Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pixelfehler in Spielen bei hoher Auflösung! Treiberproblem oder Graka defekt?

  1. #1
    Seek83 Schaut sich um
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Pixelfehler in Spielen bei hoher Auflösung! Treiberproblem oder Graka defekt?


    Hallo!

    Ich hoffe hier vielleicht einige Lösungstipps zu folgendem Problem finden zu können.
    Ich habe nun seit ca. 1 Monat einen 22" TFT (Samsung Syncmaster 226CW). Vorher hatte ich nen 17" TFT.
    Auf dem neuen 22" nutze ich die Auflösung 1680x1050. Diese wollte ich dann auch in PC Spielen anwenden dabei traten jedoch leider einige Probleme auf.
    Ich habe BF2 mit einer Auflösung von 1680x1050 spielen wollen und im Spiel taucht plötzlich ein Teppichartiges Muster von kleinen schwarzen Kästchen auf, so dass ein Spielen fast unmöglich ist... Seitdem habe ich die Auflösung im Spiel auf 1024xirgendwas runtergeschraubt und seitdem geht es ohne kleine schwarze Kästchen.
    Heute wollte ich dann mal ein weiteres Spiel antesten. Wieder setze ich die Auflösung hoch und wieder kommen die kleinen schwarzen Kästchen
    Also sobald ich ein Spiel in höherer Auflösung spielen will, tritt der Fehler auf. Ansonsten gibt es keine Probleme mit der Graka!

    Hier mal ein Screenshot:

    (diese kleinen Kästchen wandern einmal quer über den Bildschirm wenn ich im Spiel die Ansicht verändere/mich bewege)


    Was ich bisher probiert habe:
    Graka Treiber deinstalliert und neu installiert (auch verschiedene Versionen) --> keine Besserung
    Neue DirektX Version --> keine Besserung
    per dxdiag Analyse --> keine Probleme festgestellt
    ATI CCC --> auf Standardeinstellungen zurückgestellt und sonst auch einiges probiert --> keine Besserung
    Google-Suche ergab leider auch nichts zufrieden stellendes

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E8400
    2 GB G.Skill RAM
    Mainboard: Gigabyte EP35-DS3
    Graka: ASUS EAH 3870 (PCIe / ATI) (neuester Treiber)
    Windows XP SP3 (alles immer up to date!)

    Keine Komponente wurde jemals übertaktet!

    Vielleicht hat ja jemand die Bahnbrechende Idee!

  2. #2
    Avatar von Matzl89
    Matzl89 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    162
    Danksagungen
    5

    Standard

    lad dir mal das atitool und prüfe da mal nach artefakten.

  3. #3
    Seek83 Schaut sich um
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Matzl89 Beitrag anzeigen
    lad dir mal das atitool und prüfe da mal nach artefakten.
    läuft nun schon ne weile und es kommt kein fehler.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. TFT mit 2048x1152 Auflösung
    Von paxtn im Forum Gesuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 20:26
  2. Problem bei hoher Auflösung
    Von Gaara87 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 15:56
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 17:27
  4. Pixelfehler - Grafikkarte defekt?
    Von ERR0R im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:19
  5. Suche GraKa PCIex1 Auflösung 2560x1600
    Von manun im Forum Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 15:43
  6. Bin ich Verflucht? Pixelfehler...
    Von Loozer im Forum Grafikkarten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 22:15
  7. Bench Test: Asus A8 N32-SLi Deluxe
    Von Matti OC im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:50