Welches Netzteil

New member
Hallihallo hier bin ich wieder! :D
Ich hab wieder nur ne kleine Frage:
Welches Netzteil sollte ich benutzen wenn ich eine GTX260 und ein AMD Athlon X2 6400+ benutzen würde? Ich dachte da an ein Netzteil von Cosair.
 
die gtx hat glaube 2x6pin anschluss,das 450 watt corsair hat nur einen!gucke dir die netzteile zb. bei hardwareschotte an,da stehen auch die anschlüsse mit bei..

mfg
 
hm.... gibts da net irgent adapter? Muss kein Cosair sein, aber kein noname teil, ich will net das meine teure Hardware dann in die luft fliegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn bitte für ein Beitrag?
Da liegt in der Kürze aber nur wenig Würze.

Es ist nicht nötig unbedingt ein Netzteil mit entsprechender Anzahl von Steckern zu kaufen, wie du livelytune schon richtig erwähnst reicht ein Adapter, dieser liegt auch nicht selten einer Grafikkarte bei.
Klar ist jedoch wenn Corsair, dann empfiehlt sich ganz besonders die 520W Variante.
Ansonsten würde ich diese in der Preisklasse vorziehen:
NesteQ:

Enermax:


Reichen würde aber auch:
be quiet


Aber NesteQ und Enermax stechen unter 80 EUR besonders hervor...
 
@hummer er hatte gefragt ob für eine 9800gt ein 450 watt netzteil reichen würde!! wurde erst später geändert.. solong ;)
 
Ich kann nicht erkennen das livelytune seinen Post geändert hat, aber es spielt auch keine Rolle, das von dir genannte 520W Corsair ist ohnehin noch eine Spur besser und eine solide Empfehlung, mir ging es auch lediglich um die Sache mit dem Adapter ;).

Unter 500W würde ich bei der Konstellation nicht gehen.
Unter Volldampf wird das Kernsystem sicherlich in Richtung 350W gehen und wir wissen ja nicht was dort alles verbaut und angeschlossen ist, dazu dann halt noch etwas an Reserve/Sicherheit gerechnet...
 
ok... ich find halt das die Corsair teile so edel aussehen. ;D
Aber in einem Lian Li gehäuse sieht man die net, oder? Ach egal ich machn Thema in Case-Modding auf und frage welches Lian Li gehäuse ich nehmen sollte, die sind so edal =D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja ich hab meine Antwort geändert, sorry >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht ja jeder davon das man gewisse Anzahl an Extra Watt als Sicherheit haben sollte.

Wie habe ich "Sicherheit" zu definieren?
Was kann denn passiern wenn mein Netzteil nicht die Leistung deckt, die mein System braucht?
 
Sicherheit steht dafür um Spannungspitzen in jedem Fall zu decken.
Sie steht für eine Reserve wenn ich z.B. übertakten will und letztendlich darf ein Netzteil auch so leistungsstark sein um einer weiteren Aufrüstung stand zu halten.

Hat ein gescheites Markennetzteil nicht genug Power wird es versuchen sich unter Volldampf, oder auch vorher auszuschalten, kommt aber vor das es dabei Schaden nimmt, allerdings ohne die andere Hardware mit zu reißen.
Bei Billigschrott kommt es häufiger vor das andere Komponenten mit über den Jordan gehen...
 
Hummer hat das schon schön erklärt.
Am besten rechnest du durch, was deine Einzelnen Komponenten c.a verbrauchen.

ACHTUNG ( Auch HDD"s, Laufwerke, Kathoden und sonstigen Schnickschnack nicht vergessen. )
Wenn du dann eine ungefähre Angabe der benötigten Leistung hast, schlägst du einfach nochmal 100W als "Reserve" drauf.
So hast du im Falle von übertaktung oder auch stärkeren Grafikkarten noch etwas Luft was dein Netzteil betrifft.
Desweiteren läuft es nicht ständig auf Volllast, was dem Netzteil sehr zugute kommt.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?