Trotz aktiver WLAN-Verbind. kein Internet

New member
Hallo Zusammen,

ich hoffe, hier richtig zu sein. Um meine missliche Lage kurz zu umschreiben, fasse ich dass zusammen, was ich denke, wichtig ist.

Ich habe mein notebook mit einem W-LAN USB Stick ausgestattet und die entsprechende Software installiert. Leider habe ich keine grosse Ahnung von all den Begriffen.

Gluecklicherweise wird mir eine WLAN-Verbindung bestaetigt, ich verfuege ueber eine IP, eine Subnetznummer und die Verbindung ist aktiv, aber wenn ich den Internet-Explorer oeffne, kann ich nicht surfen oder emails abrufen.

Ich habe schon seitenweise Tipps in den verschiedensten Foren gelesen, aber nichts funktioniert. Was ich allerdings nicht weiss, ist, wie ich den Router meines notebooks kontrolliere, ob beim Router die DHCP-Funktion aktiviert ist, weil ich nicht weiss, wie ich den Router finde.

Koennte hier die Loesung liegen? Bitte helft mir!! Und seid nicht boese, wenn ich nicht so schnell bin, ich muss jedes Mal zu einem Internetcafe laufen und bin komplett fremd in der Stadt!!
 
Ok, damit du dich nicht verirrst und allzu oft in die Kälte musst, bringste bitte das nächste Mal alle Informationen mit, die wir brauchen könnten. Diese würden dann unter anderem

- die Modellbezeichnung des Routers
- Das Betriebsystem
- N Zettel und n Stift
- Deine exakten einstellungen wie Ip und solche Sachen

beinhalten.

Und jetzt lauf! :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?