Meine Zauberkiste

New member
So ich hab jetzt mal ein paar pics von meinem pc gemacht.

Ohne licht>>> Mit licht>>>
Ohne Kabelmanagment>>>
Mit Kabelmanagment>>>


Das Innenleben>>>


Die Temps>>>
Da drin steckt

CPU: E4300 1800Mhz @ 2800Mhz @ 59°C
MB: EVGA nForce 780i SLI
Grafik: Geforce 8800GTS 512mb
RAM: 4Gb Corsair XMS2 Dominator
Festplatte: 2*500gb Western Digital WD5000
Laufwerke: LG DVD/RW + LG DVD
CPUKühler: CoolerMasterV8
Netzteil: Thrust 570W Dual Fan
Lüfter: 2* Revoltec 120mm BlueFan +
1* 60mm aufm Chipsatz
1* 120mm CoolerMaster CPU
1* 120mm Raidmax
3* 40mm Corsair Ramkühler
2* 80mm Thrust Lüfter
4* 80mm Revoltec und Sharkoon in 5.25Zollschächte

Neues Bilderupdate>>>
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Temperaturen gibts in der Tat nichts herumzukritteln.

Dein Rechner spielt sicher nicht in der Top-Liga, ist aber sicher gar nicht mal so sehr langsam.
Da Du dem Prozessor eine recht schnelle Gangart aufgezwungen hast, wirds sich mit der verwendeten Grafikkarte wohl recht gut zocken lassen.

Das Kabelmanegement könnte in den Einzelheiten sicher noch etwas verbessert werden. (Ist aber, zumindest unter dem Gesichtspunkt einen möglichst ungebremsten Luftstrom im Case zu haben, nicht mehr unbedingt erforderlich.)

Was nocch interessant wär, ist welchen Takt Du Deinem Ram zumutest/entlockst.
Überhaupt würden sich ein paar Benches hier mal sehr gut machen.

Wünsche ein schönes WE.
Grüße aus'm Norden
Horst
 
kommt alles noch .
da mein wlan stick am arsch ist, muss ich immer von einem anderen rechner schreiben und werte kommen noch
 
Nettes system ca im Vergleich zu meinem bloß das ich AMD hab... Und das Netzteil hab ich auch :) Es ist nicht schlecht, bloß schwer ein ordentliches Kabelmanagement reinzukriegen, sowie ich es bei dir gerade sehe ;)
 
das Gehäuse ist Müll! Habe das selbe! Wenn du zu ner Lan fährst, verliert man dauernd die doofen Füßchen, halten nix und bringe nix!
 
^^ das mit den füßen hab ich auch schon auf erste lan und zack füße sind abgegangen aber sonst ist es net schlecht

die kabel vom netzteil sind extrem kurz und sehr schwer zu verlegen.
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich die am boden ordentlich verstecke???

ich weiß das mein cpu das schwächste glied ich aber als schüler hat man nicht so viel geld und ich sehe es auch nicht ein, mir jetzt ein besseren zu hohlen, da er schon wieder alt ist wenn ich ihn eingebaut hab^^ und für zu zoggen reicht es allemal. kann crysis auf hoch stellen und das langt.
so in 5 monaten denk ich hohl ich mir ne 2te graka.

benches und coretemp und cpuz kommt morgen


was ich vergessen hab ist, dass es unter Windows Vista Home Premium 64BIT läuft
 
xD Böse Zungen, könnten jetzt behaupten, das einzig schlechte ist das Betriebssystem =)
Nein im ernst, die Füße sind Müll. Hab sie gar nimmer dran. In meinem Gehäuse bekomm ich kaum den Deckel drauf vor lauter Kabel, und trotzdem sind die Temps ok. Kabelmanagment ist aber mit dem Gehäuse sowieso nicht. (kleiner Tipp alles was überschüssig ist in die freien 5.25 " Schächte stopfen. Da sind auch meine Inverter drin.
 
Gefällt mir vom äußeren trotzdem ganz gut, auch wenn mich die Qualität und Verarbeitung des Gehäuses garnicht überzeugen würde.
 
ich hab meinen inverter für die kaltlichtkatoden in den Festplattenschacht geklebt^^

in dem 5,25 schächte hab ich keinen platz mehr, da ich da noch einen zusätzlichen lüfter reingebaut habe^^


hab ein problem mit benchmark06 wenn ich es starten will steht openAl32 nicht verfügbar was kann ich da machen???


gruß Janina85
 
xD ! OMG ;-)

Wenn du mal ne schnellere CPU brauchst, hätte noch eine E6750 hier... Ansonsten ist dein System eh klasse. Achja, stell nie was auf das Gehäuse!! Da bekommst du schon vom Anschauen Kratzer rein!
 
ich wollte jetzt mal einen benchmark test machen um zusehen, was jetzt drin steckt in meiner kiste.
als ich es installierte, kam eine key abfrage, da hab ich continue gedrückt.
dann hab ich auf run3dmark gedrückt und es hat dann die testsund die videos gestartet.
jetzt hab ich die frage, wo stehen die punkte???
ich habs hier bei pcmasters runtergeladen!!!


kann mir jemand erklären, was ich da machen muss???

@zabarone: was willst du denn für deinen e6750 haben???
janina85
 
so hat zwar ein bischen gedauert aber habe jetzt die Temps auf der ersten seite aktualisiert.

kann mir jemand mal erklären, wie das mit dem benchmark06 geht??? und gibt es ein program wie orthos , das nicht die cpu sondern den gpu auslastet??? und wo kann ich die temps vom ram auslesen???

ist 1.28vcore ausreichend??? oder soll ich noch erhöhen, damit ich noch mehr leistung bekomme??? und sind 59°noch ok, oder kann ich da noch bis so 65° gehen???


gruß Janina85
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt im Moment nicht ein, welche Rams es sind.
Es gibt, soweit ich informiert bin insgesamt ein Kit bei dem, ... wie auch immer(?), Temperaturen ab- oder auslesbar sind.
Für alle anderen Kandidaten hilft wohl nur das "Fingerthermometer" weiter.
So lange sich keine Blasen zeigen, ist alles i.O.
Anderenfalls - also mit Blase auf demThermometer, ist anzuraten entweder die Vdimm oder den Takt, oder besser beides zu senken.
Die schlechte Nachricht ist:
CPU und GPU schützen sich selbst recht gut vor zerstörerischer Überhitzung.
Sie fangen an zu throtteln oder stellen per Notabschaltung (durchs Mobo) gleich ganz den Dienst ein.
Solche Schutzmechanismen gibts für die Rams lieder nicht.

An den im Eröffnungspost nachzulesenden Temperaturen für die CPU kann ich nichts endecken, was irgendwie sofortiges Handeln erfordern würde.
Hier sehe ich sogar noch (etwas) Handlungsspielraum für weiteres OC.
... würde aber davon abraten noch gewaltige Taktsteigerungen mit weiter erhöhter Vcore aus der CPU pressen zu wollen.
Solange Du mit den 1,28V noch stabile höhere Taktraten hinbekommst, dabei Deine CPU (on Top) nicht wesentlich über 70°C klettert, was so etwa um die 80° Cores heißt, geht alles klar, ... wird hier aber allgemein schon als sehr grenzwertig angesehen.
Ich würd auch anderes probieren. Dir dazu raten kann ich aber nicht, weil es nun mal Dein System ist(!)

Eine gutes Tool, was CPU und GPU gleichermaßen fordert soll wohl der Cinebench sein.
Zur GPU-Auslastung bitte noch andere Posts abwarten.
Dies ist ein Gebiet, auf dem ich wegen relativer Interessenlosigkeit, mir reicht einfaches Desktop-Darstellen und ein wenig TV völlig, keinen rechten Durchblick habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur GPU Auslastung kannst Du Furmark benutzen.
Dabei aber immer schön mit GPU-Z (Reiter Sensors) die Temps im Auge behalten.
Furmark kann schon mal gute 20 bis maximal 80 Watt mehr strom über die Grafikkarte ziehen, wie beim normalen Spielen und heizt die Grafikkarte mächtig auf.
Als perfektes Maximum für Deine GPU Temperatur wäre 80°C.
Bis 100°C wäre auch noch nicht Sorgniserregend, wäre aber für mich ein Grund , Bench zu unterbrechen wenns noch steigt.
Dein G92 Chip müsste eigentlich so 125°C als Hersteller max. haben, nagelt mich aber nicht drauf fest.
Ist ja nur geschätzt hatte mal eine 8800GT 512MB, die war aber erstaunlich kühl, selbst an das Maximum Übertaktet wurde sie im Sommer nie wärmer wie 85°C.

P.S. Der V8 schaut echt nice aus.
Achja, stell nie was auf das Gehäuse!!
...zumindest nichts was keine Gummifüße hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

bei meiner grafikkarte war ein programm names expertool dabei.
hier kann ich verschiedene sachen regel.z.b. fan control. hier kann ich einmal auf dynamic speed stellen. wenn ich dass mache, geht meine graka auf so 74° beim spielen hoch, stelle ich sie jedoch auf fixed speed und dann auf so 65% des lüfters, geht sie net mehr als 59° hoch. dann ist da noch die performence control. hier kann ich den grafikprozessortakt,den bildspeichertakt udn den shader clock settings einstellen. ist dieses programm zuverlässtig??? oder gibt es da andere programme, wo man die graka übertakten kann??? hängen die 3 gennanten einstellungen ihrgend wie zussamen, dass wenn ich z.b. den grafikprozessortakt erhöhe, auch das andere erhöhen muss oder es sich automatisch erhöt???

gruß janina85.

ps.: hat jemand noch eine lösung zum benchmark06???
 
Expertool habe ich auch für meine 8800GT zum takten benutzt, hat mich nie enttäuscht.
Der GPU Prozessortakt hängt mit dem Shadertakt zusammen, das geht automatisch.
Die Punkte bei 3DMark solltest Du eigentlich sehen wenn der komplette Benchparcour durchgelaufen ist.
 
so ich hab jetzt mal den benchparcour durvhlaufen und am ende mal einen screenshot gemacht. punkte hab ich nicht gesehen!!!



ich habe mir mal alle frames die ich erhaltenhabe zusammengezählt und komme auf ca 15000 frames. ich weiß jetzt net ob die frames die punkte sind oder wo sie stehen sollen.

gruß janina85
 
... hübsches Girl übrigens.

Was passiert eigentlich, wenn Du mal die riesengroße orange Schaltfläche anklickst, nachdem Du die ganze Zeit eine funktionierende Onlineverbindung hattest?

Sorry... habe noch nie 3D-Mark gebencht. *duck*
 
Was passiert eigentlich, wenn Du mal die riesengroße orange Schaltfläche anklickst, nachdem Du die ganze Zeit eine funktionierende Onlineverbindung hattest?

Sorry... habe noch nie 3D-Mark gebencht. *duck*


wass soll das heisen eine funktionierende onlineverbindung hattest??? ich hab noch nie eine gehabt. das ist nur die demo version hier bei pcmasters runtergeladen.kann ich mit diesem programm benchmark test amchen???


janina85

ps.: den besten teil der lady hab ich zensiert^^
 
Je eben.
Solange Du die überall frei downloadbare Version nicht mit einem Registrierungsschlüssel freischaltest, somit zur Vollversion machst, bleibts halt eine Demo.

Und diese ist nun mal (gewollter Maßen), nicht bereit Dir das Geheimnis um Deine Punkte zu enthüllen.
Wenn Du dann aber mit dem Button auf die Ergebnisseite gehst, nochmalige Aufforderungen zur Registrierung kannst Du einfach 'weiter' klicken, bekommst Du schlußendlich doch noch heraus, wie es um Deine Punkte steht.

Ob da die ganze Zeit eine Onlineverbindung bestehen muss, kann ich auch nicht so genau sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?