8800GT problem

New member
hallo liebe community
wie oben schon steht habe ich ein problem mit meiner neuen 8800gt.
also ich habe diese grafikkarte heute gekauft und auch direkt eingebaut (natürlich vorher geschaut ob es mit meinen restlichen komponentn zusammen passt etc. dazu sei vielleicht auch gesagt, dass ich zwar den unterschied zwischen mainboard und grafikkarte kenne, jedoch auch nicht der profi bin desswegen verzeiht mir wenn ich irgendwelche groben fehler gemacht habe)
erst lief auch alles gut, doch dann wollte ich auch mal schauen wie sich das ding so bei spielen schlägt (bin jetzt auch nicht der hardcore gamer desswegen auch die "nur" die 8800gt)
also hab ich mal, weil ich gerade nichts anderes zur hand hatte, die crysis demo drauf geschmissen und ein bisschen gespielt...und dann kam die enttäuschung: das ganze system ging einfach aus und startete dann nach 2 sekunden neu.. dann hab ich das ganze nochmal getestet und genau an der selben stelle passierte das gleiche (und zwar am anfang da wo am strand die leuchtfackel liegt und immer dann, wenn man auf deiese fackel schaut...)
hab dann meine alte graka wieder reingeschmissen und dann leif wieder alles.
jetzt meine frage: woher kommt das? =P

system:
intel core 2 duo E6400
2 GB DDRII
8800GT 256 MB (die alte ist ne Radeon X1900XT)
asus p5b se
250GB HDD seagate
Raptoxx 550W netzteil (mit blauen LEDs )
 
hi,willkommen erstmal....da du vorher eine ati-karte drin hattest musst du erstmal die ati.treiber deinstallieren!!! da kannst du dann die nvidia treiber downloaden


mfg
edit, kann auch sein das 256 mb grakaspeicher gerade für crysis zuwenig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
den ganz normalen von intel also der, der beim prozessor dabei war.
cpu temp liet so bei 55-56 C (43 im leerlauf)
gpu bei 63 C ( 51 im leerlauf)
hab jetzt das gehäuse offen
aber bei der einen stelle bei crysis immer noch das selbe...er geht aus
aber mir ist aufgefallen, dass der kühler irgendwie nix macht obwohl die temperatur steigt
(gpu-z steht bei fan-speed durchgehend 30%)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also bei meiner 8800GT war das damals genauso... die war von msi und die lüftersteuerung hat ehrlich gesagt bei mir überhaupt nicht funktioniert! hab dann immer bei den games mit hohen anforderungen den rivatuner angemacht und die Lüfterdrehzahl von der GT von 29% auf 60% hochgeschraubt. war zwar dann etwas lauter, allerdings hat man beim zocken eh die boxen an oder nen headset auf!

als ich das ein oder andere mal dann doch mal irgendwann nen freeze hatte, hab ich beim atitool den VRam takt um 20Mhz runtergetaktet und siehe da... es lief einwandfrei....

Da ich aber den ganzen kram satt hatte - immer einstellen usw. - hab ich die nach 3 monaten wieder verkauft und hab mir dann die 8800GTS mit 512 MB RAM geholt. Die hat wieder nen 2-Slot Kühler gehabt und hat bis jetzt nie solch ein problem gehabt!

will dich jetzt nicht entmütigen, kann auch an etwas anderem bei dir liegen. allerdings waren bei mir damals haargenau dieselben Symptome. Allerdings hatte ich ne 8800GT mit 512 MB
 
hm also an der temprtaur kann es nicht liegen (50-60 C sollten ja noch im rahmen des möglichen liegen)
kann es wohl sein, dass meine restliche hardware die graka ausbremst und es dann eben zu solchen abstürzen kommt?
 
neee, also das wird sicherlicht NICHTS ausgebremst.

Also entweder du gehst nochmal hin, und sucht ALLES, was treibertechnisch (ob ATI oder NVIDIA) auf dem rechner ist, und löscht es.
Dann wieder sauber den aktuellsten (WHQL)-Treiber drauf und nochmal versuchen.

Ansonsten mach doch einfach mal den Test, indem du atitool installierst und den RAM takt etwas runterschraubst, vielleicht mal so 30Mhz. Teste einfach mal.
 
hm also sobald ich da was ändern will seh ich garnichts mehr und das bild flackert (auch wenn ich den RAM um 0.5 Mhz runterschraube)
 
mh... ich weiss net... wenn jetzt hier am wochenende keiner was anderes dir vorschlägt, dann würd ich sie einfach am montag zurückschicken!
 
naja, ich geh mal davon aus, dass er die eingesteckt hat =)... die X1900XT hat ja auch schon eine extra stromversorgung gehabt
 
ja die hab ich eingesteckt
sie läuft ja einwandfrei nur eben an dieser einen stelle
(hab übrignes noch eine gefunden: coh grafiktest wenn das flugzeug abstürzt)
irgendwie hab ich das gefühl, als wenn die 8800GT mit dem rest laufen kann (da zu gut oder sonst was)
ich glaub ich machs wie tgmeenzer^^
 
die müssten auf deinem NT stehen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bei robmain war es so ähnlich, da ist der pc auch abgestürtzt weil die 8800gt unter last mehr saft zieht. als im idle... und crysis ist ja last pur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sag uns einfach die ampere werte auf der 12V schiene :p
wir xP, sagen dir ob´s passt :rulez:
 
ok am strom liegts nicht 30 ampere sind absulut befriedigend ;)
wenn da jetzt im bereich von 15ampere stünde hätte man sich sorgen machen müssen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?