Prozessor vertauschen?!

New member
Hallo,

Ich hab ne kleine frage zum thema prozessor. :confused:

und zwar hab ich 2 Computer hier stehen.

beide haben einen Pentium 4 Prozessor..

nur der eine Prozessor hat 2,4 Ghz

und der andere Prozessor hat 3,0 Ghz

Und zwar will ich jezt die beiden Prozessoren vertauschen damit der andere PC 2,4 hat und der PC der 2,4 hat nun 3,0 hat weil ich den für spiele verwende..

ist das nun ohne weiters möglich?? weil beide sind ja Pentium 4 nur der eine hat halt mehr Ghz..

wenn ich die jetzt vertausche und den PC starte läuft der dann ohne weiteres oder muss man noch was anderes einstellen?? bzw irgend en treiber installieren..

sry hab von dem thema prozessor keine ahnung.. :mad:

hoffe mir kann da jemand weiter helfen :(

danke im vorraus :)
 
Also den 2,4Ghz in den Rechner reintun wo momentan der 3Ghz drin ist dürfte kein Problem sein.
Ob der 3Ghz Prozzi auf das Board draufgeht wo momentan der 2,4Ghz drauf ist solltest Du mal beim Mainboardhersteller schauen.
Windows neuinstallieren brauchst Du nicht, ich habe auch schon öfters ohne Probleme die CPU "on the fly" getauscht.
 
mhh geht net..

mei prozessor ist ganz anders aufgebaut musste ich grad feststellen..

und zwar schauen bei meinem die kontant stifte raus die in den sockel gehen..

und beim neuern/besseren pc ist es grad umgereht.. da schauen die stifte aus dem sockel und der prozessor hat nur so kontakte..

mhh
 
Dan ist der alte Sockel 478 und das neue Sockel ist LGA775.

Dachte ich mir schon das es so ist, naja kann man nichts machen.

Aber warum willst du wechseln?
Könntest von denen ja auch die Grafikkarte wechseln, die sollten beide AGP sein. ;)
 
Also das board von dem 775er ist von MSI..


und das andere von hp



jo darum wollt ich das eigentlich machen damit ich 600 mhz mehr habe..

@korni

ne das MSI board hat PCIe

und meiner hat AGP aber die GraKa hab ich schon lange aufgerüstet da ist net das problem...

also zu dem PC jetzt mal selbst:

Intel Pentium 4 mit 2,4 Ghz

GraKa: nvidia GForce 7600gt

RAM: 1,5 GB


die grafik und arbeitsspicher sind gut find ich^^

nur wenn ich auf ner lan BF2 auf ner großen map spiele ruckelt das manchmal echt derbe.. und das liegt doch dann doch am CPU..

oder z.B CSS mit 30 bots das laggt dann auch wie sau..

darum dacht ich man könnte ja den prozessor tauschen die 0,6 ghz helfen da bestimmt bischen..
 
Die Grafikkarte wird sicher vom Prozessor gebremst, aber 600MHZ mehr werden die Grafikkartea auch nicht auslasten können und es wird meiner Meinung nach trozdem noch laggen.

Vielleicht solltest du dir einfach einen neuen zusammenstellen, man bekommt ja für wenig Geld schon wirklich Top-Systeme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?