Treiberproblem?Bin ratlos!

New member
Hallo,
habe einen pc mit crossfire der mir probleme bereitet:
hab bereits seit längerer zeit dass problem dass sich mein pc einfachso neustartet, vorallem bei games u.ä. . auch automat. neustart ausschalten bringt nix- es kommt trotzdem keine fehlermeldung. temperatur ist in ordnung, die festplatte auch. hab x-mal formatiert und der fehler trat immer wieder auf, hab meinen computer dann zum pc-spezialisten gebracht und selbst die taten sich schwer herauszufinden was kaputt ist. Schließlich sagten sie es muss ein treiberproblem sein da der pc mit ihrer festplatte einwandfrei lief. Hardware haben sie einzeln getestet und alles sei in bester ordnung. Hab mich dann dran gemacht herauszufinden welcher treiber probleme macht und es hat einfach nix funktioniert. Vollkommen verzweifelt hab ich dann einfach mal ne graka ausgebaut und siehe da das system läuft einwandfrei! Woran kann des liegen??? selbst wenn ich crossfire ausgeschaltet hab ist er nämlich davor abgestürzt!
was fürn treiber kann denn dann schuld sein am ständigen abstürzen ?
bin mit meinem latein am ende und da ich mit ner 1600er eh schlecht bestückt bin wärs ja wenigstens schön wenn die 2te auch laufen würde...
danke schonmal im voraus! :)

grüße luigi
 
wie sieht denn die restluche hardware aus ?
und wenn dir gesagt wurde es sei ein treiber problem, dann teste doch mal andere treiber, ältere
 
Auch mit den ältesten Treibern von ati hatte ich das Problem. vll mal omega treiber probieren oder nicht empfehlenswert?
Restliche hardware:
Dual Core D 805 2,66 Ghz
Motherboard Conroe E-Fire X Sata 2
2 Gig Arbeitsspeicher
2 Samsung HDs
und wie gesagt 2 mal ne ati radeon x1600
 
probieren kann man alles ;) schädlich wirds wohl nicht sein :coolblue:
 
Nehm jetzt einfach mal diesen thread wieder auf weil mein problem leider immer noch besteht....
Omegatreiber helfen mir leider nix weil da des mit crossfire nicht richtig funzt. Hat noch irgendwer eine idee was der grund dieser ständigen abstürze sein könnte oder wie man das beheben könnte?
 
neustart ausschalten bringt nix- es kommt trotzdem keine fehlermeldung. temperatur ist in ordnung, die festplatte auch. hab x-mal formatiert und der fehler trat immer wieder auf, hab meinen computer dann zum pc-spezialisten gebracht und selbst die taten sich schwer herauszufinden was kaputt ist.

Es könnte evtl. an dem Netzteil liegen...

Bitte schau doch mal auf dein Netzteil und sag uns die Leistungsdaten.
 
Hier die Spannungswerte aus everest:
CPU Core 1.14 V
Aux 2.77 V
+3.3 V 3.23 V
+5 V 5.46 V
+12 V 12.52 V
-12 V 2.78 V
-5 V 4.05 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V
VBAT Batterie 3.89 V
Debug Info F FF C1 FF
Debug Info T 38 49 47
Debug Info V A9 AD CA CB CE D7 EA (03)

Braucht ihr sonst noch irgendwelche daten?
Danke übrigens für die hilfe bin echt am verzweifeln...
was mir übrigens in letzter zeit auch aufgefallen ist, dass sobald er einmal neustartet, stürzt er meistens sobald er in windows gestartet hat gleich wieder ab. Muss dann erst mal einen moment warten bis wieder was geht.
 
Heißt des "total o/p 250 W" in der letzten zeile dass mein netzteil nur 250 watt hat oder ist es eine andere angabe? wäre gut zuwissen weil man mich dann ganz schön beschissen hätte!
 
wieviel watt sollte das NT denn haben ?
wie heißt es ?
ich denke das die 250Watt sich auf dei 5Vschiene beziehen
kann das sein :confused:
 
wieviel watt sollte das NT denn haben ?
wie heißt es ?
ich denke das die 250Watt sich auf dei 5Vschiene beziehen
kann das sein :confused:

wie es heißt weiß ich leider ned, steht weder in der rechnung noch auf dem netzteil selber außer es heißt "ATX Switch Power Supply". Da steht drauf dass es 550W haben sollte.Kann gut sein dass es sich auf des bezieht, weiß es ned ^^ Ich glaub die Kiste raubt mir langsam einfach den verstand! :fuchtel:
 
normalerweise steht die wattzahl drauf ^^
mach einfach ein pic und stell den link mal rein, dann gucken wir selber xD
ne guck nochmal, auf dem aufkleber müsste die maximale watt angabe ja drauf sein...
 
Also aufm netzteil steht schon drauf dass es 550W haben sollte, es bleibt bloß die frage warum der pc dauert abstürzt wenns nicht am nt liegt... wer eine idee?
 
Also jetzt schmiert er mir sogar scho mit einer graka ab! noch nie passiert!
ist es eigentlich normal dass everest und speedfan zum teil so unterschiedliche werte auslesen? bei everest sind es bei 12V 12,6V und bei Speedfan 9,13V.
 
Hab gestern als letzten ausweg versucht das graka bios zu flashen! Bin aber irgendwie kläglich gescheitert obwohl ich eigentlich dachte alles richtig gemacht zu haben:
Mit winflash ging scho mal gar nix, es startete einfach nicht. hab dann mal die laufenden anwendungen geschlossen und es mit cmd probiert aber da tut sich nix.
dann wollte ichs im dos probieren und hab erstmal ein bios backup gemacht und dann eine bootfähige cd mit atiflash (später dann auch mit flashrom). So der große moment, bootet von der cd aber die befehle erkennt er nicht. was hab ich falsch gemacht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?