ram läuft mit 360 statt vorher 400

New member
hallo!
mein arbeitsspeicher scheint nicht mehr so zu laufen wie vorher..
hatte vorher den amd athlon 4800+ x2, da lief der ram mit 400 (800) mhz

jetzt hab ich mir nen Q6600 eingebaut und ein neues mainboard, schwups läuft der ram nur noch mit 360 statt vorher 400mhz

wär top wenn jemand nen rat hat, ich wollte eigentlich im bos ma schaun und evtl auf 400 einstellen..
bevor ich aber was falsches mach frag ich lieber, kann ja auch an was anderem liegen(?)
 
ne ich denke es sollte kein problem sein den wieder auf 400mhz zu stellen oder seh ich das falsch :hmm:
 
@andiy,

Dein Mainboard wird ihn wohl einfach nicht richtig erkennen... kommt öfters vor... einfach im Bios richtig einstellen, fertig.
 
stell einfach im bios den ramteiler wieder auf DDR2-800. das board wird also schlicht und einfach den SPD Speicher nicht richtig auslesen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?