neue Grafikkarte bis ca 180-190€

New member
Hallo!
Ich bräuchte für meinen Pc ne neue Grafikkarte. Mit ihr sollte man schon die neusten ,und die die bald rauskommen , Spiele( Call of Duty5 Crysis Sacred2 usw ) auf höchster Auflösung spielen können:). Sie sollt schön ruhig und kühllaufen. Mein PC besteht bis jetzt aus:

ASRock 4Core Dual-VSTA
Intel Core 2Duo Proz. E6300
2048 mb DDR2 PC 5300
Asus EN 6600 Top Silent 256mb
Seagate 320Gb Sata 2 16 mb
LG DVD LW 16x52x
Nee Super Multi DVD +- Brenner 18x18x
Netzteil 550Watt Low Noise
Windows Vista Home Premium 32 Bit
 
Ne Geforce 260 oder 280 GTX oder ne ATI Radeon HD4870 X2.
(Für alle bald rauskommenden Spiele) oder du wartest auf die neuen Nvidias.
 
die X2 hat vielzuviel power für den cpu ;) ich würde eher auf ne 260gtx setzen bei dir... damit hast du auch reichlich power, wie ist denn überhaupt dein bildschirm sonst kann man ja nicht viel raten...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bei max 190€ kommt eigent. wenn du glück hast ne hd4870 oder ne hd4850 in frage alles andere ist weitdrüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso ich habe von LG einen 22 Zoll TFT Monitor . Evtl nächstes jahr einen 26 Zoll mal schauen was mein Geldbeutel dazu sagt xD. Hast du links zu den Grafikkarten ? Bei denen gibt es immer eine so große auswahl . Danke!

mfg Daniel
 
Also ich würde dir Raten eine Hd4870 zu kaufen die kostet so 200 Euro oder eine Hd4850 für ungefähr 130 Euro. Das Problem ist deine Cpu wird wahrscheinlich beide abremsen. Auserdem scheint dein Netzteil NoName zu sein und deswegen musst du schauen wie viel Ampere du auf der 12v Leitung hast sonst gibts Probleme.
 
hier die HD4870
die müsstest du event. über ebay günstig ersteigern.


hier die hd4850


und bevor du dir nen neuen bildschirm holst würde ich die cpu aufrüsten ;)
 
Ich glaube nicht das du gebraucht kaufen würdest oder? Hätte ne HD 4870 von Sapphire hier mit 512mb und halt Garantie. Aber wenn es was neues sein soll dann die 9800GTX weil für soviel Geld bekommt man keine neue HD oder GTX 2XX
 
HAllo!
Wie teuer wäre deine Grafikkarte? Warum verkäufst du sie? Was für einen cpu würdet ihr nehmen ??
:coolblue:
mfg Daniel
 
Der Prozessor, aber die CPU, so viel muss schon möglich sein ;).

Ich würde mir um deine CPU nicht all zu viel Sorgen machen und erst mal nur für Grakapower sorgen, denn die liegt bei dir derbe brach.

Später dann eine flottere CPU auf einem Board welches auch halbwegs zügigen Speicher bedienen kann, damit kann dein Dual-Vsta nämlich nicht dienen.
Eine PCIe Karte wird ohnehin nicht voll von deinem Board ausgereizt.

Vielleicht willst du dir als Alternative auch noch eine 9800 GTX ansehen:
ab ca. 150 EUR:
http://www.pcmasters.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=311403

Hier ein Ranking:
 
wollte schon gern 195 inckl. versicherten Versand haben, da die fast neu is, hat ne Rechnung ovp halt alles zubehör.Verkaufsgrund ist halt das ich immer nen Nvidia Fan war und halt nix mit ATI anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die HD4870 voll ausnutzen willst, solltest du deinen E6300 schon auf 2,8/3,2 GHZ bekommen.
Alles andere wäre nicht sehr ratsam, da du dann nicht die ganze power der HD4870 ausschöpfen kannst.
 
Der Prozessor, aber die CPU, so viel muss schon möglich sein ;).

Ich würde mir um deine CPU nicht all zu viel Sorgen machen und erst mal nur für Grakapower sorgen, denn die liegt bei dir derbe brach.

Später dann eine flottere CPU auf einem Board welches auch halbwegs zügigen Speicher bedienen kann, damit kann dein Dual-Vsta nämlich nicht dienen.
Eine PCIe Karte wird ohnehin nicht voll von deinem Board ausgereizt.

Vielleicht willst du dir als Alternative auch noch eine 9800 GTX ansehen:
ab ca. 150 EUR:
http://www.pcmasters.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=311403

Hier ein Ranking:

also zu den artikeln würde ich auch der CPU sagen, da CPU für
Central Prozessing Unit steht :p

also die 9800gtx für 150 € würde ich nicht nehmen, die hd4870 von adriano ist schon ok ;) vorallem da du weißt das diese karte 100% läuft...
 
ok, ok, ok,
die zentrale prozessor einheit
naja dem sei auch wurscht :rulez:

nein ok sry kleiner blackout...
 
Hallo!
Haltet ihr es für sinnvoll den cpu zu übertakten ? Ich habe davon kp!
Habt ihr ne anweisung für mich? Wie hoch könnte ich ihn takten? Ist das gesund für den cpu? Das mit der Graffikkarte ist ein gutes Angebot ich überlegs mir noch. Läuft sie schön ruhig und kühl?
mfg Daniel
 
Ja, ich halte es für sinvoll, DIE CPU zu übertakten, ist für DIE CPU leider ein wenig ungesund, DIE CPU hält dann anstatt ~10 nur noch *8 Jahre. (ist immer unterschiedlich, kann auch nur 1 min sein :), macht aber nichts, da SIE sowieso nur ~5 Jahre Annehmbar laufen wird, danach giebts ja schon die 30-Core-Prozessoren :))
Im Forum giebt es ein nettes How2 zum übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
und somit macht The Gitz klar das er nicht schwul ist, mehr DIE und SIE ging nicht was :fuchtel:

zum How2 kann ich mich nur anschließen kann man nur empfehlen
 
Logisch DIE und SIE. Oder sagst du auch "den CPU"?

Edit: Sry, hab schon gelöscht. Ich hab gedacht, dass du geschrieben hast "macht The Gitz klar dass er sch... ist".
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
Ich war heute in einem Computer laden und der der hat gemeint:
Durch das übertakten könnte der PC totalinstabil werden (bzw Systemabsturz) außerdem meinte er , das eine )9600 GT von Palit 512mb vollkommen reichen würde alles zusammen mit gratis einbauen 100€. Von Ati hält er nichts ( zuwarm zulaut...) Eine 9800GTX kostet 200€ und die GTX260 260-270€. Er meint das Netzteil , welches er selbst eingebaut hat wäre zu schwach. Jetzt hab ich echt keinen Plan was richtig für mich ist:confused::confused::confused:. Ich bin irgendwie gegen die 9600GT . ( Ich will doch die alle Spiele auf high zocken)
Habt ihr ne Grafikkarte von der jeder schwärmt und die perfekt für mich passt?;)

mfg Daniel
 
Die 9800 GTX (+). Wenn du sie im NET kaufst bekommst du sie schon für 170€. Bei mir lässt sich die GPU um 11% und der Speicher um 7% OCen.

Logisch wird der Pc instabil wenn du es übertreibst. Dann stellst du die Einstellungen halt etwas zurück.
Kaputt wird nichts, außer du erhöhst die Spannung.

Und die vom Computerladen meinen viel wenn der Tag lang ist.
Meiner hätte auch nie geglaubt, dass ich meinen auf 3,71 GHz stabil bringe. (standart ist 2,83) :)
 
Koh hat vollkomen Recht. Aber du wirst trotzdem ein neues Netzteil brauchen. Auserdem wirst du mit der Cpu nich jeds Spiel auf High zocken können.
 
Hallo!
Wenn ich meinen Cpu auf 2x2,6 oder 2x2,8 laufen lassen wird das keine Probleme geben . Ein versuch ist es wert. Bei der grafikkarte bin ich mir noch ned so ganz 100% sicher. Die HD 4870 soll anscheined schlecht gekühlt und laut sein. Das meinen zumindst einige Leute bei der alternate Bewertung
Da es diese zwei Grafikkarten( 4870 und GTX 260) bei sovielen unterschiedlichen herstellen gibt bitte ich euch um links bei der das preisleistungsverhältniss stimmt . was haltet ihr von der?
oder loht es sich diese hier zu kaufen

In wie vielen Jahren müsste ich sie erneuern? Ich habe schon oft gehört 3 jahre . Was meint ihr ? Ich will ja nicht jedes Jahr ne neue Garfikkarte kaufen.
Danke schon mal!!!!
mfg Daniel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?