Suche Software zur Bearbeitung von Websites (ähnlich FrontPage)

New member
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Software (am besten Freeware oder sehr günstig), mit welcher ich Websites bearbeiten kann. Also Texte verändern, mal ein Bild austauschen und andere Dinge.

Es geht nicht darum vollständige Websites via HTML zu programmieren o.ä.

Ich hatte früher mal ein Programm (FrontPage oder FrontPage Express), mit dem war das ganz gut möglich. Aber vielleicht gibt es ja auch Freeware-Alternativen die genauso gut sind (oder besser), oder eben sehr günstige.

Über Tips würde ich mich sehr freuen...

Euer Stormmaster
 
Wenn du nur HTML nutzt,und deine Website nicht zu aufwändig ist, dann reicht der Windows Editor - der ist kostenlos ;)
Früher hab ich mit Net Objects Fusion rum gespielt, ist ganz gut und relativ günstig.
 
Muss ich bei Adobe Dreamweaver den Quellcode oder HTML beherrschen oder lässt sich das auch in WYSIWYG-Art erstellen?
 
schau dir mal den namo webeditor an.
nicht der sauberste code, aber funktionierend und ziemlich selbsterklärend ...
 
Ich kann auch nur Dreamweaver empfehlen, man findet sich nach kurzer Einwöhnungsphase super ein, und der ist auch nicht zu kompliziert für Anfänger.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Benutze selbst Dreamweaver 8.

WYSIWYG-Editor setzt den Code relativ schön und sauber um. Das Programm arbeitet auch gerne mit Stylesheets und haut meistens nicht irgendwelche unnötigen Codes 'rein.

Die Eingewöhnungsphase ist auch recht kurz. Du kannst dir auf der schon genannten Webseite ja mal die 30-Tage-Testversion laden und ein bisschen ausprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?