Empfehlung für Grafikkarte 8800GT???

New member
Hallo Leute,

ich brauche mal Eure fachliche Unterstützung (=fachlichen Rat).

Für meinen neuen PC suche ich eine Grafikkarte, da dieser zur Zeit nur eine Grafikkarte on board hat.

Der PC wird von mir und meiner Frau überwiegend als Office-PC verwendet, meine Kinder lassen allerdings auch zeitweise ihre Spiele (Need for speed etc.) darauf laufen.

Ich hätte nun die Möglichkeit, eine GeForce-8800GT-Grafikkarte vom Hersteller Gigabyte mit der Bezeichnung GV-NX88T512HP zum Preis von 99 Euro zu erwerben.

Ist der Preis i. O. (gerechtfertigt)? Lt. verschiedener Berichte im Internet scheint die Gigabyte-Karte gar nicht so schlecht zu sein – bis auf die Sache mit dem Lüfter.

Würdet ihr mir raten, die Karte für den Preis zu kaufen? Oder eine 9800 GT von irgendeinem anderen Hersteller? Ich möchte allerdings nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Oder gibt es noch einen anderen „Geheimtip“?

Zur Info: Mein PC hat eine Asus-Mainboard und einen AMD-6000+-Prozessor.

Danke für Eure Unterstützung im voraus!:)

Gruß

Jo
 
Der Preis ist für eine neue Karte in Ordnung! Zur 9800GT würde ich nicht greifen.. die is nur teurer und die karten sind sogut wie identisch!

MfG
 
Die 9800GT wird bei Geizhals.at billiger angeboten !
In welcher Auflösung zocken deine Kinder denn ?
Auch andere Spiele außer NFS ?
 
seh ich auch so...
nimm die 9800gt ;)
damit hast du schon rechtviel grafik power
 
Ich denke auch du solltest die 8800 Gt wenn du nicht mehr als 100 Euro ausgeben möchtest. Aber ich glaube ich habe 8800 Gt letztens bei Alternate für 89 Euro gesehen bin mir aber nicht sicher.
 
Da hast du Recht. Aber es kommen ja auch immer neuere Need for Speed Spiele heraus. Ich glaube imoment wird gerade schon wieder ein neues Entwickelt. Deswegen würde ich doch die 8800 GT nehmen.
 
Hallo und Willkommen Jo62,
ganz sicher wäre die 9800 GT die bessere Wahl, preislich gleich, aber definitiv immer in Referenz mit der Neuauflage des Lüfters, speziell unter Last bleibt die 9800 GT kühler.
Zusätzlich haben viele Produktpartner ihre eigenen Kühllösungen verbaut:

Ist eine gute Kartenwahl mir immer noch ansehnlicher Power.

Da hat Pitri leider mit seinem Post derbe daneben gegriffen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?