Ich brauche einen neuen Bildschirm- Bitte um kaufberatung

New member
Hallo,

Ich bin ein total-leihe was Monitore angeht. Deshalb brauche eure Hilfe . Ich suche einen Bildschirm mit 22Zoll. Ich habe eine x1950xt von Radeon falsch das wichtig ist. Außerdem möchte ich mir eine TV-Karte kaufen doch weiß auch da nicht welche gut sind.
Beides Zusammen sollte nicht mehr als 250€ kosten .

Vielen dank schon mal Hoffe ihr könnt mir helfen


mfg nmartens2
 
Ich würde dir den 22" Zoller von LG empfehlen L227WT. Da ich mir ihn selber vor 2 Tagen gekauft habe.
Oder eben von der Konkurenz, Samsung, zur Zeit ist der T220 sehr beliebt.

Letzendlich entscheidet immer dein Auge was dir gefällt oder nicht.
Und dazu geht man am besten in einen Fachmarkt, MediaMarkt o.ä., und schaust dir beide dort mal an und vergleichst sie.

Was die TV-Karte angeht, hier wird sich bestimmt ein williger finden lassen der die eine vernüftige vorschlägt :p

MfG
 
Für eine Empfehlung zur TV-Karte müsste man erst mal wissen welche Empfangsart anliegt, bzw. gewünscht wird, DVB-T, DVB-C,DVB-S, analog u.s.w. .
Sollte es eine interne, oder externe (USB) Lösung sein?
Irgendwelche Extras?
 
Danke für eure vorschläge .
ISt dieser Monitor den auch gut?



wenn ja würde ich den nehmen ich werde auf jeden fall nochmal bei media markt vorbeischaun

zur TV-karte:
Ich möchte eine TV-karte die mindestens einen antennen anschluss hat und mit der ich gut aufnehmen kann: Außerdem sollte sie mit Nero-Home kompatibel sein ich dachte da an sowas :


wenn ihr bessere vorschläge habt für ungefaähr das gleiche ....ich bin für alles ofen

mfg nmartens2
 
Auch ich würde Dir den L227WT von LG ans Herz legen, schau nicht auf die par tEuro und besorg Dir gleich was gutes, und wenns momentan nicht geht dan spar noch ein Monat und dan schlag zu.
 
Vielen vielen dank für eure hilfe bei der whl meines neuen monitors .
ich werde jetzt den T220 nehmen so wie ihr mir empholen habt

Jetzt brauch ich nur noch ein paar vorschläge für meine TV-karte hoffe da könnt ihr mir auch helfen.

mfg nmartens2
 
Der t220 ist eine gute Wahl und liefert im Gegensatz zum LG die besseren Farben, dies ist nicht nur meine subjektive Meinung ;).
Ich hatte den nur kurz hier, war leider defekt und habe mir als gleichwertige Alternative den wirklich guten 2233BW gekauft.
Gab es im MediaMarkt für 199 EUR im Angebot

Du musst dir im klaren sein das DVB-T nicht deutschlandweit zu empfangen ist, bitte informiere dich zuerst:

Wenn der Empfang möglich ist würde ich auch zusätzlich eine aktive Zimmerantenne (20-30EUR) einsetzen und die beigelegte Stabsantenne nicht nutzen.
Nur so bekomme ich hier in Berlin gescheite Aufnahmen hin, bei denen es sich dann auch lohnt ins DVD Format umzuwandeln.
TerraTec, Pinnacle, Leadtek überzeugen mich pers. mehr.
TerraTec hat aus meiner Sicht die beste Software und die ist wichtiger als das Gerät selbst ;)...
 
Wofür brauche ich noch ene antenne ich habe doch eine antenne auf dem dach und dann muss ich doch einfach das antennenkabel in die tv-Karte stecken oder?

WIe findest du denn diese beiden hier TV-karten?:





welche davon würdest du nehmen und vor allem sind die denn gut?
 
Wofür brauche ich noch ene antenne ich habe doch eine antenne auf dem dach und dann muss ich doch einfach das antennenkabel in die tv-Karte stecken oder?
Das kann man ja nicht riechen und solche infos solltest du vielleicht sofort preis geben.
Wer hat heute schon noch eine Antenne auf dem Dach, zumal selbst in meiner Kindheit die Antennen schon meist unter dem Dach waren.

Du hast also sicher keine Schüssel und kein Kabel analog, geschweige denn digital, sondern einfach nur so etwas ähnliches hier:
 
Nimm eine Tv Karte von Technisat.Die Marke ist doch im ganzen Fernsehsegment eine der führenden Marken.
Die SkyStar Usb 2 oder die pci Version sind davon sehr gut und haben software,fernbedienung,... dabeiliegend.
Du kannst mehrere Programme- mit dem Programm mit dem du auch guckst- gleichzeitig aufnehmen und die Bildqualität lässt auch nicht zu wünschen übrig.
Brauchst nur deine Antenne einzustecken,software installieren und fertig.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Die hab ich zum Beispiel und läuft 1a
Pci Variante:
Pci Variante mit HD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank erstmal aber diese TV-Karte hat nur eine sateliten-Antennen-schnittstelle und keine normale haste vielleicht noch einen anderen vorschlag?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Du hast also sicher keine Schüssel und kein Kabel analog, geschweige denn digital, sondern einfach nur so etwas ähnliches hier:


ich hab jetzt nochmal genau nachgeguckt und ich habe analoges fernsehen.Aber ich ziehe bald um und würde euch bitten mir eine gute dvb-t und eine gute analog-TV-karte vorzuschlagen da ich noch nicht weiß wie die dinge stehen wenn ich umgezoge bin
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?