:
Wenn ich meine alte Festplatte(IDE) am neuen PC anschließ bräuchte ich doch kein Betriebssystem weil ja schon eins drauf is auf der alten Festplatte. Würde das gehten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine alte Festplatte(IDE) am neuen PC anschließ bräuchte ich doch kein Betriebssystem weil ja schon eins drauf is auf der alten Festplatte. Würde das gehten?

So geht das nicht.
Du mußt Dir nicht unbedingt ein neues BS kaufen.
Anderer Prozessor (diesmal mit internen Speichercontroller), anderes Mainboard mit anderem Chipsatz. Da gehts mit Sicherheit nicht ohne neu zu installieren ab.
Wenn der Rechner denn dereinst fertig ist, den Original-Silberling ins Laufwerk, Festplatte neu formatiert und noch einmal ganz neu anfangen.

Zu Deiner Zusammenstellung:
Hier ist im Wesentlichen nicht mehr viel zu verbessern.
(Zumindest nicht, ohne zwangsläufig in einer höheren Preisregion zu landen.)
Kannst nur zusehen, daß Du einen X2 6000+ mit dem etwas besseren Brisbane-Kern kaufst. Also bitte besser [ ] nehmen.
Läuft mit etwas höherem nativen Takt und heizt nicht gar so stark, verbraucht also weniger Strom, wie sein Namensvetter. Spart aber auch bei der Anschaffung schon ein paar Euro.
Den Leistungsbedarf deines Systems aus einem für dies System noch hinreichend starken [ ] zu stillen, hilft die Brieftasche nochmals zu entlasten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?