Beim Hochfahren kurzer Blauer Bildschirm

New member
Hi all

Vollgendes Problem hab ich seit kurzem!

Beim Hochfahren von meinem PC " kurz vor dem Windows Fenster" höre ich ein kurzes Knierschen oder knaksen von meiner Festplatte (Samsung 250GB) danach kommt nur Ganz Kurz ein Blauer Bildschirm, auf dem steht was im oberen Bereich, kann es aber nicht lesen da es nur ganz kurz ist, dan Bootet der PC neu mit der eingabe aufforderung - Alls letzte funktionierende,, Abgesicherter Modus...... den Rest kennt Ihr ja vom Text, ich wähle die Zuletz Funktionierende , und der PC Startet ganz normal. Mein Sys ist Unten ersichtlich, Ich Habe im Bios nur 8X400 eingestellt sonnt is alles auf AUTO, kann mir jemand einen Tip geben, oder ist auch Eure Vermutung auf eine Devekte HD, ist jedoch grad mal so alt wie das SYS nicht ganz 3 Monat alt.

Danke für Eure Beiträge.
 
Knirschen und Knacksen ist nunmal schon sehr offensichtlich kein gutes Zeichen. Trotzdem wäre es interessant zu erfahren, was oben bei dem blauen Bildschirm denn steht. Musst du irgendwie rauskriegen. Mach schnell nen Foto oder so.
 
HI Danke mal für Deine Antwort

werde ich mal Probieren, wird sicher nicht leicht da es wirklich nur eine secunde ist, jetzt gerade habe ich zwei mal gestartet erst beim driten versuch ist der Pc hochgefahren.
 
den blue screen festzuhalten beim start ist fast unmöglich hatte gestern selber probleme mit sowas da kannste auch noch die pause taste drücken keine chance...

noch keine halbe sekunde siehst du den und dann resetet der auch schon...
 
windows cd rein...dann in die reparierungskonsole oder wiederherstellungskonsole...auf jeden fall das wo man r drücken muss dann...chkdsk /p eingeben...probier es ma...hat bei meinem freund geklappt...die festplatte hat geklackt und war arschlangsam...und dann hats wieder gefunzt...
 
Hatte ich auch,lag an meinem Tastaturtreiber der zwar Vista rdy war aber nicht SP1 rdy,musste mein System neu machen da nichts mehr ging,zum Glück gabs einen neueren Treiber hat mich aber viel Zeit und Nerven gekostet.
Da hat meine HDD auch eigenartige Geräusche gemacht.

Könnte also auch an einem Gerätetreiber liegen.
 
Wow, danke für die Tipps Jungs od. Mädl's?:D

Werde zuerst mal den Treiber von der Tastatur (Logitech) probieren ist der einziege der alt ist!?

Danach probier ich die Rep. von CD Variante aus, den Bildschirm zu fotografieren ist ja wirklich unmöglich!?!?
 
Hi, nabum mit dem Fotoapart hab ich es gar nicht probiert, obwohl ich mit ihm e serienfotos machen kann, die LÖSSUNG ich hab ja noch eine Cam allso rauf auf das Statiff damit -REC- und ab geht die Post

Kann einer von Euch was genaueres raussehen.

EDIT: Fesstpalttenspeicher ist genug da.
Geräte Manager kein Gelbes Rufzeichen

ausgelesen aus Everest: Informationsliste Wert
Motherboard ID 65-0803-000001-00101111-062508-Eaglelake$A0999001_BIOS DATE: 06/25/08 23:42:34 VER: 08.00.14
 

Anhänge

  • Bildschirm 1.JPG
    Bildschirm 1.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Update hast du aber keins gemacht was jetzt Probleme bereiten könnte?
 
Nur mal so ein kleiner Tipp am Rande, wie der Blue Screen nicht einfach wieder verschwindet, sondern bis zum manuellen Neustart stehen bleibt:

Systemsteuerungen -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> unter dem Reiter "Erweitert" bei "Starten und Wiederherstellen" den Haken bei Automatisch Neustart durchführen (nach Systemfehler) entfernen!
 
Hi, war gestern nicht Online, glaubst Du wirklich das es am Bios Abdate liegen kann, haute ist er ganz normal hochgefahren ohne probleme.

Danke für den Tip!! mit dem Haken entfernen.!!

Hallo, heute wieder das Problem beim Hochfahren (2x) ich hab auch kurz gesehen das er am Bildschirm ganz Kurz nur, was von No Hard Drive font, schreibt Bildschirm Schwarz mir weisser schrift, liegt es jetzt an der Festplatte oder an den Treibern, was meint Ihr.???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Master One

Hab das Tool drüberlaufen lassen, es ist ales OK.

Was bedeutes die Meldung

No Harddisc Dedektet, oder so ähnlich??



EDIT

Probs hat sich erledigt, ein Bekannter gab mir den Tipp, und zwar!!!

Er meinte ob ich einen USB Verteiler angeschlossen hab der auch einen Stromanschluss hat, ( ja Hab ich) und den ohne Netzteil benütze ( ja tue ich) Netzteil am USB Verteiler angeschöossen, und siehe da kein Blue Scrin mehr.

Wieleicht hilft meine Antwort jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?