X2 nicht erkannt?!

New member
hallo,

also ich habe heute von meinem Bruder einen Prozessor bekommen,den x2 6000.....und irgendwie wird der nicht erkannt??....steht immer nur amd prozessor model unknown:confused::confused:
 
habe grade mal bei meinem pc laden hier um die ecke angerufen,die meinten ich muss ein bios update machen....bloß weiß ich nicht wie sowas geht:(:(....mein mainboard ist ein M2V-MX


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


BITTE helft mir!!!:(
 
Hy,

nimm dir die Treiber CD von dem Mainboard oder schau auf diesen Link:


Dort schaust du nach einem Asus Update Tool. Damit kannst du dann ein aktuelles Bios runterladen und es gleich im Windows aufspielen. Danach einmal neustarten und alles sollte gehen.

MFG invalid
 
ich habe gelesen ich muss irgengwas auf einer diskette speichern:confused::confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


könntest du vllt mal auf den lonk gehen und sagen wo ich drauf klicken soll:hmm:....in solchen sachen bin ich totaler n00b,hab angst was falsch zu machen,wäre dir sehr dankbar!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich möchte nix falsch machen,da ein bios update ja nicht ganz ungefährlich sein soll,wenn msn es nicht kann,daher bitte ich ein paar spezialisten mir schritt für schritt zu helfen,auf dem link war ich gerade ,weiß aber nicht wo ich draufklicken muss:confused::confused:....wäre sehr dankbar für eure hilfe!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich bin gerade etwas verwirrt....cpu-z zeigt mir an das ich einen x2 6000 habe:confused:in den systemsteuerung zeigt er mir unkwon an:confused::confused::confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


HELFT MIR BITTE!!.......zwar zeigt cpu-z den x2 6000+ an,aber in den systemsteurung steht unknown......
 
OK,

wir machen es dir ganz einfach.

1. geh auf den Link. OS auswählen, dann auf Bios, lad dir das neuste Bios runter und lad es auf deinem Desktop ab. entpacken nicht vergessen

2. geh hier hin:
scroll runter und lad die folgendes tool runter: Afuwin

3. Afuwin öffnen, Bios reinladen, Updaten. ( wenn der PC dabei zwischendurch mal zu stocken scheint, nicht verrückt werden, lass ihn weiterlaufen, sonnst geht noch was kaputt )

4. Neustart, danach sollte alles gehen.
 
komisch, sollte es eigentlich da dein Board laut Asus ein AMI Bios hat, und Asus bietet mit Afudos, ja auch die DOS Version an.

Ok, dann geh wieder auf die Asus page und lad die unter Utilities dieses Prog runter: ASUS Update V7.11.03 Install Program for Windows XP/Vista and for Windows 64bit XP/Vista.


Über dieses müsstest du dein Bios auch updaten können ohne groß was mit Dos machen zu müssen
 
beim 3dmark06 habe ich beim cpu score 2330 punkte...ist das normal??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich verstehe auch nicht das afuwin sich nicht öffnen läßt,ich mach doppelklick drauf und es erscheint ein schwarzes fenster was gleich wieder zugeht:(:(....mache ich was falsch oda was


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe grade mal bischen gegoogelt...habe das hier gefunden:Mein Kollege hat sich den Amd x2 6000+ geholt und solange du keine vernünftige 64bit Windows Version hast erkennt der Pc den Prozessor nicht. Also der Pc läuft zwar aber beim rechtsklick auf den Arbeitsplatz steht da AMD Processor Model unknown und darunter 6000Mhz.
Er hat sämtliche Treiber dies im I-net gibts installiert aber auf der 32 Bit Standart Windows Version bekommen wirs einfach nicht hin. Also würde ich von dem abraten.....ist da vllt was dran???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hm...hab dann noch gelesen da sman halt n bios update machen soll,tolle wurst,bei mir gehts nicht....hilfeeeeeeee,shice afuwin läßt sich nich öffnen:(:(.....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mir ist grade eingefallen,könnte es auch daran liegen das ich mein bios resetet habe,hab ja die batterie einmal rausgenommen,und wieder reingetan....vorher war ein x2 5600 drin,und der wurde erkannt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab da nochmal eine frage,wenn ich den pc formatieren würde,würde er den cpu dann erkennen?....:confused:
 
das würde nix an deinem Bios ändern, von daher ruhig Blut. Die Leistung ist da, von daher ist ist schon ok. Du solltest dich daran jetzt noch unnötig aufhängen. es gibt weit aus schlimmeres. warum allerdings Afiwin nicht geht ist mir ein Rätsel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?