Problem mit NT?!

New member
Hallo!

hier mal mein probleme:

wenn ich anno 1701 zocke und über meine stadt scrolle dann macht mein netzteil (ich bin mir nicht 100%ig sicher) komische geräusche..als würde man ein stück papier in einen lüfter stecken...desweiteren hackt anno auch ein wenig wenn ich über meine insel gehe..was denke ich nicht bei meinen system passieren darf,,,gtx280..q9550...4 gb ddr2 und dann noch mein 600W bequiet!straight power...

desweiteren habe ich meine lüfter im betrieb mit der hand angehalten um zu gucken ob da das prob liegt...kann das die lüfter beschädigen!?
danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm,

bist du dir sicher das es aus dem Netzteil kommt?
der Lüfter geht vom anhalten nicht kaputt.

erleute nochmal genauer in welchen Situationen die Probleme kommen
 
eben cod2 gespielt...schon wieder dieses geräusch....

erleute nochmal genauer in welchen Situationen die Probleme kommen

also wenn ich mitten im spiel bin dann kommt dieses geräusch...wenn ich aber dann mit windows taste aufn desktop gehe hörts sofort auf...bei anno 1701 wars so wenn ich über die stadt scrolle ist das geräusch lauter als auf dem meer...und ich GLAUBE das geräusch kommt MANCHMAL auch wenn ich im internet explorer mit dem mausrad hoch und runter scrolle...wie gesagt ich GLAUBE es nur
 
pack dir mal mal bitte den Ozone3D Fur Renderung Benchmark und lass ihn auf Stability Test 640*480 no Fullscreen laufen, und sag und ob du dann Geräusch hörst. und versuche es im PC mal näher zu lokalisieren.
 
pack dir mal mal bitte den Ozone3D Fur Renderung Benchmark und lass ihn auf Stability Test 640*480 no Fullscreen laufen

sry kein plan was ich jez machn soll

könntest du mir den link zum download schicken!?
ist es kostenlos?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ich hab jez nichts kostenpflichtiges gedownloaded..ich teste es mal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja machts immer noch :(

mano...alles scheiße...naja gute nacht forum..bis denn dann
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du dir sicher das es nicht vllt ein Pfeifen aus Richtung der Grafikkarte ist? wenn nicht würd ich mal mein Netzteil umtauschen.
 
ja ich würde ja gern das NT umtauschen...nur habe ich kein anderes...und momentan auch kein geld...ich gucke mal...vllt kommts ja echt von der graka..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nein es kommt nicht von der grafikkarte...es kommt vom netzteil oder sogar darunter (aba eher unwahrscheinlich)...ist das NT vllt kaputt?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


eben schon wieder dieses geräusch...beim hoch und runter scrollen auf einer internet seite :fuchtel:

habe gelesen, dass das NT bei manchen durch das anschließen von lüfter kaputt gegangen ist...:confused:

außerdem habe ich auf computerbase gelesen das manche auch mit komischen geräuschen zu kämpfen haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll man sich das geräusch vorstellen? pfeifen, ratern? aber es klingt wohl nach nem NT was en kleinen schuss abbeckommen hat.
 
das ist hammer schwer zu sagen...also ratern ist es nicht...habe das geräusch auch nocht nie so wirklich gehört...es ist auch bei dem programm was ich mir holen sollte nicht so laut..hört sich an also würde man mit einem elektronischen spielzeug kran umher fahren..nur halt viel leiser...
habe es versuch aufzunehmen...klappt aba leider net
 
also eher ein pfeifen, bzw piepen.

das könnten die Spulen im Netzteil sein die die Geräusche machen. Meist tritt das bei Grafikkarten auf und ist nicht weiter schlimm. Vondaher erstmal ruhig leiben. auf lange sicht würd ich aber sehen das ich das NT umgetauscht bekomme.
 
ja genau pfeifen und son piepen...ja iwann ist das geräusch schon bei meiner graka gewesen...ich glaube als ich so einen bench test mit pc wizard gemacht habe...also soll ich erstmal abwarten und wenns schlimmer wird umtauschen?!
 
so in die art. es ist nie gut wenn die hardware lustie geräusche macht, doch meist hatt das seine ursachen. lass es erstmal laufen, sollte es unerwartet schlimmer werden am besten umtauschen. ich glaube mal gehört zu haben das dieses problem bei manchen Be Quiet NTs bekannt war. Also im Notfall einfach direkt einmal bei Be Quiet anfragen.
 
hallo...ich melde mich mal bei diesen thema wieder...
ich habe das gefühl das geräusch wird lauter...soll ich mal bei be quiet anrufen und fragen was es sein könnte?!...

oder soll ich es gleich zurück schicken?...aber leider habe ich keine ahnungwie man was übers internet zurück schickt...habe es bei alternate gekauft...kann mit vllt da gehlfen werden? (ich weis das man solche fragen hier net stellen sollte aba habe echt null ahnung)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


eben habe ich guild wars gespielt...als ich die auflösung von 1280x1024 auf 800x600 gestellt habe wurde das geräusch leiser...und die art des geräusches verändert sich ein wenig wenn ich von hohen auf niedrigen details stelle.:wtf:

dann gibts da einen punkt "auf vertikale synchronisation warten"...wenn ich da das häkchen wegmache ist das geräusch nochmal lauter :fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jez trittt das problem auch beim normalen vista schach auf..oh man...immer wenn man eine figur setzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist nun schon ziemlich alt doch ich habe vllt etwas nützliches gefunden...

also erstmal noch einmal zum problem...das Netzteil (be quiet! straight power! 600W) macht komische geräusche wenn ich spiele (alle spiele, auch vista schach) oder filme gucke...

hier habe ich mal den folgenden text auf der homepage von be quiet gelesen:

  1. Gerät macht (zirpende) Geräusche

Mögliche Ursachen:
  • Das Netzteil wird eventuell durch zusätzlich installierte Highend-Komponenten „dauerüberlastet“, dadurch kann die Leistungsfähigkeit vollständig ausgereizt sein. Hierdurch steigt die Temperatur im Netzteil, in Folge dessen drehen die Lüfter schneller und der Geräuschpegel wird lauter. Auch kann es zu zirpenden Geräuschen kommen, die von Spulen verursacht werden.
  • bei einigen Mainboards zirpen ebenfalls Spulen, deren Ferrithalbschalen nur geklebt sind und durch die magnetischen Kräfte in mechanische Schwingungen geraten und genau diese können wir als Zirpgeräusch hören.
liegt es jetzt echt daran, dass das netzteil zu schwach ist?...gibt es eine möglichkeit es umzutauschen und dann halt 10€ mehr bezahlen für ein 700W?oder muss ich mir ein komplett neues kaufen?
 
Wie schon bemerkt ist das wahrscheinlich ein Spulenpfeifen des Netzteils.
(Meistens so ein Zischendes pfeifendes Geräusch)
Meine Grafikkarte macht das, aber nur bei Furmark, deswegen ist das nicht weiter schlimm.
Da es bei Dir mehr oder weniger ein Dauerzustand ist würde ich mit der Quittung und der Seriennummer bewaffnet den Be Quiet Support kontaktieren:

Man kann noch selber Hand anlegen und versuchen mit einem kleinen Klecks Heißkleber das Geräusch abzugewöhnen.
Aber davon ist eher abzuraten, da dann die Garantie futsch ist.
Ich denke nicht das das Netzteil zu schwach ist.
Kannste ja mal in die Supportmail reinschreiben so ala:
Ist Ihr Netzteil zu schwach für mein System oder warum macht das dauernd elektronische Geräusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Hilfe!

Dann werde ich es wohl wahrscheinlich nach den Feiertagen zurückschicken. Umtauschen kann ich es ja kostenlos, wenn ich die Quittung habe oder? Ich habe es ja bei alternate gekauft und habe noch keine Erfahrungen damit.
Ich werde den telefonischen Service kontaktieren. Dann denke ich, dass sie sagen werden das Netzteil ist unzureichend für mein System und ich bräuchte ein stärkeres. Was soll ich dann sagen?
 
Danke für Deine Hilfe!

Dann werde ich es wohl wahrscheinlich nach den Feiertagen zurückschicken. Umtauschen kann ich es ja kostenlos, wenn ich die Quittung habe oder? Ich habe es ja bei alternate gekauft und habe noch keine Erfahrungen damit.
Ich werde den telefonischen Service kontaktieren. Dann denke ich, dass sie sagen werden das Netzteil ist unzureichend für mein System und ich bräuchte ein stärkeres. Was soll ich dann sagen?

hatte das problem auch hab da angerufen und die sagten mir ich solle die rechnung einschciekn und adresse und dann kam uach schon drei tage später die post mit ienem neuen netzteil zum austauschen gegen mein *kaputes*
 
habe jetzt nicht alle posts gelesen,a ber bei mir aht die gtx280 auch gepfeift bei über 1000fps

fps limit eingestellt im treiber und es hat nichtmehr gestört ;)

€: okay isses nt, nicht alles genau durchgelesen, nur überflogen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?