Gamer Pc - gute zusammenstellung?

New member
Hey Ho ,

ich möchte mir einen neuen Pc zulegen , nach langen suchen und überlegen , hab ich ein System zusammengebastelt und würde gerne von euch wissen was ihr von haltet?!Mit dem Pc soll gezockt werden vorallem COD 4-5 , Band f Brothers , Assasins Creed und und und , also vieles neues halt , desweiteren soll der Pc auch als Arbeitsmaschine taugen ;)....


CPU : AMD Athlon 64 X2 6000+ Sockel AM2
CPU-Kühler:Arctic Cooling Alpine 64
Mainboard: Asus M2N-SLI
RAM: 2x Mushkin 2048 MB OC Gaming-Speicher DDR2 800
Sound: OnBoard Soundkarte 7.1
Grafikkarte: GeForce 9800 GT 1024 MB PCI-Express
Netzwerkkarte: Onboard
Laufwerk: DVD-Brenner DVD +- R/RW DL 20x
Festplatte:500 GB SATA II 7200 rpm / plus festplattenlüfter , oder ist der nicht notwendig?
Netzteil 550 Watt
Gehäuse:Straight rocket V3.0 red

Kostenpunkt ist 470 €. Was haltet ihr von der Zusammenstellung?Taugt die was?Ist der Preis ok?

Mein momentanter Monitor ist ein 15zoll TFT von Fujitsu Siemens der mit einer auflösung von 1024 x 768 Pixeln läuft.

danke schonmal im vorraus
 
guten abend

der gesamtpreis ist oft undurchsichtig, falls möglich einzelpreise dazu nennen. weil du ja nach der zusammenstellung fragst. du kannst also einzelteile tauschen. daher wäre der preis interessant. ob es lohnt, anderes zu kaufen vom preis her.



gerade beim spielen ist der x2 6000 im vergleich zu aktuellen intel dualcore relativ schwach, dazu noch relativ hoher stromverbauch und relativ wenig oc potential. ein e7200 in etwa der gleichen preislage bietet dir überall die bessere leistung.
ist zwar die mittlerweile nervige amd-intel diskussion, aber einfach tatsache.

das mainboard ist ebenfalls relativ unpassend, wie ich finde. der nforce 560 ist einfach auch schon "alt". wenn eine amd cpu, würde ich eher zu einem amd chipsatz greifen oder einen aktuelleren von nvidia. sonst kaufst du nämlich technik, die im prinzip seit 2 jahren unverändert so käuflich ist. bei einem neukauf würde ich eher wert legen auf möglichst aktuelle technik.


ich würde ein aktuelles core2duo system vorziehen. mainboard auf p35 basis oder einem der p4x serie. kosten auch um die 70 euro.
festplattenkühler benötigst du nicht, solange dein gehäuse gut belüftet ist.

dann wäre noch interessant, ob du die teile so ausgesucht hast oder z.b dein händler vorort. vorort händler, der eben zusammenbaut u.s.w ist oft teurer.

tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah , also einzelpreite kann ich posten ... auf der seite gabs da die CPU, Mainboard, Ramd und Platte angepriesen wurde das standart Kit als "AMD-Gamer"Pc so denn rest konnte man sich dann selber aussuchen ...also taugt das mainboard nix?und der cpu is eher ungeignet zum zocken?


einzelpreise
Arctic Cooling Alpine 64 +5,77 €
Im Austausch: Mushkin 2048 MB OC Gaming-Speicher DDR2 800 je speicher 9,94 €
Im Austausch: GeForce 9800 GT 1024 MB PCI-Express 35,05 €


hoffe ist jetzt nicht allzu verwirrend geschrieben

also angebot ist quasi ein Aufrüst Pc , undich hab haltnur Graka und anderen Ram reingemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Board nix taugt hat keiner gesagt, ist nur nicht mehr Stand der Dinge. Ich vermute, daß es sich dabei um den Abverkauf von Restpostenware handelt. Die neuen Boardchips sind meist schneller (Geräteanbindung, interne Arbeitsweise etc.) und für später leichter aufzurüsten. Ferner werden Dinge wie PCIE 2.0 usw. unterstützt.
Abgesehen davon, nur weil Gamer PC drauf steht..... ist oft eine gern genomme Floskel vom Marketing.
Die AMD CPU ist sicher eine gute und recht fixe CPU und für viele Games noch ausreichend, aber für die Games die Du genannt hast gibt es einige, die um einiges schneller sind und nicht so viel teurer sind.
Die VGA ist für Deinen 15 Zöller mehr als ausreichen. Auch ein 19" oder 20" TFT werden damit noch gut befeuert werden. Wenn ich mich recht entsinne wird PCIE 2.0 von der Karte unterstützt. Das alleine sollte Grund genug sein ein entsprechend neues Board zu kaufen (da eh eine Neuanschaffung ins Haus steht) um die Mehrleistung nicht zu verschwenden.
 
guten abend

eigentlich ist das prinzip bei deinem händler recht cool. also das finde ich prima.
man hat einen vorkonfigurierten rechner und kann teile nach belieben austauschen oder einfach so lassen.
das man für ein teureres teil als die vor-auswahl mehr bezahlt ist auch klar. also ein gewisser aufpreis z.b von "marken ram" auf die gleiche menge ram eines bekannten herstellers oder natürlich auch bei anderen teilen.
nur schau dir bei manchen teilen mal den aufpreis an. obwohl du ja das bereits vorkonfigurierte teil "weggibst" kostet das neue teil eine menge, eigentlich sollte da ja bloss die differenz zwischen den beiden teilen auftauchen.
ähnliches ist mir bei mehreren shops mitd diesem auswahl prinzip schon aufgefallen.

den intel e7200 hatte ich empfohlen, weil der in einer ähnlichen preislage spielt. der e7300 den dein kumpel dir empfohlen hat, der ist natürlich noch etwas schneller. aber wieder ein paar euro teurer. der e8400 ist nun noch schneller, aber auch wieder teurer. muss man überlegen ob ein paar % mehr leistung einem den aufpreis wert sind.

man kann nun aber nicht direkt die alternate preise vergleichen mit denen deines ersten anbieters (rocket). der würde das zusammenbauen, gehäuse dabei u.s.w.

tschüss burki


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hallo ,
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde , habe die letzten tage viel gelesen vorallem zur AMD vs Intel diskussion und bin nun dafür mir einen Intel duo zuholen und zwa würde das setup jetzt wie folgt aussehen (soll immernoch gamer sein)..

Cpu: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Intel Core 2 Duo E8400 Sockel 775
Mainboard:
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Asus P5N-E SLI
Cpu Kühler:
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Arctic Cooling Alpine 7
Ram:
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Mushkin 800 4096MB CL4 2KIT[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Timing: CL 4-4-4-12
2x 2048MB

Graka:[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]GeForce 8800 GT 512 MB PCI-Express[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Platte:[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]500 GB SATA II 7200 rpm[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Netzteil:[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Netzteil 550 W High Power[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gehäuse: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Straight rocket V3.0 silver/black [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] ATX MidiTower-Gehäuse im schlichten silber/schwarzen Design
Besonderheiten:
  • Glatte Front im Hochglanz-Look mit floodlight
  • Frontanschlüsse für USB (2.0), Sound und Mikrofon
  • Gefalzte Kanten erhöhen die Stabilität und senken die Verletzungsgefahr
  • Genug Platz um quasi jedes ATX-Mainboard aufzunehmen
  • Geschirmtes Design - mindert evtl. schädliche Abstrahlungen
Mit seinem modernen schlichten Design, ausgeführt in der beliebtesten Gehäusefarbe überhaupt – silber/schwarz – zieht dieses Gehäuse Blicke wie magnetisch an. Aber auch Finger brauchen sich nicht scheuen, denn dank gefalzter Kanten ist die Verletzungsgefahr deutlich niedriger als bei gewöhnlichen Gehäusen.
Und auch von der technischen Seite kann dieses Gehäuse nur glänzen:
Dank ausgeklügeltem Kühlungssystem bekommen alle Komponenten Ihres PCs die optimale Menge des Airflows ab, wenn Lüfter eingesetzt werden!
[/FONT]


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Netzwerk und Sound sind Onboard[/FONT]


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]so was haltet ihr von dem?Mainboard ok?Lässt sich das System Oc'en so auf ~ 3,2-3,4 ghz?Wie siehts mit Graka aus die 8800 soll doch die selbe sein wie die 9800 gt??oder habich da was falsch gelesen ?[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Könnte man mit dem System oben gennantes gut spielen??[/FONT]




[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]freundliche grüße[/FONT]

[/FONT]
Ps:preis ist 550€
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 
Sehr schön das Du ddie 1GB Grafikkarte gegen eine gleichwertige mit 512MB ausgetauscht hast, macht preislich viel aber Leistungstechnisch kaum was aus.
Ein durchaus gelungenes System.
Möchtest Du Übertakten würde ich auf 1066Mhz Speicher zurückgreifen.
Soll der PC innerhalb der Spezifikationen laufen, ist der 800er ausreichend.
 
Danke für die Antwort ,ich schliess jetzt mal draus das die zusammenstellung so zum Zocken reicht? oder?
und wie siehts mti der Graka aus?Kann ich dami die aktuellen games spielen wie Cod 4 ,Assasins Creed und Crysis??

Ahja , ich kann den Ram leider net wechseln wird nicht angeboten =(..aber würde gerne takten geht das net auchmit den 800er? zur not kann man ja nachrüsten preise für ram sin ja grade recht günstig?
 
ich find die 9800GT bzw. 8800 GraKa is zu teuer in der Klasse ... kannst ne 4770er von ATI nehmen, oder für die ZUkunft was aus der 5000er Reihe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?