Internetverbindung wird unterbrochen

New member
Hallo,
habe folgende Problem.
Wenn auf meinem PC speicherintensive Programme (Konverter, Bildverarbeitung z.B. Photoshop) laufen wird die Internetverbindung zeitweise unterbrochen. Es passiert nicht wenn die Programme starten oder "normal" laufen sondern nur, wenn Photoshop z.B. viele Bilder zu Panoramen zusammen setzt was viel Speicher erfordert, oder beim Konvertieren vom Musikdateien.
Hat jemand einen Tipp?

System: XP, SP2
Internet: WLAN, Arcorrouter, Belkin USB-Adapter
 
Mahlzeit zusammen,

Ich bin grade bei meinem Dad zu besuch und habe mein Notebook dabei,
Wenn ich mich jetzt hier ins WLAN einlogge stellt er ohne probleme eine verbindung her und zeigt auch die ganze Zeit eine laufende verbindung an.

Allerdings habe ich alle 1-2 Minuten für 10-20 secs keine Verbindung.
Ich muss dazu sagen das das mein Notebook das einzige mit einem Problem ist hier,
der Rechner von meinem Stiefbruder oder auch die Notebooks von meiner Freundin und meiner Stiefschwester haben keinerlei Probleme.

In wieweit das problem an meinem Notebook liegt weiss ich nicht, da ich bei mir, bei meiner Freundin oder sonst wo keine verbindungsprobleme habe.


Hoffe das mir hier jemand helfen kann.


Danke und Grüße


€: Habe es grade über LAN probiert, alles klappt wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich,
nur leider muss ich warten bis ich an die Frizbox komme da ich das PW nicht weiss.

Hat das ändern der Kanäle auswirkungen auf andere Rechner die das gleiche WLAN nutzen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?