Zusammenstellung in Ordnung ?

New member
Hallo Community,

ich wollte mir einen PC kaufen und habe da an folgene Komponenten gedacht:


  1. CPU:
  2. Netzteil:
  3. Gehäuse:
  4. Graka:
  5. Board:
  6. RAM:
ok und nun zu mein Problem ich habe nur einen 17 " Monitor also müsste ich einen neuen kaufen welcher is den fürs Gamen so in Ordnung darf jetzt nicht so teurer sein und was sagt ihr zu den PC?

mfg Shox
 
Rechner TOP ! ;)
Vielleicht den Quad noch gegen einen aktuellen 45nm tauschen ( Q9 )
Monitore schau dir mal die Syncmaster von Samsung an.
 
mhh wen ich einen quad 9 nehme dan ist mein Budget schon weit überschritten oder nicht ich darf eigentlich nur 700 € ausgeben und zum Monitor welchen haste den da im Auge ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mhh welchen Quad sollte ich den deiner Meinung nach nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Greif zu einem Q9400 oder Q9300.
Board kannst du auch das normal P5Q.
Netztweil reichen auch 450Watt.
Grafikkarte könnte man nochmal ca 30€ sparen wenn man zur Hd4870 greift die etwa gleich gut ist.
Damit sollte ein Q9xxx möglich sein und vielleicht auch noch 4GB Ram, weil 2 GB könner schon schnell mal knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok was soll damit sein ? Findet ihr den PC gut oder was `? und zum RAM ja ich nehm doch 2x2 Gb also 4 GB und zur Graka mhh die 4870 ist nie im Leben so gut wie die gtx260 die kommt bei weiten nicht an sie ran und seit ihr euch sicher das 450 Watt ausreichen ? lieber doch auf nummer sicher gehen und zum Monitor kann da jemand was sagen ?
 
Siehe meine Sig. ;)

Was lässt dich glauben das die HD4870 schlechter ist als die GTX260?
Nvidia Fanboy?
 
Jap das ist sie auch kann dir viele Testbereicht zeigen wo sie deutlich besser abschneited als die 4870


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo Leute habe nun 2 PC zusammengestellt
einmal den hier
klz1225313046c.JPG



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und danoch nochmal das hier
rgh1225313128x.JPG



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


welcher der beiden Sachen findet ihr besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann dir eine Menge Testberichte zeigen, wo die HD 4870 besser abschneidet als die GTX260...
Ansonsten sieht das ganz gut aus, die zweite Zusammenstellung besser. Alternativer Monitor: LG L227WT.
 
Shox ich hab keine von dir gefunden ?
du hast du gesagt das du welche zeigst las mal sehen

ich denke eher das keine der karten deutlich besser ist als die andere. du vergleichst einen sprinter auch nicht mit einem langstreckenläufer ;)

beide haben ihre qualitäten :D

zu den beiden kaufzetteln, die graka´s sind beide viel zu teuer ;)
nimm da wirklich lieber dir günstigere hd4870 und dann ne bessere CPU und mehr RAM
 
Ja lol die CPU ist schon sau teuer und so billiger is die 4870 nun auch net und warum mehr RAM lol ? was soll ich den noch nehmen 4 Gb reichen doch
 
na also da is nix die 4870 besser und da ich mehr Nvidia mag blieb ich bei der was is den mit den Board kann man da net ein nehmen ? Und meine Graka würde die dan ins Gehäuse passen ATX wäre das dan
 
zur Graka mhh die 4870 ist nie im Leben so gut wie die gtx260 die kommt bei weiten nicht an sie ran
Zumindest ist diese Aussage mit den Tests widerlegt...
Das P5N-D kannst du auch nehmen, aber das ist schelchter als ein P5Q, allein wegen dem NVidia Chipsatz.
Die Grafikkarte passt nicht in jedes Gehäuse. In das Antec Three Hundred müsste die aber passen.
 
Es ist ja auch deine Entscheidung, welche du kaufst. Aber de facto sind die Karten eben gleichwertig.
NVidia Chipsätze sind etwas langsamer und werden etwas wärmer als die von Intel, wobei der Geschwindigkeitsunterschied nicht so groß ausfällt.
 
Auch sollte man dan ein 50Watt stärkere Netzteil nehmen bei einem Nvidia Chipsatz.

Auf welcher Auflösung spielst du eigentlich und mit AA und AF?
 
Wie hoch geht den dein Monitore?
Und willst du AA und AF nützen?
Weil nachdem sollte sich dan die Grafikkarte richten.
 
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Mainboard: MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX

RAM: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

Graka: XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0 oder die 4870 (GS)

HDD: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Monitor: LG L227WTP, 22" schwarz


ok was sagt ihr dazu ? Der PC wird meist fürs Gamen benutz aber auch mal andere Sachen wie surfen, musik, Filme anschauen. Was sagt ihr dazu?

mfg Shox
 
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Board: ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

HDD: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS evt 2x

RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 2x ist dieser in Ordnung ?

Graka: Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E

Laufwerk: Samsung SH-223F bare schwarz

Monitor: Samsung 226BW

Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

NT: Corsair 520W 520 Watt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?