Intel C2D E4600 OC

New member
Hi,
ich würde gerne meinen Intel Core2Duo E4600 ein bisschen übertakten, es soll alles noch stabil laufen, und dass auch noch schön lange;-)

Meine Hardware(wegen MB u.s.w.) kann man bei Sysprofile sehen(Signatur).

Meine Fragen:
-Lohnt es sich meine CPU zu übertakten?
-Wie hoche würde ich ganz ungefähr kommen(ich weiß ist immer unterschiedlich)
-Ist mein Mainboard dafür geigneit?
-Reicht meine Kühlung dafür aus??? (Thermaltake TMG i1?)
-und als letztes: Ist das der richtige Ablauf beim OC:

1.)Ins bios gehen und dort PCI,sowie PCI-E Takt einstellen(werte aus dem Howto Thread); EIST und Spread Spectrum ausschalten
2.)Langsam den FSB erhöhen,zwischendurch immer in Windows Temperatur(Coretemp)und Fehlerfreiheit(Orthos) testen
3.)Sobald ich einen Fehler habe die Vcore ein wenig anheben und wieder das spiel mit dem fsb
4.)Wenn ich bei meinem Ziel angekommen bin mit Orthos einmal 12 Stunden auf Fehlerfreiheit testen

alles richtig???:confused:

Hoffe auch hilfreiche Antworten:bigok:
 
Hat zufällig einer das gleiche MB und Bios wie ich??


Intel I 45CV
Chipsatz: Intel 945G
Bios Version 6.00 PG


Weiß nämlich nicht wo ich die ganzen nötigen Einstellungen machen kann, bisher habe ich nur EIST deaktivieren können, ich habe nicht gefunden wo ich den FSB hochschieben kann und außerdem scheint es so als wäre es unmöglich die VCorde zu erhöhen, diese lässt sich nämlich nicht ansteuern. Was tun?

p.s. Es ist kein Komplettsystem, sondern einzeln zusammengebaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?