Aufstockung von 512 MB auf 2GB???

New member
Hallo...

ich möchte gerne meinen RAM-Speicher aufstocken. Das hat damit zu tun, dass meine 512MB nicht mehr für alle Spiele ausreichen, da sogar beim FM2209 2GB als Ideallösung vorgegeben wurden.

Jetzt hab ich davon aba keine Ahnung weiter und weiß nicht ,was für RAM Stick ich mir kafuen muss oder was auch immer.

ALso ich habe AMD Athlon(tm) XP3200+
2,19GHz

weiß nicht was für Infos ihr dafür noch braucht um mir helfen zu können!
Hoffe auf Hilfe, danke schon mal!
 
also ich brauch nur darauf zu achten dass es DDR SDRam Module sind? Und was ist mit den 512MB die mein Pc jetzt hat?
Also kaufe ich einfach 2x1GB Ram steck dir da rein und dann hab ich 2GB Ram oder 2,5??? Und kann ich von ausgehen dass Mein PC die 2 GB Ram auch erkennt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


würde also zum beispiuel auch diese hier gehen?

 
Weißt du zufällig, was für Ram jetzt drin ist (DDR333 oder DDR400). Ich gehe davon aus, dass dein Board 2 bis maximal 3 Bänke für Speicher zur Verfügung hat.

Falls es 3 sind, würden die schnelleren Speicher auf das Niveau des langsameren gesetzt werden. Im Zweifel den alten raus und 2 neue rein.

Die von dir genannten würden auch gehen, aber warum so viel mehr bezahlen ?
 
ja ist mir auch grad aufgefallen, dass es quatsch ist^^

ähm nein hab keine ahnung was drin ist, kann ich das irgendwo unter system oder so nachugcken? ist das wichtig für den kauf??
 
Nein, ist dafür weniger wichtig, aber ich hätte dir dann deine Frage beantworten können ;)
Wie gesagt, ich schätze, dass dein Board 2 Speicherbänke hat, daher würden die 2 neuen Speicher den/die alten ersetzen.
 
alles klar die dinger wurden jetzt betsellt....will ja fifa09 un den neuen fussballmanager ruckelfrei zoggen können^^

danke für hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?