Günstige Wasserkühlung *Entscheidungshilfe*

New member
Ich weis, alle schreiben hier ihre mögliche Version Ihrer evtl. Wasserkühlung und fragen ob das so OK ist.
Aber da ich ein absoluter Newbie auf diesem Sektor bin und auch meine Finanziellen Mittel sehr begrenzt sind, brauche auch ich mal eure Hilfe.

Ich habe mir mal folgende Teile da ja von Komplettsets abgeraten wird zusammengesucht, könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet und ob ich evtl. einige teile gegen andere tauschen sollte.

innovatek HPPS-12V Pumpe 57,87€
Ausgleichsbehälter für HPPS und 1046/48 Pumpen 17,86€
AlphaCool NexXxoS XtremeIII Rev2 Radiator 34,86€
Aqua cuplex HD Intel G1/4" 42,55€

Natürlich die passenden Schläuche und Anschlüsse dazu.
120mm Lüfter besitze ich noch einige die ich aus Kostengründen erst einmal verwende.
Als Fluid nehme ich wie hier empfohlen das G84 mit Dest.-Wasser.
 
das sollte mind so aussehn um anständig zu seien:


aber ehrlich gesagt spare lieber nen bissel und kauf dir gleich richtig weil pumpen mit agb sind mir auch eher ungehäuer wegen strudelbildung usw.

und deine zusammstellung kanste eher knicken die inovatek pumpe ist nur neh überarbeitete eiheim dazu ist das auch nicht billig zusamm mit dem agb da kannste neh gute laing nehm.

der nexxxos ist nicht der schlechteste aber auch nicht der beste aber für nen paar euro mehr haste dann schon nen guten black ice oder swiftec.

und der cuplex hd sollte ausgetauscht werden gegen einen ek-supreme der wohl beste cpu kühler zuzeit und nur wenige euro teurer.

ich sprech aus eigener erfahrung hatte auch den fehler gemacht und hab gespart aber am ende zahlste doppelt also lieber sparen dann haste auch was davon.

mfg alflife
 
Wenn du lust hast, kannst meine kaufen. Wäre günstigst abzugeben da ich den scheiß satt habe. Kühlleistung ist zwar eins a, aber ein Grafikkartenkühler für meine neue kostet mich jetzt wieder 100 euro extra.. ich steige komplett auf luft wieder um. Wenn du willst schicke ich dir mal die Spezifikationen. Ist sogar gemodded mit licht und besserem Kühlkörper. Meiste Teile sind TT
mfg, Zabarone


Preis wird low werden, da ich ebay hasse und es einfach nur weiterhaben will
 
ich würde keine TT sachen kaufen... kauf lieber was vernünftiges wie vorgeschlagen TT ist keine sonderlich gute wasserkühlung das habe ich gestern sogar im geschäft zu hören bekommen als cih mich mim verkäufer so unterhalten habe...
 
Wenn du lust hast, kannst meine kaufen. Wäre günstigst abzugeben da ich den scheiß satt habe. Kühlleistung ist zwar eins a, aber ein Grafikkartenkühler für meine neue kostet mich jetzt wieder 100 euro extra.. ich steige komplett auf luft wieder um. Wenn du willst schicke ich dir mal die Spezifikationen. Ist sogar gemodded mit licht und besserem Kühlkörper. Meiste Teile sind TT
mfg, Zabarone


Preis wird low werden, da ich ebay hasse und es einfach nur weiterhaben will


Danke, aber habe mir schon die Teile für meine Kühlung bestellt, müssten in den nächsten Tagen hier eintreffen.
 
Jetzt muss ich mich doch nocheinmal einklinken..
sry Moddinopfer aber da MUSS ich dir leider ganz klar wiedersprechen, weil bei mir läuft die echt 1A Super Show effekte (auf Lan's) und wirklich extrem gute kühlung! Der pumpe ist leise und effizient, der Ausgleichstank groß genug und das Design einfach klasse. Habe damals 120€ gezahlt die sich lohne. Nur: Ihc finde WaKü einfach prinzipiell nicht so gut, da es keine zb. Grafikkarten mit Kühlkörper out of the box gibt.
Ansonsten würd ich sofort wieder ThermalTake Kaufen. Du musst auch den Preis etwas ins Verhältnis setzen. Nicht jeder hat/und will für sein Hobby/Arbeitsgerät gleich hunderte von Euros rauswerfen.

mfg, Zabarone
 
Das ist kla das man da nciht hunderte vpn euros rauswerfen will.. aber ich habe auch in meinem bekanntenkreis genug leute denen ne TT den rechner frittiert hat weil die leck geschlagen hat.... und auch einen der sich nach dem einbau eines anderen cpu kuhlers sprich kein TT hat der nochmal fast 8°C mehr kühlleistung erreicht....
 
hmm entwerder wer hat mein post gelöscht oder ich habs heutmorgen nichtmehr auf die reihe bekomm auf post zu drücken ^^.

naja TT hat viele probleme:
1. billig verarbeitet "schwache pumpe, minderwertiger kühler, ungenügender radiator"
2. auch wenn dir die leistung 1A erscheint was hast du für vergleiche? die leistung ist minderwertig sogar bei dem preis!
3. Es gab schon wassereinbrüche bei dem TT sets 2stück hate eine persohn hier im forum und die sogar zeitgleich :p

ich hab beide seiten schon gesehn von nehm billigen wakü und nehr "teuren wakü" und daher weis ich das man mit sowas nicht glücklich wird und auch die nachrüstungs möglichkeiten nicht gegeben sind.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?