Ich suche ein TV Karte

New member
Hallo,

wie mein Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einer günstigen TV Karte. Preis ca. 20-50€.
Nur da bruch ich bisschen hilfe welche gut ist ect da ich damit noch keine erfahrung habe. Zudem komme ich nicht mit dem Begriffen klar wie, DVB-T oder DVB-S ect... auf was muss ich beim kauf achten?

Mfg Markus Reimer:bigok:
 
DVB-T ist digital-terrestrisches Fernshen, das kannst du auch über einen Stick empfangen. DVB-S ist per satellit, da must du ne Karte kaufen und diese an die Sat-Schüssel hängen (mit Kabel, nicht das du aufs Dach steigst, und sie mit Klebeband dranklebst :)).
Du musst schauen, welche Sender du willst, Mit DVB-S bekommst du Die, die du auch per Sat-Reciver bekommst, per DVB-T nur die, die du sonst auch mit der DVB-T-Box bekommst.
 
Hey also wir haben eine Stalitenschüssel aufm dach und ich habe hier son kabel^^ das wir vorher immer im reciver hatten. So mein dad meint wir empfangen digitales Fehrnsehen über unsere Satalitenschüssel. Also benötige ich DVB-S wenn ich das jetz richtig verstehe?
Ich will dann sender wie pro7, sat1, rtl, rtl2 ect. empfangen, tuh ich das dann auch?
 
Über DVB-S hast du ne bessere Qualität, muss halt der Sat-Verteiler digital sein. Ich habe auch DVB-S. Aber: oft muss man mehrere Karten ausprobieren, bei mir funktionierts im Moment auch nicht mit meiner Cinergy.
 
Was? Das kann doch nicht sein^^ wenn ich meine tv karte für DVB-S kaufe dann muss das doch gehen?^^
 
Bei mir funktionierts halt nicht, ich bekomme nur "Bahn-TV" rein. Aber normalerweise müsste es gehen, mit TV-Karten haben aber auch viele Andere Probleme.
 
hast du auch das kabel vom sataliten der auf ASTRA ausgerichtet ist in die tv karte gesteckt?
 
Logisch, und mitm Sat-Reciver Funktionierts. Es muss aber am Signal liegen, da die Karte im Pc-Laden funktioniert hat.
 
also die oben aufgezählten sender(das was ich mal als standart bezeichne) bekommt man in den größten teilen von deutschland auch mit DVB-T

Die Qualität ist auch meistens ziemlich gut(bei manchen sendern(eher sowas wie WDR also nich pro7 oder so)hackt es manchmal)und sie ist eigentlich nicht wie bei ner sat schüssel wetterabhängig heist bei schnee hast du keine flocken im bild

mfg LIL
 
Zumal nach wie vor die Software neben der Antenne für den Empfang am wichtigsten ist.
Eine manuelle Transpondersuche bringt nicht selten mehr Sender zum Vorschein.
Aber es gibt ja auch einiges an Freeware die man ergänzend testen sollte...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?