Pixelfehler in Spielen bei hoher Auflösung! Treiberproblem oder Graka defekt?

New member
Hallo!

Ich hoffe hier vielleicht einige Lösungstipps zu folgendem Problem finden zu können.
Ich habe nun seit ca. 1 Monat einen 22" TFT (Samsung Syncmaster 226CW). Vorher hatte ich nen 17" TFT.
Auf dem neuen 22" nutze ich die Auflösung 1680x1050. Diese wollte ich dann auch in PC Spielen anwenden dabei traten jedoch leider einige Probleme auf. :(
Ich habe BF2 mit einer Auflösung von 1680x1050 spielen wollen und im Spiel taucht plötzlich ein Teppichartiges Muster von kleinen schwarzen Kästchen auf, so dass ein Spielen fast unmöglich ist... Seitdem habe ich die Auflösung im Spiel auf 1024xirgendwas runtergeschraubt und seitdem geht es ohne kleine schwarze Kästchen.
Heute wollte ich dann mal ein weiteres Spiel antesten. Wieder setze ich die Auflösung hoch und wieder kommen die kleinen schwarzen Kästchen :mad:
Also sobald ich ein Spiel in höherer Auflösung spielen will, tritt der Fehler auf. Ansonsten gibt es keine Probleme mit der Graka!

Hier mal ein Screenshot:
pixelfehlerrr4.jpg

(diese kleinen Kästchen wandern einmal quer über den Bildschirm wenn ich im Spiel die Ansicht verändere/mich bewege)


Was ich bisher probiert habe:
Graka Treiber deinstalliert und neu installiert (auch verschiedene Versionen) --> keine Besserung
Neue DirektX Version --> keine Besserung
per dxdiag Analyse --> keine Probleme festgestellt
ATI CCC --> auf Standardeinstellungen zurückgestellt und sonst auch einiges probiert --> keine Besserung
Google-Suche ergab leider auch nichts zufrieden stellendes :(

Mein System:
Intel Core 2 Duo E8400
2 GB G.Skill RAM
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3
Graka: ASUS EAH 3870 (PCIe / ATI) (neuester Treiber)
Windows XP SP3 (alles immer up to date!)

Keine Komponente wurde jemals übertaktet!

Vielleicht hat ja jemand die Bahnbrechende Idee! ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?