hohe Temp. mit Scythe mugen

New member
hi,
Also ich habe mir entdlich mal den Mugen gekauft und habe mir sehr niedrige Temperaturen erhofft.
Aber ich komme laut Everest Home auf 56°C!!!:wtf:
Habe Wärmeleitpaste schön gleichmäßig verstrichen und der Kühler sitzt Bombenfest (mache das auch nicht zum ersten mal).
Inmoment habe ich sogut wie keine lüftströmung weil mir noch n paar gehäuselüfter fehlen, die ich noch kaufen muss. Aber trotzdem habe ich mir mehr erhofft-.-
Woran könnte das liegen?

ich habe den Amd x2 6400+

mfg
Gamehunter

Edit: was mir gerade auch nmcoh aufgefallen ist: bei bildern im web (z.b: ) ist der Boden des Kühlers aus Kupfer. Bei mir war dieser jedoch silber (also Alu oder Eisen etc.) hat das vill damit was u tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Boden hat nichts damit zu tun,die neue Revision wird nicht mehr mit Kupferboden produziert.

Vielleicht zuviel WLP,doch nicht 100%tig montiert,kein 120mm Fan hinten.
Ich kenn nicht die standard Temps des X2,wie siehts unter Last aus ?
Schon ein anderes Programm zum auslesen probiert ?
Ich nehme da CoreTemp.
 
Wieso wird ein relativ aktueller Prozessor mit einer uralten und ungeeigneten Everest Version ausgelesen?
Ist doch eigentlich eher unlogisch, oder ;)?

Desweiteren wir man durch einen X2 6400+ mit Luftkühlung nie Traumwerte erreichen.

Zunächst also erst mal eine aktuelle Everest Version besorgen:

4.60.1500 sollte ihren Zweck erfüllen

Dann ist es wichtig zu wissen wann die Temps gemessen werden, idle, last, wenn last wann genau?

Ohne Gehäuselüfter verbaut zu haben darf man sich ohnehin nicht wundern, die bewirken oft mehr als man denkt, besonders die Entlüftung.

Selbst wenn tatsächlich richtig gemessen, so hören sich 56°C beim 6400+ je nach Belastung erst mal gar nicht verkehrt an.

Es ist immer hilfreich wenn man so einen Thread bebildert, sprich Screens von Everest und auch mal ein Bild vom montierten Kühler...
 
Wieso wird ein relativ aktueller Prozessor mit einer uralten und ungeeigneten Everest Version ausgelesen?
Ist doch eigentlich eher unlogisch, oder ;)?

Desweiteren wir man durch einen X2 6400+ mit Luftkühlung nie Traumwerte erreichen.

Zunächst also erst mal eine aktuelle Everest Version besorgen:

4.60.1500 sollte ihren Zweck erfüllen

Dann ist es wichtig zu wissen wann die Temps gemessen werden, idle, last, wenn last wann genau?

Ohne Gehäuselüfter verbaut zu haben darf man sich ohnehin nicht wundern, die bewirken oft mehr als man denkt, besonders die Entlüftung.

Selbst wenn tatsächlich richtig gemessen, so hören sich 56°C beim 6400+ je nach Belastung erst mal gar nicht verkehrt an.

Es ist immer hilfreich wenn man so einen Thread bebildert, sprich Screens von Everest und auch mal ein Bild vom montierten Kühler...

Also ich ahbe jetzt mal das neue everest genommen und jetzt sind die Temperaturen etwas unrealistisch kühl oder?:wtf:


Habe auch mal bilder vom gehaüse und Kühler gemacht:

Und wundert euch nciht das das alles so unordendlich ist xD
Des is alles noch Notdurftig bis ich neue Gehäuselüfter und ein Netzteil mit kabelmanagament bekomme:rulez:

Also wenn die Temps stimmen, bin ich mehr als zufrieden xD


mfg
Gamehunter

p.s: alle werte im idle
 
Ja die Temps sind verdammt niedrig,hasst Du bei offenen Gehäuse ausgelesen ?
Lese die Temps mall bitte mit aus.
Wenn die Temps dann ähnlich sind passt es.

Keine Lust auf Kabelmanagement ?
Bau einen 120mm Fan hinten ein.

mfg

MasterOne
 
Na dan Glückwunsch zu den Top Temperaturen.
Der Mugen ist ein Top CPU Kühler mit einer guten Architektur,auch wenn er nicht mehr der neuste ist.
 
Die Temperaturen können insgesamt gesehen nicht stimmen.
Je nach Raumtemperatur kann die angezeigte CPU Temp natürlich passen.
Die der Kerne aber nicht, diese werden aber ohnehin oft falsch ausgelesen.
Bei der Drehzahl vom CPU-Lüfter würde ich sagen kommt das hin und du brauchst dir keine Sorgen machen.
Kabelmanagment und Gehäuselüfter werden ja auch noch etwas bringen...
 
Die Temps sind nicht realistisch... habe auch so niedrige Temps und sogar noch niedriger... das ist nicht möglich deswegen schau nicht auf die Kern-Temperatur bei dir!
 
ja die Sensoren spinnen teilweise voll rum. Also eigentlich brauchst du dir keine Gedanken machen. 26° sind je nach Raumtemp auf einem 6400+ mit einem Mugen kein Problem. Das würde bedeuten bei dir waren zu dem Zeitpunkt ca 17-18°. Ansonsten sind 30° Idle bei den AMDs als normal einzustufen.

Und übrigens, Jungs, der Boden des Mugen ist aus Kupfer, er wurde nur vernickelt um Korrosion vorzubeugen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?