Kaufempfehlung?

New member
heyho,
ich wollte mir in ein paar wochen nen neuen rechner kaufen. dieser sollte auch recht flüssig die neusten spiele spielen können. die hardware von dem rechner schaut so aus:
Intel Pentium Quad-Core 6600 (4 Kerne) 4 x 2,4 GHz
Gamer Mainboard
Arctic Cooling Silent CPU-Kühler
4096 MB DDR-2 RAM mit 800 MHz
1024 MB NIVIDIA GeForce 9800 GT
PCI-EXPRESS DirectX 10 Grafikkarte
HD Audio 5.1 Soundkarte (onBoard)
500 GB Samsung Sata-300 Festplatte
20-Fach Super Multi LG DVD-Brenner
Multicardreader 20 in 1 mit Front USB
Black Edition Gehäuse mit 550 Watt Netzteil
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium


das alles zamm für 650 euro
empfehlenswert oder nicht ??
 
Geht im Prinzip in Ordnung.
Nur das "Gamer Mainboard" macht mich stutzig. Wo gibts das denn? Außerdem sind Samsung Festplatten nicht die besten, aber geht schon in Ordnung.
Dann ist es halt och ein NoName Netzteil... Ich hab aber auch eins :)
 
heyho,
die kiste gibts bei mir um die ecke in so nen gemütlichen pc laden ;).
meint ihr ob ich für 650 euro etwas besseres kaufen könnte ?
und währe mein vorgeschlagener rechner auch noch in 2 jahren zu spielen geeignet?
lg
 
111-Unbenannt.png
 
hey,
das ist ja aber ein core 2 duo prozessor. ist der quad nicht besser :eek:?
und zu der graka da müsste die 9800 mit 1024 mb doch die hd4850 schlagen oder nicht
 
In Spielen ist der Duo auf alle Fälle besser.
Nur in wenigen Bereichen wird er den Duo schlagen, also nim den E8400.

Die 1024 bringen der 9800GT kaum Vorteil gegebnüber der 9800GT mit 512mb, daher ist die Hd4850 sicher schneller. ;)
 
aber ich möchte von dem rechner ja in zukunft auch etwas haben. daher ist der quad doch eigentlich die bessere wahl als der duo oder? ich habe mal bei ebay etwas rausgeuscht was meinem budget entsprechen würde.
nummer 1:

nummer 2:

nummer 3:

würdet ihr mir einen der 3 oben genannten empfehlen? oder ist der rechner mit der 8900 besser ?
lg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nichts bei Ebay kaufen.

Wenn du bei dem von darkblader gennanten System die Grafikkarte noch gegen eine HD4870 austausch bist du bei ca. 650€ und hast das beste System.

Quad ist immer so eine Sache, das musst du wissen, da brauchen wir hier nicht wieder zum Diskutieren anfangen da jeder eine andere Meinung hat.

Fakt ist das ein Duo im Moment noch in fast allen Berreichen besser ist.
Solltest du Programme verwenden die Quads unterstützen und dan auch dementsprechen schneller laufen kannst du natürlich auch einen Quad nehmen.
Aber der E8400 lässt sich mit eine guten LuKü normal auf 4GHZ oder mehr Takten und das ist genug Leistung für die Zukunft, es wird früh genug die Grafikkarte limitieren. ;)
 
ich finde den letzten am besten allerdings is das netzteil so lala ^^

Hier mal ein amd system

180-Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber nen Intel CPU nehmen, die sind meist schneller.
Wegen Quad/ Duo benutz mal die Suchfunktio in Forum. DA gibts viele Diskussionen.
Der Duo hat halt ne höhere Taktzahl, was aktuell für Spiele besser ist und sicher auch noch 1 Jahr so bleibt.
In ein paar Jahren wirst du aber mit mehr Kernen, statt höherem Takt, mehr anfangen können.
Und eig. reicht der Q6600 auch jetzt shon zum Spielen. Kommt auf deine Prioritäten an, denn die 4870 ist schon ne Wucht.

Steht es denn überhaupt zur Debatte, dass du den PC selber zusammenbaust? Dann bekommst du sicher was besseres für 650€
Dann würde ich die erste Konfiguration mit nem Q6600 (oder E8400, musst du entscheiden), ner Festplatte von WD oder Seagate (Samsung ist nicht so gut bei HDD's) und als MB lieber ein MSI P45 Neo-F (wobei das nicht so wichtig ist)
 
Ich würde lieber nen Intel CPU nehmen, die sind meist schneller.
Wegen Quad/ Duo benutz mal die Suchfunktio in Forum. DA gibts viele Diskussionen.
Der Duo hat halt ne höhere Taktzahl, was aktuell für Spiele besser ist und sicher auch noch 1 Jahr so bleibt.
In ein paar Jahren wirst du aber mit mehr Kernen, statt höherem Takt, mehr anfangen können.
Und eig. reicht der Q6600 auch jetzt shon zum Spielen. Kommt auf deine Prioritäten an, denn die 4870 ist schon ne Wucht.

Steht es denn überhaupt zur Debatte, dass du den PC selber zusammenbaust? Dann bekommst du sicher was besseres für 650€
Dann würde ich die erste Konfiguration mit nem Q6600 (oder E8400, musst du entscheiden), ner Festplatte von WD oder Seagate (Samsung ist nicht so gut bei HDD's) und als MB lieber ein MSI P45 Neo-F (wobei das nicht so wichtig ist)

kommt drauf an ,
viele spiele sind grafik lastig da spielt die cpu nicht eine sooo große rolle
und intel ist halt in den meisten fällen teurer als amd :)

Und ich persöhnlich bevorzuge samsung festplatten , hatte noch nie probleme
mit solchen
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon amd hat nix im cpu high end bereich ^^

ich glaube nicht das der unterschied so extrem ist
zwischen einer samsung und einer seagate platte ist :)
 
eigentlich sollte der pc schon zusammengebaut + alle treiber installiert sein.
und bei alternate seh ich iwie nicht durch :) ka welches mainboard wo passt usw :(
währe echt nett wenn jemand mir eins für ca 700 euro zusammenstellen würde. wegen betriebssystem ich hab mir mein alten rechner im media markt gekauft könnte ich das betriebssystem auch auf den neuen raufspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der pc sollte so aussehn:
graka: 4870
ram: 4gb
prozessor:wenn ihr sagt dass der duo besser ist dann kann da auch ruhig nen duo rein. aber er sollte schon ordentlich fürs spielen taugen
bei den anderen sachen kann doch eigentlich etwas gespart werden oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist aber nicht zusammengabaut, geschweige denn eingerichtet^^

Fertig-PC's sind natürlich teurer. Da würde ich wieder zu deinem Händler um die Ecke gehen und noch nachfragen, was das für ein MB und Netzteil ist.

Wenn wirklich eine 4870 drin haben willst, dann kostet das sicherlich über 650€
OB E8400 oder Q6600 würde ich mich einfach nach dem besseren Angebot richten. Sind beide empfehlenswert
 
Das zusammenbauen ist nicht so schwer und Treiber sind ja eh alle dabei.
Und wenn du mal nicht weißt was du machen sollst dan kannst du ja auch hier Nachfragen.
 
Ich weiß, das das einfach ist.
Aber wenn er meint, er wills vor allem schon mit Treibern etc...
Das einrichtern könnte ich mir auch abgewöhnen, lieber zusammenschrauben :)

Alternate ist halt meist etwas teurer...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?