GTA 4 Laberthread PC

New member
Eines der wohlbehütetsten Geheimnisse der Spielebranche ist gelüftet: Rockstar hat über die amerikanischen Kollegen von die PC-Systemvoraussetzungen von GTA 4 preisgegeben. Diese lauten wie folgt:


Minimale Systemanforderungen

Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1,5 GB
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB


Empfohlene Systemanforderungen

Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
Festplattenspeicher: 18 GB


Quelle:

Bin mal gespannt ob das würklich so Hardwarehungrig ist :eek:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs in das Sepzial Forum verschoben, wofür hat man es, wenn man es nicht nutzt und habe den Thread Titel mit "PC" erweiteret ;)

Hab das Spiel schon bei Freunden auf der Xbox 360 und PS3 gespielt, deswegen hält sich die Freude in Grenzen. Beindruckt bin ich aber dennoch, hoffentlich machen die nicht so nen Müll mit der Steuerung wegen "erst Konsole und dann PC Produktion".

Hardwareanforderungen halten sich noch in Grenzen wie ich finde, aber das es jetzt erst am 2.12 rauskommt ist ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar hat bei keinem GTA Teil Müll bei der Steuerung gebaut. Die haben die immer voll an den Pc angepasst. Und alles andere auch. Deswegen kommt es ja auch erst so spät.
Die wollen wie Blizzard ihre Spiele perfekt machen bevor sie sie auf den Markt schmeißen.
 
Ich habe bisher noch kein GTA auf dem PC gespielt. Das mit der Steuerung war ja auch nur ne Vermutung.
 
Boah, 18GB ist schon krass.
Ich habs zwar schon für , allerdings werde ich es mir für PC wahrscheinlich auch nochmal kaufen, nur wegen der Auflösung und Steuerung.
 
Die Steuerung war bisher auf dem PC sogar besser, als auf der Konsole (finde ich)
Aber so langsam kommte meine Graka an ihre Grenzen...... *Mist*
 
also ich finde die hardwareanforderungen schon ganzschön hoch! das 1,game wo mehr als 2 kerne empfohlen werden :eek: na wenn da mal bei der graka nicht ne 8800gt stehen sollte...o0 :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 18 GB Festplattenspeicher hauen mich jetzt schon irgendwie vom Hocker.

Der Rest mag ja noch einigermaßen gehen auser der Quadcore.
 
So toll sieht GTA 4 ja nicht aus, da kann ichs auch verkraften, auf Mittel zu zocken ^^
 
grade deshalb will ich ja mit der höchstmöglichen auflösung zocken^^gta sa hab ich damals mit der ps2 durchgezockt da wars mir egal...die 18 gb festplattenspeicher kann ich schon organisieren,,,,
 
Ich finde ja den UNterschieg bei Intel/ AMD CPUS sehr interessant
Bei den Duos die normale höhere Taktzahl, aber beim AMd X3 der niedrigere Takt gegenüber dem 4 Kerner von Intel.....
 
Ich hoffentlich nicht...
Um die GTX260 mache ich mir keine Sorgen, aber ob der E8400 das packt weiß ich nicht.. Naja auf 3.6 GHz wirds wohl noch ordentlich laufen.
 
der E8400 sollte das eigent. packen was soll ich denn mit meinem X2 5000+ sagen xD
ich bin "knapp" über minimal und mit einem arm tief im empfohlenen :fuchtel:
 
also wenn ich meinen E6600 auf 3Ghz laufen lasse, denke ich auch, dass ich da noch high zocken kann... wäre echt zu schade, wenn es daran liegen könnte... graka, ram, hdd alles im solll... wenns aber so weitergeht, müsste man eher die hdd's aufstocken ^^ 18gb... meine fre**e...

und der E8xxx wird da sicherlich keine probs haben.

und wegen nachtermin auf dezember: geil, seit 4 wochen ist mein mobo bei asus, hab bis jetzt c&c red alert3, farcry2, fallout3 usw. verpasst, vielleicht komme ich ja durch den verspäteten termin in den genuss, am release zocken zu können... =)
 
Ich denke bis dahin haste dein Mobo wieder :)

Möchte eigentlich demnächst mal den E84 takten aber irgendwie habe ich da gerade einfach keine Lust drauf..^^ Schade das meine GTA:SA DvD kaputt ist, sonst hätt ich mich damit schonmal auf PC in Stimmung gebracht, auf PS3 habe ich irgendwie keine Lust.
 
Kommt das Game nun am 2. oder am 3. Dezember? Ich bin schon so geil auf diesen Scheiß :D Wenns schon am 2. erscheint besteht ja vielleicht die Möglichkeit, dass ein Gameshop das Spiel schon am Montag hat oder? Da hab ich keine Schule und wüsste dann nähmlich schon wie ich den Tag verbringe.
 
Selbst wenn sie das spiel am Montag haben sollten, wieso sollten sie gerade dir eine Kopie davon verkaufen?

;)

Das wäre ja eigentlich Vertragsbruch - wenn die sowas gemacht haben mit dem Publisher bzw. Vertreiber.
 
Warum sollten sie mir nicht eine verkaufen? Wenn sie es da haben können sie es doch auch an andere verscherbeln, war ja nicht so gemeint das es dann Moi-Exclusive ist :D
 
Amazon is mir egal, ich ruf Montag einfach im Gamestop an und hoffe, dass sie sagen "ja man, wir ham den Shit schon hier".
 
Offiziell kommt es am Mittwoch nächste Woche (3.12) in die Läden. Ich werde schon am Montan auf Achse sein :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?