Lohnt sich eine 2. 880GT im SLI?

New member
Hallo erstmal^^
Also ich habe bereits eine 880GT von Sparkle in meinem Gaming-System.
Ich möchte gerne mein System ein letzes mal erweitern.
Mein Kontingent ist leider sehr beschränkt.(maximal 150€)
Ich dachte mir jetzt, ich kaufe mir einfach eine 2. 8800GT von Sparkle und schließe dann im SLI zusammen.
1.Gibt es diese Karte überhaupt noch zu kaufen?
Ich habe gehört, dass es nur noch die 9800GT geben soll.
2.Wäre eine Karte z.b. die 9800GT auch kompatibel?(oder eine Andere 8800GT allerdings nicht von Spakle?)
3. Wie viel Prozent Leistungseinbuße hätte ich aufgrund meines Mainboards?


Mein System:
Intel Core 2 Duo E8400 2 x 3,0 GHz
3 GB Ram
Sparkle 8800GT 512 MB
ASUS P5K (mit P35 Chip, SLI fähig)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Danke schonmal, Leute^^
 
guten abend

der p35 kann kein sli.
der kann crossfire, also für 2 ati karten.
du kannst aber 2 nvidia karten einbauen, die aber nicht im sli laufen. also was dir keine leistungsteigerung in spielen bringt.

zu 1. klar gibt es noch 8800 gt zu kaufen, sogar oft sehr günstig.
die 9800 gt ist ja im prinzip auch eine 8800 gt, heisst nur anders.

2. eine 9600 gt und eine 8800 gt können nicht im sli modus laufen.
man kann 2 karten mit gleichem chip, aber anderen marken oft im sli modus laufen lassen ohne jedes problem.es müssen also nicht beide z.b von sparkle sein.
3. du hättest die gleiche leistung wie bisher, da du ja weiterhin deine einzelne 8800 gt nutzen würdest. da das asus p5k eben kein sli kann. mehr leistung kannst du nur durch den einbau einer leistungstärkeren karte als deiner 8800 gt erreichen, durch den einbau einer ati karte oder gar 2 ati karten im crossfire verbund.

tschüss burki
 
Vielen dank für die schnelle und ausfürhliche Antwort :):)
meine nächste Frage wäre nun, was ratet ihr mir zu kaufen?(hab ja leider nur 150 €)
1.einfach 2 neue Neue ATI Karten kaufen?(Die Leistung wäre schlechter, oder?)
2. ein SLI Board mit einer 2. 8800gt zu kaufen?(wahrscheinlich auch zu teuer, oder?)
3. einfach eine neue Grafikkarte kaufen(vllt. nimmt der Händler meine 8800GT gegen Zahlung in Kauf, also dass ich die andere/neue Karte dann billiger bekäme)
Welche Karte sollte ich dann kaufen?(Hab gehört ne 8800GTX brächte nur nen minimalen Vorteil in Sachen spielen...)
 
Ja genau entweder die HD4870 oder GTX260,ein neues Borad würde ich nicht kaufen.
Und die 8800GT wirst du auch noch gut los.
Ein SLI oder CrossFire System würde viel mehr kosten und kaum mehr bringen,zudem würde warscheinlich auch noch ein neues Netzteil fällig.
mfg
MasterOne
 
Was wäre denn mit dieser hier?

abzüglich meiner Karte die ich dort wieder verkaufe müsste das doch zu machen sein, oder nicht?
Oder ist die nicht soo gut?
 
gut, dann melde ich mich Ende Dezember nochmal, wenn ich mein Geld habe, bezüglich der best möglichsten Karte dann...
Vielen Dank für eure Hilfe, Leute ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?