Fehlkauf?!!

New member
Hallo,

und zwar geht es darum,ich bin mit meiner radeon 4850 nicht zufrieden,als ich sie gekauft habe dachte ich nur nu kann ich endlioch crysis auf high quality zocken,was aber nicht funzt,nu hab ich far cry 2 und selbst das geht nur mit einschränkungen.....dann bekomme ich immer ne meldung das der treiber nicht einwandfrei funktioniert(8.10)...rechner startet einfach neu!.....hatte schon immer ati und hatte eig nie probleme,aber mit dieser karte......ich dachte eig ich würde sowas nie sagen,abe rich glaube ich hätte mir mal lieber ne gtx260 holen sollen oder so.....meint ihr das irgendwann gescheite treiber rauskommen für die 4800er reihe:confused:.......wenn nicht schmeiß ich sie bald ausm fenster!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja,rest vom system:

amd x2 5600
3gb ram
und wie gesagt radeon 4850


nu werdet ihr bestimmt wieder sagen das die cpu ausbremst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner meinug nach ist das System nicht schlecht auf einander abgeschtimmt!
Wo hast du den pc gekauft die Grafkkarte?
 
Der rechner selbst is schon alt,hab nur regelmäßig aufgerüstet.......die graka hab ich vom pc laden hier um die ecke!...nicht schlecht aufeinander abgestimmt?...viele sagen das die cpu ausbremst!
 
@terence:
da haste recht, deine cpu bremst deine graka aus. überleg dir mal ob du dein mobo, dein cpu und vllt 2x2gb ram auswechselst/kaufst. würde deiner graka bestimmt gut tun ^^ nicht zu sprechen von der mehrleistung. da die hd4850 ja jetzt keine low karte ist...
 
könnte sein aber glaub ich nid
auf welcher auflösung zoeckst du?
Ich würde den cpu mal ein bisschen übertakten!
 
ich zocke nur auf 1280x1024.......ans übertakten traue ich mich nicht:(......weiß auch nicht wies geht,will da auch nix kaputt machen,aber wenn du n tipp hast,nehme ich gerne an=)........
 
4gb ram bringen nichts!
MY system:
2.66quad no OC
3GB 800Mhz Ram
260 gtx
xfx 680 i motherboard
650 watt therma.
1680x1050 LG
40 frames bei crysis very high 2xaa!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jo dann musste wirklich mal n neuen cpu holen!
Motherboard????
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...ich habe momentan keine kohle für neues motherboard und neue cpu....muss ich ersma so klarkommen,oder ich waage mich einfach mal ans übertakten......wie hoch würde ich den x2 5600 denn bekommen?!....so ungefähr,und würde es viel bringen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


eine frage noch......wie wäre es mit einem x2 6400?.....der kostet ja nicht soviel.....läuft die graka mit der cpu n weites stück besser??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal , dass die CPU die Graka nicht ausbremst und somit ein stück schneller läuft.
 
richtig. mit nem neuen cpu wärste gut beraten. mit dem übertakten bei amds kenn ich mich nicht aus, müsste aber ja genauso gehen wie bei nem intel. einfach deine fsb bisschen hochschrauben. bloß net so weit sonst gibts ein bluescreen ^^
stell deinen einfach mal 10 höher, und guck ob der dann noch gut läuft.
 
muss ich nur fsb erhöhen,mehr nicht?:eek:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab grade mal son bischen im bios rumgestöbert und bin auf dieses hier gestoßen:

AI Overclocking Tuner

Standart
Overclock 5%
Overclock 10%
Overclock 20%

was haltet ihr davon?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OH NEIN....habe gerade wie gesagt im bios AI Overclocking gefunden,und auf 10% gestellt,wollte den rechner dann neustarten,aber er geht nicht mehr an:(:(:(....habe ich ihn nu zerstört?????


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bitte helft mir!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nicht zerstört,
am besten du nimmst die bios batterie raus (ca 30 sek) und setzt die wieder ein danach bootet der pc, du musst aber dann die bios einstellungen neu machen.

aber sag doch erstmal was du für einen kühler hast ;)

mein cpu läuft bei 250 x 13 ;) und zwar stabil !
 
omg....hab ich ein schrecken bekommen,das mit der batterie wollte ich auch machen,aber danke für den tipp hat geklappt.....hab n standartkühler auf der cpu,son fetten.....und 1 zusätzlichen im gehäuse,aber wieso ließ er sich nicht mehr starten?!...ich mach das lieber nicht nochmal!...oder?...kann ja mal 10% ausprobieren!
 
wenn er eben nicht startete wird er es jetzt wieder nicht machen ;) zumindest wäre das normal ^^

standart kühler ?
kannst du i-was sagen model rpm usw.

rpm* rounds per minute

ich würde dieses fertig OC´en lassen und einfach die FSB, CPU Spannung und
wenn es das bei dir gibt den CPU lüfter immer auf max laufen lassen ;)
 
richtig, die fsb einstellung müsste man im cmos menü eingeben können, guck da mal nach. da kannste einfach mal 10 zu deiner jetztigen fsb zahl hinschreiben. so musste deine spannung auch nicht erhöhen.
 
20 ist auch noch ok und dann in 5 er schritten hoch bis er nicht mehr bootet

und wichtig immer die temps im auge behalten !!!

du hast von deinem cpu nichts wenn er noch 3 wochen auf 5Ghz rennt auch wenn das ziemlich das unrealistischste ist ^^
 
ich wollt ihn halt nicht gleich fordern, immerhin hat er ja noch nie übertaktet. und am anfang sollte man es langsam angehen. nicht wie ich der seinen p4 @ 4,7ghz geschrottet hat. der lief 5 min auf 110° das wars dann auch mit dem cpu gewesen xD
 
hey an alle,

also dieser thread ist sehr informativ und hammer lustig xD
also wäre es denn nicht besser, da das mit dem overclocking i-wie nich klappt, sich direkt einen amd phenom zu holen? der is ja auch nicht viel teurer als der 6400 und hat immerhin vier kerne. allerdings ist es mit amd i-wie blöd weil 2009 schon wieder ein neuer sockel rauskommt und wenn man dann aufrüsten will, muss man immer direkt alles neu kaufen, weil die neuen prozessoren dann alle nur noch für am3 rauskommen... ein grund warum ich zu intel geswitcht bin (seit gefühlten jahrhunderten sockel 775)
mit overclocken kenn ich mich leider auch GAR NICHT aus...

mein vorschlag:
 
hm...finde kein fsb......nur amd overclocking confi.....da kann ich dann auswählen zwischen prozessor frequency,und prozessor voltage......ja klar wäre es besser sich gleich n phenom zu holen,aber dafür muss ich mir dann auch gleich n neues moboholen,und hab imo keine kohle für mobo und cpu,auf mein mobo passt nur nochn x2 6400,mehr geht nicht.....aber wenn ich die cpu auf 3100mhz bekomme,dann brauch ich mir den x2 6400 nicht kaufen oder?:confused:
 
nö ^^ für 100mhz ist das unsinnig, hm durchsuche mal dein BIOS vllt gibts i-was ähnliches wo du den Multiplikator (multi) und FSB verstellen kannst muss es geben !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ auto92

ein phenom lohnt sich nicht wenn du einen schnellen X2 hast ;)
und auf 4 kerne mit max 2,9Ghz kannst du auch gut verzichten wenn du 2 kerne mit 3,5 Ghz hast
 
Zuletzt bearbeitet:
8800gt schon zu schwach ?

die 8800gt ist eine klasse unter der hd4850 ;)
ich kann mit meiner hd4870 crysis auf high spielen und an very high brauch ich nicht mal denken ;)
 
argh......lande immer wieder bei AI Overclocking Tuner......da steht dann immer Standart,kann das dann auf Manual stellen,und da steht dann was von cpu frequency.......ist auf 200,das kann ich dann auch ändern:confused:....ich glaube ich lass es lieber,ich bin zu blöd dafür:D
 
das ist das was wir alle von dir wollen stell die 200 auf 220 und dann 230 dann wirst du vermt die spannung das erste mal höher stellen müssen und dann immer weiter bis es nicht mehr geht, dann gehst du wieder runter und schaust die die temps an ;)
 
so,habe den wert von 200 auf 215 gestellt,dann neustart,aber dann kam ein lautes piepen:eek:und ich dachte ,so,das wars,der rechner ist entgültig schrott:D....hab dann wieder die batterie entfernt,wieder reingehaun und pc ging wieder......ich lass den shice jetzt einfach,mein pc mag das wohl nicht;D.....ich kauf mir einfach ne neue cpu,aber danke koH für deine hilfe:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?