Wie viele Partitionen?

New member
HiHo,

Ich habe mal eine Frage bezüglich Partitionen in Vista mit dem Hintergrund, dass alles möglichst aufgeräumt und gut zu defragmentieren ist.

Ich habe eine 250GB Festplatte und bis jetzt habe ich alle Programme +BS auf der Partition C (die mit 40gb leider viel zu klein geraten ist).

Wenn Vista mal neuinstallieren sollte, wie viele Partitionen sollte ich dann anlegen?

Sollte nur Vista auf C liegen und für Programme dann eine extra Partition D oder kann auch beides in eine Partition gepackt werden? (Zwecks Backup, Defragmentierung)

Und sonst sollte ich für Musik, Filme, Spiele usw. jeweils noch eine Extrapartition anlegen?

Sollte ich bei der Installation jede Partition als "primär" (was bringt das eigentlich?) deklarieren oder wie sollte ich das einstellen?

Wie kann ich die Temp- und Cach-Verzeichnisse auf andere Partitionen verschieben? (Damit sie nicht auf der Systempartition liegen)

Jo das wäre es erstmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Partitionen du anlegst bleibt dir überlassen.

Ich selbst habe 3,eine 50 GB für Vista und wichtige Programme.
Ca.430 GB für Spiele,Programme Filme Bilder und andere Persönliche Dateien.
Und 20 GB für Treiber,Programm anwendungen,Patches...

Für mich ist es sehr wichtig das eine Partition extra für Private Dateien ist damit diese nicht verloren gehen bei einem Betribessystem ausfall.

Mann kann natürlch auch sehr gut mit 2 Partitionen auskommen.
C fürs BS,Spiele und Programme und D für Private und wichtige Dateien.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?